FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Galaxy S2: Keine Verbindung mit WLAN (nicht identifiziert) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
user_deleted
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 23:05 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, das sieht schon besser aus.
Dein Router hat die IP 192.168.1.1, dein PC die IP 192.168.1.2 und demnach sollte dein Handy irgendeine IP mit 192.168.1.x erhalten (wenn sonst alles korrekt ist).

Starte nun mal WLAN und den MPE-Client auf dem Handy, ziehe dann die Statusleiste nach unten und tippe "MyPhoneExplorer Client" an (oder starte den Client erneut).
Unter "WLAN verbunden mit" sollte nun eine IP-Adresse aus dem o.g. 192.168.1.x Subnetz erscheinen. Falls das so ist, dann gib in den Einstellungen von MyPhoneExplorer am PC unter "Fixe IP-Adresse" mal die am Handy angezeigte Adresse ein und versuche zu verbinden.
Falls dem nicht so ist, stimmt nach wie vor irgend etwas nicht mit deinem Netzwerk, dem WLAN oder dem Router, oder es wird noch irgendwas von einer anderen Software/Internet Security Suite blockiert.

MfG...
babbo

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 20:27 Antworten mit ZitatNach oben

Beim der von Dir angegebenen Vorgehensweise zeigt der Bildschirm:
WLAN verbunden mit 192.168.0.4 , tut mir leid, aber wir kommen irgendwie nicht weiter.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 20:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.

Ich denke hier liegt der Hund begraben. Dein LinkSys-Router (leider schreibst nicht welches Modell) scheint das WLAN-Netz (192.168.0.x) vom internen Netz (192.168.1.x) zu trennen.
Du solltest es irgendwie im Router einstellen können dass beide Subnetzte untereinander kommunizieren können. Ggf. nennt sich diese Einstellung auch "Netzwerkbrücke" oder ähnlich.

Vielleicht hilft dir auch dieser Artikel weiter.

MfG...
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 21:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hast du die IP 192.168.0.4 im Feld "Fixe IP-Adresse" schon eingegeben ?

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
babbo

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2011 20:44 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das funktioniert leider nicht.
Irgendwie scheint der Router (Linksys WRT 110) falsch konfiguriert zu sein. Ich habe bereits versucht, das zu ändern, komme da aber nicht weiter. Der eigentliche Hauptrouter ist ein kabelgebundenes Gerät, den Linksys habe ich nur dazugeschaltet.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2011 20:48 Antworten mit ZitatNach oben

Kannst du andere Server-Apps wie z.B. PAW-Server nutzen oder gehts damit auch nicht ?

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.