FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Update auf Thunderbird 7 - Synchronisierung nicht möglich Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
deGrasi
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 18:00 Antworten mit ZitatNach oben

@ h725

Von welcher Version redest du?
MyPhoneExplorer ist in der V1.8.1 aktuell - eine BETA auf V1.8.2 erhälst du zum Testen HIER.
Den Client für dein Handy findest du immer unter www.fjsoft.at/mpeclient.apk - wie es da mit den Versionen aussieht, kann ich dir auch nicht sagen. Sollen aber immer aktuell sein?!?

@ Norbert_H

Ich konnte einfach unter Addons gehen und auf aktualisieren. Klappt das bei dir nicht? Einen Link habe ich nicht für dich - sorry.

Grüßle
de Grasi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
h725

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 18:02 Antworten mit ZitatNach oben

also 2.0.9 bezieht sich auf den handyclient?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 18:04 Antworten mit ZitatNach oben

h725 hat Folgendes geschrieben:
also 2.0.9 bezieht sich auf den handyclient?

Nein, das ist die Versionsnummer des Addon im Thunderbird 7.

Der Client trägt die Versionsnummer: 1.0.12 beta 5 - dieser wir5d leider nicht automatisch aktualisiert. Hierzu musst du hin und wieder ein manuelles UpDate unter den genannten Link tätigen.

Du benötigst zum Verwalten deiner Kontakte/Kalender/SMS/etc.
die Desktop Version 1.8.1 (aktuell) - das Thunderbird Addon V2.0.9 (aktuell) - und den Client für dein Smartphone V1.0.12 beta 5 (aktuell).

Grüßle
de Grasi

Zuletzt bearbeitet von deGrasi am Fr Sep 30, 2011 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
h725

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 18:05 Antworten mit ZitatNach oben

OK, jetzt blick ich bei den Versionen durch!

Aber auf der Addonseite finde ich das aktuelle nicht!
deGrasi
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 18:15 Antworten mit ZitatNach oben

H725,

mpe installiert sich automatisch im Thunderbird - dort solltest du einfach auf das Addon gehen und "nach updates suchen".
So hat es bei mir einwandfrei funktioniert.

Grüßle
de Grasi
Norbert_H

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 18:23 Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt hab ich das, glaube ich, 20mal probiert. Ich kriege im TB 7 ständig das Update auf MPE-Addon Version 2.0.9 angeboten. Und jedes Mal hab ich nach Aktualisierung dann WIEDER die Version 2.0.7 drin!!!!!

Und die Synchronisation mit Thunderbird funktioniert weiterhin nicht. Bin ich nur zu blöd oder haben andere ein ähnliches Problem? Ich habe nach Deinstallation des Addon 2.0.7 auch schon manuell die dann im Mailprofil noch immer vorhandene mpe-addon-xpi gelöscht. Nützt alles nichts, Version 2.0.7 ist nicht umzubringen.

Was sagen die Entwickler dazu? Kann mir bitte wer helfen???
h725

Also wenn ich das installieren lassen will, kommt der Fehler:

Die Ordnerstrucktur von Thunderbird konnte nicht geladen werden!

Kann man die xpi-Datei nicht irgendwo anders runterladen?

Gruß,
h725

P.S.: Ich merk schon selber das ich ein bisschen nerve Very Happy

Zuletzt bearbeitet von h725 am Fr Sep 30, 2011 18:24, insgesamt einmal bearbeitet
Norbert_H

Also wenn ich das installieren lassen will, kommt der Fehler:

Die Ordnerstrucktur von Thunderbird konnte nicht geladen werden!

Kann man die xpi-Datei nicht irgendwo anders runterladen?

Ja, das wollte ich ja, hab doch vorhin auch schon um einen Link gebeten, nur ist das bisher offensichtlich von den anderen Diskutanten nicht verstanden worden.
h725

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 18:26 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich halte das mal fest.

Ich habe vorgestern mein Rechner neugemacht.
Ich habe Thunderbird 7 installiert und dann MyPhoneExplorer 1.8.1. Jedes mal wenn ich das Addon installieren lassen will, kommt dieser Fehler:

Code:
"Die Ordnerstrucktur von Thunderbird konnte nicht geladen werden!"

Es wäre super, wenn wir das Addon so bekommen und nicht über die Updatefunktion!
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 18:49 Antworten mit ZitatNach oben

Habe eben in meine TB-Addon geschaut, sinngemäß: "Beim nächsten Neustart wird MyPhoneExplorer 2.0.8 installiert". TB 7.0 neu gestartet und nun werden die Kontakte wieder wunbderbar synchronisiert.

Danke!
Claus
Norbert_H

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 19:19 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich halte das mal fest.

Ich habe vorgestern mein Rechner neugemacht.
Ich habe Thunderbird 7 installiert und dann MyPhoneExplorer 1.8.1. Jedes mal wenn ich das Addon installieren lassen will, kommt dieser Fehler:

Code:
"Die Ordnerstrucktur von Thunderbird konnte nicht geladen werden!"

Es wäre super, wenn wir das Addon so bekommen und nicht über die Updatefunktion!

Tja, ich gratuliere allen, bei denen die Updatefunktion in Thunderbird das Problem gelöst hat. Ich habe meines jetzt auch gelöst, allerdings musste ich mich eines Tricks bedienen, der schon einmal funktioniert hat (hab ich auch hier im Forum schon irgendwann gepostet):

Ich habe zunächst TB7 deinstalliert (das geht ja zum Glück schnell, ebenso wie die Installation). Dann den Thunderbird-Ordner unter C:\Benutzer\Eigener Name\AppData\Roaming gesichert, dann gelöscht. ACHTUNG!!! Da ist das Adressbuch (abook.mab) drin, die gesammelten Adressen (history.mab) und natürlich die Mailordner selbst. Daher am Besten den ganzen Thunderbird-Ordner sichern bzw. woandershin verschieben.

Dann habe ich die Thunderbird-Version 5 installiert (vorher sicherheitshalber das Netzwerkkabel rausgezogen, damit TB sich nicht automatisch aktualisieren kann). Dann aus einer alten Datei das MPE-Addon installiert (eine Version 1.0.irgendwas). Im Thunderbird in den Einstellungen und bei den Addons alles wegklicken, was automatische Updates erlaubt (Einstellungen | Erweitert | Update und dann auch im Addon-Manager). Dann hab ich zunächst noch in der TB-Version 5 das MPE-Addon aktualisiert (den Netzwerkstecker natürlich wieder drinnen) – und siehe da! Jetzt kam die Version 2.0.9. Wieso das vorher nicht ging, weiß ich nicht. Dann hab ich die Synchro mit MPE probiert, ging. Dann auf TB7 aktualisiert, nochmals Sync probiert, ging immer noch und geht weiterhin.

Wer also ähnliche Probleme hat und das so probieren will (Ihr müsst natürlich dann schon Eure Mailkonten in TB neu anlegen, ein bisschen aufwändig ist die Sache natürlich und man sollte ungefähr wissen, was man tut), der soll mir eine Nachricht schicken, ich kann die TB5 und da alte Addon gern weitergeben. Hat schon mehrmals geholfen. Very Happy
h725

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 19:25 Antworten mit ZitatNach oben

Das is bei mir schlecht!!!

Kann ich das Addon nicht einfach so bekommen, per link?
Norbert_H

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 19:26 Antworten mit ZitatNach oben

Vermutlich ja, aber nicht von mir, denn ich hab's ja selber nicht. Wo sind die Entwickler?????
deGrasi
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 19:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Zusätzlich geht Ihr in Thunderbird unter "Hilfe" => "Informationen zur Fehlerbehebung" => nun den Button "beinhaltenden Ordner anzeigen" => es öffnet sich ein Fenster => Ordner "Extensions" und verschiebt den gesamten Ordner "myphoneexplorer@fjsoft.at" als Sicherung irgendwo auf euren PC.

Schaut nun in Thunderbird ob das Addon noch vorhanden ist, wenn ja, versucht doch mal das Addon zu deaktivieren, und es dann entfernen.

Anschließend Thunderbird schließen und geschlossen lassen - MPE starten und das Addon neu installieren lassen.

Wenn das nicht klappt, dann alles wieder Rückgängig machen und dann habe ich auch keine Lösung mehr für euch.

Eine reine XPI Datei habe ich als Link nirgends gefunden - somit kann ich damit auch nicht dienen.
Dennoch ist es sehr komisch, dass das update nicht überall funktioniert?!?

Grüßle
de Grasi
Norbert_H

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 20:05 Antworten mit ZitatNach oben

Ich wollte mich nochmal melden, weil ich vorhin und in den letzten Tagen schon mehrmals nach den Entwicklern gerufen habe. Die haben sich zunächst natürlich GROSSES LOB VERDIENT, denn immerhin haben sie (jedenfalls für die allermeisten, wie es scheint) das Addon-Problem rasch gelöst. Ein großes DANKESCHÖN dafür!!!

Das Einzige, was ich nach wie vor nicht ganz verstehe, ist, warum diese MPE-Addons nicht zum Herunterladen per Link als xpi-Dateien angeboten werden. Gibt's da einen konkreten Grund? Das wäre vielleicht für manche eine Lösung, die aus irgendeinem Grund über die Updatefunktion von Thunderbird nicht weiterkommen. So ist es ja auch mir gegangen.

Aber das Lob überwiegt! MPE ist ein Superprogramm!

Liebe Grüße und schönes Wochenende. Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 06:23 Antworten mit ZitatNach oben

Radler
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 08:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hi, als "Außenseiter" hier kurze Rückmeldung:
Ich hatte genau das Problem, habe gestern abend hier gelesen und habe Mozillla danach das AddOh für MPE aktualisieren lassen. Das ging automatisch und glatt. Jetzt ist das AddOn bei mir auf Version 2.0.8 und das Problem ist weg.

Tolle Sache dieses Forum! Starker Support! Herzlichen Dank an Euch alle und vor allem an den AddOn Entwickler!
King
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 10:05 Antworten mit ZitatNach oben

Also bei mir hat er jetzt eine neue Version 2.0.9 installiert...im Add-on-Manager von TB7... jetzt geht wieder alles. Vielen Dank! Smile
Askaaron

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 11:45 Antworten mit ZitatNach oben

Ja - hier liegt immer die aktuellste Version:

https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi

Wenn die einmal im Thunderbird installiert ist, sollten danach auch automatische Updates gehen, wenn nötig.

Wichtig: Den Link oben in Firefox o.Ä. nicht direkt anklicken, sondern mit "Ziel speichern unter..." die Datei erst lokal abspeichern - sonst versucht Firefox selbst das als AddOn zu installieren.

HTH
Norbert_H

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 17:30 Antworten mit ZitatNach oben

Askaaron hat Folgendes geschrieben:

Ja - hier liegt immer die aktuellste Version:

https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi

Genau DIESE Information hat gefehlt, vielen Dank. Könnte man diesen Link nicht gelegentlich auf fjsoft.at unter der Download-Rubrik anbringen?

DANKE!!!
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.