Autor |
Nachricht |
mipi42
Gast
|
Verfasst am:
Sa Okt 08, 2011 19:45 |
  |
Auch von meiner Seite klasse Program. Die Betaversion funktioniert unter XP sowohl mit dem HTC-Hero, Galaxy S ii (via USB) als auch mit dem ACER A501 hier anscheinend nur unter Bluetooth. Egal. Alles besser als mit den sche... beigelegten Herstellertools. Werde es heute abend noch unter Win7 64 testen. |
|
|
|
 |
Cjung
Gast
|
Verfasst am:
Sa Okt 08, 2011 23:10 |
  |
Hallo als begeisterter Dauernumtzer (der natürlich auch schon was gespendet hat) ist mir ein Unterschiedn bei der aktuellen Beta afgefallen:
Wenn ich im Tray 'Nummer wählen' wähle, wurde bisher immer gleich die nUmmer aus der Zwischenablage einkopiert. Das scheint nun nur noch einmal zu funktionieren, wenn MPE neu gestartet wurde.
Ausserdem wird jetzt die nummer auch nicht mehr automatisch bereinigt. Das finde ich jedoch sehr gut und ist für mich kein Bug.
Gruß
CJung |
|
|
|
 |
binser
|
Verfasst am:
Sa Okt 08, 2011 23:28 |
  |
Bug Report Notes in MPE Desktop:
Nachdem ich eine gewisse Menge Text entweder kopiere oder schreibe, hakt die Notes Anwendung und will keinen Text mehr annehmen.
Wenn ich der Anwendung dann ein bißchen gut zurede, und das Texteingabefenster schließe und wieder öffne, geht es dann auf einmal wieder. Ich nehme an mein natürlicher Charme hat diese Wirkung .
Dieser Bug mag schwer zu replizieren sein. Win7-32 |
_________________ Ciao,
Binser |
|
  |
 |
feq77
Gast
|
Verfasst am:
So Okt 09, 2011 15:43 |
  |
Hallo FJ,
ist es denn möglich, größere Notizen einzugeben?
Momentan ist die maximale Anzahl der Zeichen pro Notiz ja offensichtlich auf 251 Zeichen limitiert.
Das ist für mich wenig rentabel, da ich große Palm Memos eingeben möchte.
Wird es die Möglichkeit geben, größere (vielleicht maximal 32KB große) Notizen zu erstellen oder wieso ist dies auf solch eine kleine Zeichenzahl begrenzt?
Sollte doch in der heutigen Zeit nicht mehr am Speicherplatz liegen.
mfg
feq77 |
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am:
So Okt 09, 2011 22:37 |
  |
@tramp: Ist dein rechner 32bit oder 64bit ?
@lola: Bei uns schneits . Sag bescheid wenn du einen Bug reproduzieren kannst, so wirds echt schwierig
@Gridli: Klickbare links im Text finde ich gut, habe ich umgesetzt. Sortierfunktion muß warten...
@CJung: Bei mir funktioniert das Wählfenster wie immer. Kannst du dieses Phänomen reproduzieren ?
@binser: Bitte die aktuelle beta testen...
@feq: war ein Bug, habs gleich gefixt. Danke für den Hinweis |
|
|
|
 |
Rowy
|
Verfasst am:
So Okt 09, 2011 23:02 |
  |
Bis jetzt alle funktionen gut mit Galaxy S2 muss aber über das USB kabel imer in den einstellungen den USB debug einschalten sonst keine Verbindung
Gruss Roland |
|
|
  |
 |
feq77
Gast
|
Verfasst am:
So Okt 09, 2011 23:15 |
  |
Anonymous hat Folgendes geschrieben: |
@feq: war ein Bug, habs gleich gefixt. Danke für den Hinweis |
Ist das in der aktuellen DebugUpdate.exe schon gefixt? Die Version ist laut Installer zwar vom 9.10. 22:31, aber der Bug ist noch vorhanden.
Der Splashscreen beim Programmstart zeigt auch noch 6.10. als Releasedatum an. |
|
|
|
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
So Okt 09, 2011 23:16 |
  |
Hi Rowy,
genau, USB debugging wird beim Verbinden benötigt.
Wird dazu gebraucht um gewisse "Befehle" zu Android-Handy zu schicken und zu verarbeiten.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Mo Okt 10, 2011 12:54 |
  |
Hi,
ich habe die neueste Entwickler-Version vom MPE heruntergeladen und eingesetzt um Kontakte und Kalender aus Thunderbird mit meinem Galaxy SII zu synchronisieren. Das hat soweit auch alles gut geklappt und der MPE macht einen hervorragenden und stabilen Eindruck.
Nur eine Frage hat sich mir dabei gestellt: in Thunderbird benutze ich mehrere Kalender (Arbeit + Studium), auf dem SGSII werden aber alle Termine in einen einzigen Kalender eingefügt, und bei der Richtung SGSII -> Thunderbird werden Termine dann in einem von mir nicht einstellbaren Kalender erzeugt. Da ich auch auf dem Handy nicht in der Lage war zusätzliche Kalender zu erzeugen, um wieder mein Schema Arbeit + Studium abzubilden, frage ich mich ob das eine Einschränkung der benutzten Kalender App ist oder ob dies an Android selbst liegt und würde gerne wissen ob MPE durch Konfiguration in der Lage ist die Kalenderstruktur von Thunderbird auf dem Handy zu erhalten oder ob geplant ist dies in Zukunft zu unterstützen, ich würde dieses Feature sehr begrüßen.
mfg, leture |
|
|
|
 |
ms0
|
Verfasst am:
Mo Okt 10, 2011 16:16 |
  |
Hi,
also vorweg mal ein großes Lob für diese SW - kein Vergleich zu KIES.
ERLEDIGT (mit MPE client 1.0.14):
Da ich für die Synchronisation meiner Outlook (2007)-Notizen noch eine brauchbare Lösung suche, habe ich mir mal die Beta (beta 7) installiert. Funktioniert auch alles bestens - außer die Synchronisation der Notizen.
Im MSE Desktop werden nach der Synchronisierung die meisten Notizen aus Outlook angezeigt aber keine einzige landet auf dem Handy. Detto wenn ich eine Notiz direkt im MPE Desktop eintippe, dann verschwindet sie nach der nächsten Synchronisierung. In der umgekehrten Richtung - also wenn ich versuche die Notiz im Client einzutippen, erhalte ich immer die Fehlermeldung "Sorry! Die Anwendung MyPhoneExplorer Clien (Prozess com.fjsoft.myphoneexplorer.client) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte (übrigens Neuinstallation der SW habe ich schon probiert) ?
LG
Manfred |
Zuletzt bearbeitet von ms0 am Mi Okt 12, 2011 16:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
  |
 |
ceefox
|
Verfasst am:
Di Okt 11, 2011 00:02 |
  |
Guten Abend,
ich hatte zuerst die Beta-Version 06.10.2011 03:00:40 installiert.
Gerade habe ich auf die Version 09.10.2011 22:31:27 aktualisiert.
Trotzdem wird in MPE die alte Programmversion (06.10.2011 03:00:40) angezeigt. Hat das seine Richtigkeit?
LG |
|
|
  |
 |
tramp20
|
Verfasst am:
Di Okt 11, 2011 07:01 |
  |
Anonymous hat Folgendes geschrieben: | @tramp: Ist dein rechner 32bit oder 64bit ?
|
Win7 32Bit. |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Di Okt 11, 2011 09:00 |
  |
@tramp20
Ich habe die selben Dateien wie du (Datum) - also denke ich nicht, dass es an MPE liegt sondern eher an der Win7 Minianwendung. Die hat öfters mal einen Knacks weg - leider.
Kannst du in der Systemsteuerung "Minianwendung" die unter Windows installierte Minianwendungen wieder herstellen?
@ceefox
Es gibt nun die Version 1.8.2 offiziell zum download - der Client sollte automatisch auf 1.0.12 upgedatet werden.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
asn
|
Verfasst am:
Di Okt 11, 2011 09:25 |
  |
Hi,
ich habe soeben die Release von MyPhoneExplorer 1.8.2 installiert und passend dazu den MPE Client 1.0.12 direkt aus dem Android Market.
Auf dem PC sieht alles gut aus inkl. Aufgaben-(Task-)Synchronisation.
Alle Syncs werden zwischen Thunderbird und Mobile ohne Fehlermeldung ausgeführt.
Auf dem Mobile werden aber mit der App "MPE Aufgaben" KEINE Aufgaben/Tasks angezeigt.
Beim Erstellen einer neuen Aufgabe stürzt die App zum Schluss nach dem Drücken von OK ab. Das Verhalten ist reproduzierbar - auch nach Neustart des Mobiles. (Das gleiche Verhalten habe ich bei "MPE Notizen" beobachtet.)
Ich nutze MyPhoneExplorer (bisher 1.8.1) seit ca. einem Monat und bin bzgl. der Synchronisation der Termine und Kontakte zwischen Thunderbird/Lightning und Mobile sehr zufrieden - vielen Dank insofern für die sehr hilfreiche Software!
/André
Mobile: HTC Desire, Android 2.2, MPE Client 1.0.12
PC: Windows 7 (32bit), MyPhoneExplorer 1.8.2, Thunderbird 6.0.2, Lightning 1.0b5 |
|
|
  |
 |
Maloja
|
Verfasst am:
Di Okt 11, 2011 09:38 |
  |
Ich habe auch die Final Desktop 1.8.2 und die Android App 1.0.12 installiert. Dann habe ich die Outlook Aufgaben und Notizen synchronisiert. MPE Desktop hat mir auch angezeigt das die Aufgaben und die Notizen synchronisiert worden sind. Auf dem Smartphone gabe ich aber bei den Notizen und Aufgaben keinen Inhalt.
Hat jemand einen Tipp?
asn hat Folgendes geschrieben: |
Beim Erstellen einer neuen Aufgabe stürzt die App zum Schluss nach dem Drücken von OK ab. Das Verhalten ist reproduzierbar - auch nach Neustart des Mobiles. (Das gleiche Verhalten habe ich bei "MPE Notizen" beobachtet.)
|
Das kann ich auch bestätigen. |
|
|
  |
 |
|