| Autor |
Nachricht |
Nini
Gast
|
Verfasst am:
So Sep 11, 2011 11:46 |
  |
Hallo,
ich habe gerade ein großes problem. Mein alter Rechner hat sich verabschiedet ... auf diesem befand sich "MyPhoneExplorer 1.7.0.6" die platte ist noch intakt und nun zusätzlich am neuen rechner angeschlossen. leider isset dumm gelaufen und mein altes handy hat sich auch verabschiedet ... was mich zum eigtl problem führt:
ICH BRAUCHE MEINE NUMMERN! oO
wie kann ich da nun reankommen?
wenn ich die .exe ausführe schmeißt er natürlich fehlermeldung, weil das prog nich registriert ist ... wurde ja sozusagen nicht installiert.
nun meine fragen:
- wenn ich mpe neu runterlade (wäre ja dann vers. 1.8.1) kann ich ins neue prog eine (und wenn ja welche???) datei einfügen um meine nummern zu sehen?
oder:
- wenn ich die alte installationsdatei noch finde *bet* (normalerweise befinden sich alle installationsdateien noch iwo in den untiefen meiner platten) und die vers. 1.7.0.6 nochmal installieren würde, welche dateien müsste ich dann austauschen um meine nummern wieder sichtbar zu machen?
ich hoffe jmd hier kann mir helfen, vielen dank im vorraus  |
|
|
|
 |
Nini
Gast
|
Verfasst am:
Di Sep 13, 2011 08:27 |
  |
*hust* kommt schon >.< iwer hier muss dat doch wissen oO |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Sep 13, 2011 16:09 |
  |
C:\Users\<User>\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer
oder
C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\MyPhoneExplorer
Immer den gesamten Ordner und nicht einzelne Dateien kopieren |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Nini
Gast
|
Verfasst am:
Mi Sep 14, 2011 14:25 |
  |
hmm ... leider is da nix kann es sein das bei der vers. 1.7.0.6 die daten woanders gespeichert wurden?
also ick hab echt nur einen ordner in dem offensichtlich dateien von mpe sind und das ist der installationsordner auf ehemals c: (jetzt f
ich wollt jetzt einfach die installationsdatei (habse gefunden im dl-ordner) nochmal ausführen (um dann einfach die ordnerinhalte auszutauschen) .... allerdings gibbet da das nächste prob ... der lässt mich die nichmal koppen weil ick dat nur als admin kann (sry win7 is neu für mich)
nu habsch aber nur einen benutzer und den ganzen ordner scho freigegeben, trotzdem lässt sich nix machen, außerdem is mir grad eingefallen dasset bestimmt verschiedene clients für win7 und xp gab ... und das was da auf der platte rumfliegt is natürlich für xp .... bitte bitte die nummern sind echt wichtig für mich! was kann ich machen? bekomm ich noch iwo den win7-client für mpe 1.7.0.6??? |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Sep 14, 2011 20:57 |
  |
Ich bitte um korrekte Schreibweise, das würde das Lesen stark erleichtern.
Möglicherweise hast du die Datenbank auf dem alten Rechner verschoben. Suche auf der Platte nach der Datei Phonebook.dat
Im Installationsordner hast du nichts verloren, da findest du auch keine Telefonnummern |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
|
    |
 |
Nini
Gast
|
Verfasst am:
Mi Sep 14, 2011 22:12 |
  |
Entschuldige bitte meine umgangssprachliche Schreibweise, ich werde mir ab jetzt Mühe geben.
Also, eine phonebook.dat lässt sich leider nirgends finden.
Nun habe ich mittlerweile die Installationsdatei der Vers. 1.7.6 frei bekommen und installiert und die Ordnerinhalte ausgetauscht, was wie du schon angemerkt hast auch nicht geholfen hat.
... OKAY ... vielen vielen Dank
ich bin ne blöde Kuh und mein Sohn hat mir gerade geholfen
er hat mir die Optionen um versteckte Dateien in Win7 anzuzeigen gezeigt.
Ich hab die phonebook.dat gefunden ... nun hab ich nurnoch Probleme mit dem kopieren etc. wegen diesen komischen Berechtigungen in Win7 und weil er mich nicht so richtig ans alte System ranlassen will, aber das krieg ich schon noch hin Hauptsache ich weiß nun endlich wo die Nummern sind
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe :-*
Ich hoffe ich muss dich nicht nochmal belästigen  |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Sep 14, 2011 22:56 |
  |
| Zitat: | | wegen diesen komischen Berechtigungen in Win7 |
Guckst du: http://support.microsoft.com/kb/810881/de |
|
    |
 |
Nini
Gast
|
Verfasst am:
Mi Sep 14, 2011 23:19 |
  |
Naja so wie es da steht hätte es nicht ganz hingehauen, weil ich ja versucht habe mit win7 auf ein xp zuzugreifen. Aber wenn ich Das vor meiner spannenden Versuchsreihe eben gelesen hätte, wären mir bestimmt ein paar graue Haare erspart geblieben ^^
Jedenfalls ist es nun geschafft, nach etlichen verzweifelten Versuchen und mit einem brummenden Schädel habe ich nun meine Nummern wieder
Der wichtigste Tip war die Bennenung der .dat und dafür bin ich dir unglaublich dankbar da war die Nummer einer Freundin bei, die ich vor 9 Jahren aus den Augen verloren und vor ein paar Wochen zufällig wieder getroffen hatte. Die Nummer gleich wieder verloren zu haben, wäre ein herber Schlag gewesen. Also ein dickes DANKE du hast grad ne alte Freundschaft gerettet  |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|