FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Betatest für MyPhoneExplorer 1.8.2, bitte um Teilnahme Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 12:08 Antworten mit ZitatNach oben

TN hat Folgendes geschrieben:
bemanet hat Folgendes geschrieben:
Zum bearbeiten schau mal unter den Apps, da gibts jetzt ein Notizapp.

Die Notiz-App habe ich gefunden. Danke für den Hinweis.

Und welche App ist das? Mit meinem AK Notepad komme ich nicht weiter. Da finde ich keine Notizen drinnen.
bemanet

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 13:29 Antworten mit ZitatNach oben

das App was dort mit installiert wird heißt "Notizen"... Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 14:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hab mir gerade die nightly von gestern (26.9.11) installiert und bin am Testen.

Sync mit MPE und Thunderbird Lightning hat soweit gut funktioniert.

Test mit Notizen verlief auch problemlos, synchronisiert auch brav mit den Kurznotizen von W7. Die Android-app Memo hat somit eine Nutzerin verloren.

Die Aufgaben-app ist sicher genausogut, nützt mir aber (noch) wenig, da ich mit google tasks organiser arbeite.

Anzeige der Anrufzeit funktioniert top.

Texteingabe funktioniert, Fernsteuerung des Handys leider nicht. Ich bekomme ein Bild, aber das wars dann auch schon. Schade, das wäre für eine ältere Brillenträgerin das Sahnehäubchen gewesen. Hab am Markt auch noch keine andere app gefunden, wo das ohne root funktioniert. Samsung-Problem?

Viel weiter bin ich noch nicht gekommen, vorerst alles mal mit USB-Verbindung. Bin bis dato aber sehr zufrieden mit der Beta.

PC: Windows 7 Home Premium aktuell
Handy: SGS i9000 mit Froyo
Netbook: Eee-PC mit XP SP3 aktuell noch nicht getestet
lola57

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 14:20 Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag: obiges posting war von mir, versehentlich ohne login losgeschickt. Embarassed
hoss18

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 15:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

zunächst vielen lieben Dank für diese fantastsiche Software. Da stecken sicher zwei bis drei Stunden Arbeit drin Rolling Eyes

Ich habe die Nightly Version vom 26.9.2011 eben getestet und bin schlichtweg begeistert.

Für mich ist eine der wichtigsten Neuerungen, dass die Telefonnummern nun im Outlook-Format +49 (89).... gesynct werden.
Ich habe mich sofort daran gemacht alle Telefonnummern meiner Kontakte zu überarbeiten. Dabei habe ich festgestellt, dass MPE die Änderung von +4989... zu +49 (89).... wohl nicht als Änderung erkennt und also auch nichts synct. Wenn man zusätzlich ein Feld wie z.B. Firma ändert (habe einfach eine 1 zusätzlich eingetragen) dann wird der Kontakt komplett gesynct. Mit diesem "Workaround" konnte ich alle Kontkate korrigieren.

Die "Remote-Control" Funktion finde ich super. So etwas habe ich immer vermisst. Allerdings liegt mein HTC Sensation in einer Dockingstation im Querformat, was es etwas schwierig macht die Funktion zu nutzen (gibt nen steifen Hals wenn man immer den Kopf schräg halten muss). Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das anzupassen und abzufragen in welcher Ausrichtung sich das Telefon befindet.

Aufgaben und Notizen nutze ich leider nicht.

Viele liebe Grüße,
der Olli.
Guiôm

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 19:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

ich habe gerade Thunderbird 7 installiert die Synchronisierung Funktionniert nicht mehr

danke für deine SW

Gruss
Guiôm
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 21:44 Antworten mit ZitatNach oben

@Gast_AB,...: Danke für den Hinweis. Hab den Client aktualisiert, die eingaben im Aufgaben-App müssten jetzt korrekt gespeichert werden: www.fjsoft.at/mpeclient.apk

Warum haben so viele User Probleme die Zusatz-Apps zu finden ? Die werden doch ganz normal im Launcher angezeigt - zumindest sollten sie das. Wie könnte man dieses Problem lösen ?

Zitat:
Texteingabe funktioniert, Fernsteuerung des Handys leider nicht. Ich bekomme ein Bild, aber das wars dann auch schon. Schade, das wäre für eine ältere Brillenträgerin das Sahnehäubchen gewesen. Hab am Markt auch noch keine andere app gefunden, wo das ohne root funktioniert. Samsung-Problem?

Da keine App auf dem Handy die Berechtigung zur globalen Eingabe hat (außer eben Root) verwendet MyPhoneExplorer hier einen Systemprozess der eigentlich für die Entwickler gedacht ist um eine App einem Stresstest auszusetzen. Das Ganze läuft leider nicht ganz so stabil wie ich mir das erhofft hatte. Evt. probierst du's noch ein paar mal. Oft geht es erst nachdem das Handy steuern-Fenster das zweite mal geöffnet wurde, bitte dann nochmal berichten.

@hoss18: Für den Nummernvergleich verwendet MyPhoneExplorer absichtlich nur die Ziffern. Das liegt daran daß Outlook die Nummern automatisch formattiert. Dadurch würde ein Kontakt dann nie identisch zum Handy angesehen.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Thung

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 04:13 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Ich meinte eigentlich nicht die Felder an sich sondern das Fenster. Die Textfelder von myPhoneExplorer sind generell nicht Unicode-kompatibel, hier müsste man den entsprechenden System-Zeichensatz einstellen

Problem ist, wenn man den System-Zeichensatz einstellt, stürzt MPE ab.
Eine Freundin von mir hat als System-Zeichensatz "Chinesisch" eingestellt, wollte die SMS sichern.
Programm lief nicht.
Basissystem West: (Englisch, Deutsch, Französisch, etc)
Programm startet. Stellt man den Standard-Zeichensatz als Locale auf ein Ost System um, stürzt MPE ab. Westsystem und MPE läuft
Basissystem Ost: (Chinesisch, Russisch, Hindi, etc.):
MPE stürtzt immer ab, egal ob man die Locale auf West stellt.
Mit Basissystem meine ich die Sprache der Installation.
Nebenbei der Import von verschiedenen Google Konten geht jetzt

Warum haben so viele User Probleme die Zusatz-Apps zu finden ? Die werden doch ganz normal im Launcher angezeigt - zumindest sollten sie das. Wie könnte man dieses Problem lösen ?

Gefunden kann man vielleicht nicht sagen, mir sind halt plötzlich zwei neue Symbole aufgefallen, Tasks and Notes, das diese von MPE sind, hat sich mir nicht sofort erschlossen
gongoscho

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 07:45 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
SMS senden funktioniert jetzt auch. Seltsam ist dass das DHD beim Synchronisieren jetzt vom Standby "aufwacht". (der Bildschirm geht an) War mit v1.8.1 nicht so.

hab ich absichtlich so gemacht, da es anscheinend einige Modelle gab die während dem Sync im Standby die Verbindung gekappt haben.

Wird es eine Möglichkeit geben dass "Aufwachen aus dem Standby" abzuschalten?

Ist es möglich für Bluetooth auch eine automatische Verbindung zu machen? Wenn ich zB. das Smarthphone nicht mehr in reichweite ist (timeout), dass MPE automatisch wieder per Bluetooth verbindet (immer wieder versucht sich zu verbinden). Bei manuellen trennen sollte MPE nicht automatisch verbinden.

Habe sofort am Icon / Logo erkannt dass es sich um zusätzlich Apps vom MPE handelt. Finde die Notizen und Aufgaben sehr gut! Ist es geplant mit Google (Tasks, Notes) zu synchronisieren?

lg
TN

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 10:46 Antworten mit ZitatNach oben

Bei der Installation des MyPhoneExplorer_DebugUpdate (Download vom 28.09., Build 26.09. 22:34) auf meinem Laptop mit WIN7 funktioniert nicht.

Der Entpacker meckert an: 'Error opening File to writing'
C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe

Alle anderen Dateien können entpackt werden. Z.B. English.lng (Datum 25.09.).

Ich habe die Datei mehrfach runtergeladen und versucht zu entpacken.

Der Update vom 16.09. funktionierte einwandfrei. Momentan habe ich also die MyPhoneExplorer.exe vom 16.09. 18:24 mit 4512 kB.

EDIT: auf meinem 84-er-Vista-Desktop funktionierte die Installation einwandfrei.

EDIT_2: irgendwann kam ich dann mal auf die IDEE die runtergeladenen MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe mit 7-zip zu öffnen. Danach konnte ich die Datei händisch ins Zielverzeichnis kopieren. Nun läuft das auch auf WIN-7-64.

Zuletzt bearbeitet von TN am Do Sep 29, 2011 21:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
MMM

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 13:34 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mit dem ZTE Blade getestet...

Sync der Notizen und Aufgaben mit Outlook funktioniert prima!!!

Die Texteingabe funktionierte soweit auch, nur das "Return" nicht. Im Eingabefenster blieb der Cursor in der gleichen Zeile.

Das "Handy steuern" ist etwas schwierig, da das Bild auf dem Kopf steht?! Die Steuerung mit der Maus ist aber nicht verkehrt.
Kann man das Bild drehen? Oder gibt es irgendwo eine Einstellung dafür?

Die neuen "Notizen" und "Aufgaben" Apps auf dem Handy sehen schon mal gut aus!
Was ich mir hier wünschen würde, wäre eine Sortierung nach Priorität, Alphabetisch,...

So und nun noch ein dickes Lob an den Entwickler. Das Programm ist wirklich genau das was ich gesucht habe - und noch viel viel viel mehr...!
deGrasi
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 15:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich habe mich auch einmal an die "Erweiterung" mit einem Test beteiligt.

Noch konnte ich nicht alles testen, da es bekanntlich wieder ein TB7 Problem gibt. Dennoch habe ich bei mir ein paar Sachen gefunden, die ich nicht sehr gut gelöst finde:

#1) Kontakte: Finde ich umständlich gelöst, dass man nun jegliche Telefonnummer (Handy, Privat, Geschäftlich) durch den Button hinzufügen muss. Die Umsetzung bei V1.8.1 wo man schon die ersten 3 - 5 Vorgaben hatte, finde ich als bessere Lösung. Nun ist es ein unnötiges "hinzufügen".

#2) Beim Punkt IM Instant Messenger fehlt mir aktuell der Google+ - der im übrigen nicht identisch ist mit dem Google Talk Smile

#3) Da habe ich ein Anzeigen Problem: (Mist, man kann ja keine Bilder hochladen) - im Bereich Kontakte wird bei mir angezeigt:
Alle
Telefon
vnd.sec.contact.my_profile
(vnd.sec.contact.my_profile)

Hat das etwas mit dem Problem in Thunderbird zutun?

Dies ist mein erster Eindruck.

Grüßle
de Grasi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
User_M

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 19:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

[/quote]@User_M: Auf Android 2.3.3 müssten die Buttons Annehmen und Auflegen auch in der offiziellen Market-Version keine Funktion mehr haben weil die notwendige Schnittstelle dafür von Android für App-Entwickler entfernt wurde - kannst du das bestätigen ? (ggf. nochmal Market-Client installieren)

Das Problem habe ich gelöst indem jetzt die Headset-Buttons emuliert werden - nicht schön aber sollte funktionieren.[/quote]

Ich habe die Version 1.0.10 vom Market nochmal installiert.
mit dieser Version funktioniert der Button "Auflegen" ohne Probleme.

Werden in der aktuellen Beta-Version die Headset-Buttons schon emuliert?
Wenn ja, dann funktionieren sie bei mir nicht.

Gruß

MPE V1.8.7 nightly 15.05.2016
mhesse
Gast

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2011 09:18 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
@Gast_AB,...: Danke für den Hinweis. Hab den Client aktualisiert, die eingaben im Aufgaben-App müssten jetzt korrekt gespeichert werden: www.fjsoft.at/mpeclient.apk

Ja, danke! Die Änderung wird jetzt gespeichert. Behoben sind aiuch die unterschiedlichen Umbrüche in der Datumsangabe. Besten Dank!

Zitat:

Die beiden Zusatz-App tauchen in meinem Launcher (GO Launcher EX) auffindbar auf, wenn man einen Link auf dem Startbidschirm setzen will. Satrtet man hingegen das "App Depot", dann tauchen die Zusatz App nicht unter den alphabetisch geordneten Programmen auf. Ich habe sie aber inzwischen ganz hinten, also nach X Y Z, mit einige anderen wenigen Irrläufern gefunden. Warum, weiß ich natürlich nicht. Und schon gar nicht, wie man dieses Problem lösen kann.

Besten Dank für all Deine Mühen! Was wäre mein Smartphone ohne Dein Programm ...
user_deleted
Gast

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2011 11:10 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe oben gelesen, dass es die (nützliche) Funktion "auflegen" nicht mehr gibt. In der Antwort oben steht etwas von "stattdessen Headset-Tasten emuliert".

Kann mir wer weiterhelfen. Ich checke nicht, wie ich per PC auflegen kann. (Telefoniere mit einem Bluetooth-Headset.)
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.