FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Samsung S2: Kontakt hat nur noch 1 Email und falsche Termine Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dd1303

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2011 16:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich möchte meine Kontakte und den Kalender aus Outlook 2003 mit meinem Samsung Galaxy S2 GT-I9100 (Android 2.3.3) synchronisieren. Auf dem PC verwende ich MPE 1.8.1 und auf dem S2 den MPE Client 1.0.10.

Da das S2 "leer" ist, habe ich die Speicher für Kontakte und Kalender noch mal gelöscht und dann alles von Outlook nach S2 synchronisiert. Das klappt soweit ganz gut, aber ...

Problem 1 - Kontakte: es wird nur 1 Email-Adresse pro Kontakt synchronisiert, obwohl ich in Outlook Kontakte mit 2 oder mehr Emails habe.

Problem 2 - Kalender: abgeschlossene Termine mit Wiederholungen erscheinen in der Vergangenheit und Zukunft an jedem Tag auf dem S2. Der aktuelle Monat und der nächste Monat sind ok. Das MPE auf dem PC zeigt diese falschen Termine nicht an.

Ich habe schon gelesen, dass dies ein Anzeige-Problem des S2 sein soll / könnte; allerdings finde ich die Beta-Version des MPE.APK nicht mehr, die das beheben soll - oder ist die eh veraltet?

Darf ich auf einen Update des MPE hoffen? Andere Lösung denkbar?

Gruss,
Dietrich
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 20:57 Antworten mit ZitatNach oben

Problem 1: Hast du teilweise email-Adressen in einem ActiveDirectory in Outlook gespeichert ? Diese Adressen können nicht ausgelesen werden

Problem 2: Ja, ist ein Bug im S2, aber eher ein berechnungsfehler als ein Anzeigefehler. Die beta sollte Abhilfe schaffen: www.fjsoft.at/mpeclient.apk

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
dd1303

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 09:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

problem 1 - nein, ich verwende kein Active Directory bzw. verstehe die Frage auch nicht so ganz. Alle meine Outlook-Kontakt sind Teil meines Profils.

problem 2 - Danke für den beta-client .. ähm, wie installiere ich den?

Gruss,
Dietrich
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 22:58 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
ich verwende kein Active Directory bzw. verstehe die Frage auch nicht so ganz

Wird oft bei Firmen mit Exchange-Anbindung benutzt. Nennt sich auch "Globales Adressbuch"

Kannst du denn die email-Adressen über MyPhoneExplorer eingeben und durchsynchronisieren oder geht das auch nicht ?

Um die beta zu installieren musst du die oben angeführte Webadresse einfach in den Browser des Handys eingeben

dd1303

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 15:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

bin Android-Anfänger. Danke für Installationshinweise. Nach Download und Installation habe ich jetzt Client Version 1.0.11 beta 12 installiert.

Wegen AD/GlobalesAdressBuch und Eingabe email-Adressen über MPE: kann ich erst morgen machen.

Gruss,
Dietrich
dd1303

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 18:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

mit der beta 12 sieht's viel besser aus.

Die Outlook-Kontakte (gespeichert im persönlichen Adressbuch) erscheinen jetzt wie gewohnt mit allen Email-Adressen (die Email-Adressen sind nicht im Active Directory gespeichert). Allerdings sind die Email-Adressen alle als "other" gelabeled. Mit ist schon klar warum: Outlook 2003 markiert die ja lustigerweise auch nur als email, email2 und email3.

Allerdings haben einige meiner Kontakte 2 private Telefon-Nummern (Home und Home 2). Die "Home 2" wird von MPE beim Syncen unteschlagen. Könntest Du die nicht als "other" in die Android-Kontakte übertragen?

Bier hier schon mal vielen Dank!

Gruss,
Dietrich
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 21:48 Antworten mit ZitatNach oben

Bis auf das Feld "Privat 2" lassen sich alle Outlook-Telefonnummern entsprechend auf das Handy mappen. Momentan werden nur 5 Felder synchronisiert, ab der nächsten Version dann (fast) alle Telefonnummern

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.