FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sync viele Kontakte mit Outlook 2010 unter Win7 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Oskar

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 11:01 Antworten mit ZitatNach oben

Leider bin ich überhaupt nicht zufrieden. Ein normaler Sync ist nicht machbar.
Ich nutze schon WiFi, um übder den Client das StandBy zu verhindern. Außerdem nutze ich den Beta-Client 1.0.11 beta12, von dem ich mir eine Verbesserung versprochen hatte.

Mehrere seltsame Effekte:

- Abbrüche z.B. mit "OBEX Errorcode 00 - Phone didn't answer"
- Änderungen (z.B. Kontaktbild) werden nicht synchronisiert
- einige Daten werden nut manchmal übertragen (z.B. Mail-Adresse fehlt dann bei vielen Kontakten auf dem Galaxy)

Irgendwie ist schon eine Datenübertragung da, aber das Vertrauen, in die Richtigkeit fehlt. Nun habe ich auch eine ganze Menge an Kontakten (3.800), da wäre es schon gut, wenn man sich drauf verlassen könnte.

Ich weiß allerdings nun nicht mehr weiter. Habe auch schon KIES getestet, das allerdings so schlecht war, dass ich es gleich von der weiteren Verwendung ausgeschlossen habe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DSBBB

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 09:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Oskar,
da geht es mir genauso:
- zu viele Kontakte für das Tool
- Daten werden nur teilweise übernommen
- sehr viele doppelte und dreifache Einträge dann im Galaxy.

Da KIES indiskutabel schlecht ist, verschwende ich immer wieder Zeit, um neue Lösungen zu suchen, in der Hoffnung, einen Weg zu finden, mein Galaxy SII synchronisiert zu bekommen.

Gruß an alle Leidensgenossen
Oskar

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 13:05 Antworten mit ZitatNach oben

DSBBB hat Folgendes geschrieben:

da geht es mir genauso:
- zu viele Kontakte für das Tool
- Daten werden nur teilweise übernommen
- sehr viele doppelte und dreifache Einträge dann im Galaxy.

Wenn wenigstens die daten alle sauber übernommen würden, wäre das schon mal was. Das die Verbindungen ständig abbrechen, ließe sich dann auf Dauer noch verschmerzen.

Da KIES indiskutabel schlecht ist, ...

KIES ist wirklich grottenschlecht, auch in der letzten Version. Sinnlos.

verschwende ich immer wieder Zeit, um neue Lösungen zu suchen,...

Ich habe jetzt noch Android-Sync ausprobiert. Gibt es in einer sehr früher Version (0.3.x). Macht wieder andere Sorgen. Geht zwar sehr schnell über USB, hat aber große Probleme mit Geburtsdaten, mit dem Outlook-Feld "Speicherung unter" usw. Dazu kommen noch Probleme mit den USB-Treibern, die regelmäßig nicht erkannt werden, dann läßt es sich nicht starten, das ist erst blöd.
Mannometer, jetzt weiß man erstmal, wie gut Windows Mobile war (allerdings nur bis 6.5)
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 20:49 Antworten mit ZitatNach oben

Windows Mobile war von Anfang an auf Business ausgelegt. Android kommt erstmal von einem anderen Softwareproduzenten und ist darüber hinaus nicht wirklich für Office-Funktionalitäten gebaut. Das mal nebenbei

Ich habe selbst das S2 und kann eure Probleme nachvollziehen, allerdings habe ich keine 3800 Kontakte zum Testen (mal nebenbei - braucht man wirklich 3800 Kontakte auf dem Handy ? Muss wohl jeder selbst entscheiden). Die Verbindungsabbrüche sind ebenfalls bekannt, werden aber nicht von MyPhoneExplorer ausgelöst. Beim Hinzufügen/Ändern vieler Datensätze in kurzer Zeit wird die Verbindung getrennt, warum weiß ich nicht. Ist nur bei Samsung-Modellen der Fall. Nun - in der Regel werden aber nur einmalig wirklich viele Datensätze übertragen. wenn alles synchron ist gibts ja nichtmehr viele Änderungen. Insofern ist das nicht wirklich ein Problem.

Zu den fehlenden Mailadressen: Aktuell ist myPhoneExplorer noch nicht in der Lage die Mailadressen aus einem globalen Adressbuch (Active Directory) auszulösen, könnte das dein Problem erklären ?

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Oskar

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2011 15:41 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Windows Mobile war von Anfang an auf Business ausgelegt. Android kommt erstmal von einem anderen Softwareproduzenten und ist darüber hinaus nicht wirklich für Office-Funktionalitäten gebaut. Das mal nebenbei?

Richtig, ändert aber nichts an den Problemen und damit an der Akzeptenz im Business-Bereich. Frage ist, bleibt es ein Telefon mit Spielzeugeffekt oder wird es mehr?

...mal nebenbei - braucht man wirklich 3800 Kontakte auf dem Handy ?

Ja, denn sonst würde ich das wohl nicht machen.

Beim Hinzufügen/Ändern vieler Datensätze in kurzer Zeit wird die Verbindung getrennt, warum weiß ich nicht.

Anderer Sync-Hersteller, andere Lösung, ohne Abbrüche und auch noch schneller. Also es scheint auch anders zu gehen.

Insofern ist das nicht wirklich ein Problem.

Ist nur eine Frage des Vertrauens, ob das wirklich alles okay geht.

...myPhoneExplorer noch nicht in der Lage die Mailadressen aus einem globalen Adressbuch (Active Directory) auszulösen, könnte das dein Problem erklären ?

Scheint ein Thema bei quasi alles Sync-Herstellern zu sein. Leider ärgerlich.
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2011 20:55 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Richtig, ändert aber nichts an den Problemen und damit an der Akzeptenz im Business-Bereich. Frage ist, bleibt es ein Telefon mit Spielzeugeffekt oder wird es mehr?

Nunja, das musst du selbst entscheiden

Zitat:
Anderer Sync-Hersteller, andere Lösung, ohne Abbrüche und auch noch schneller. Also es scheint auch anders zu gehen.

Na dann hast du doch deine Lösung gefunden oder ?

Zitat:
Ist nur eine Frage des Vertrauens, ob das wirklich alles okay geht.

Wenn es dich beruhigt: MyPhoneExplorer vergleicht im Gegensatz zu anderen Lösungen immer alle Daten, bei jedem Sync. Das bringt Sicherheit. Du könntest in myPhoneExplorer bei den Kontakten auf den zweiten Button in der Toolbar (Vom Handy neu laden) klicken. Wenn der Sync danach ohne Meldung durchläuft dann sind die Datenbestände definitiv identisch

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Oskar

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 15:11 Antworten mit ZitatNach oben

Nunja, das musst du selbst entscheiden

Ich nicht. Das wird der Markt zeigen, ob es sich auch kommerziell durchsetzt oder ein Speilzeug bleibt. Und Spielzeuge kommen und gehen.

Zitat:
Na dann hast du doch deine Lösung gefunden oder ?

Es scheint fast so zu sein. Blitzartiges Synchronisieren. Allerdings vom Leistungsumfang beschränkt auf Termine und Kontakte. Und noch diverse Schwächen an unterschieldichen Stellen. Aber Potential.

Zitat:
...Wenn der Sync danach ohne Meldung durchläuft dann sind die Datenbestände definitiv identisch

Bei den ständigen Verbindungsabbrüchen bleiben Zweifel.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.