Hallo,
nachdem der Sync zwischen MPE und Android nun läuft, möchte ich eine Synchronisation mit einer ics-Datei einrichten. Das klappt auch soweit gut.
Ich habe - wahrscheinlich durch den Import meines alten Kalenders - Steuerzeichen (insbesondere Tabs / ASCII 0x09) in den Beschreibungen der Termine. Diese werde als ASCII 0x09 in die ics-Datei geschrieben.
Die Daten werden dann auch von anderen Calender-Clienten gelesen, wenn die dann aber die Datei wieder zurückschreiben, werden die Tabs in \t (Backslash und kleines T) umgewandelt. MPE zeigt diese Zeichenfolge dann auch als diese zwei Zeichen an.
rfc5545#section-3.3.11 schließt Steuerzeichen explizit bei TSAFE-CHAR aus und definiert nur eine kleine Menge an "Escaped-Char"s.
Bitte unterstützt beim Import (Sync) von ics-Dateien die Escape-Sequenzen, wie sie bei C und C-ähnlichen Sprachen üblich sind, z.B. http://msdn.microsoft.com/en-us/library ... 71%29.aspx .
Das sollte RFC 5545 nicht zuwider laufen.
Danke, Steffen (MPE v1.8.1)
MPE-ics-Sync und Control-Zeichen
Ich hatte alle möglichen Backspaces eingebaut \n,\\,\",... aber \t hatte ich wohl vergessen. Kommt in der nächsten Version rein
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ