FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Betatest für MyPhoneExplorer 1.8.2, bitte um Teilnahme Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
jockel68

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 08:42 Antworten mit ZitatNach oben

unter Anwendungen gibt es 2 neue apps Aufgaben und Notizen (mit MPE Symbol)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Michael_

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 08:46 Antworten mit ZitatNach oben

FJ_als_Gast hat Folgendes geschrieben:
@Michael_: Probiers doch einfach mal aus. MyPhoneExplorer wird sowieso beim Sync anzeigen was er ändern wird - bevor die Änderungen dann wirklich gemacht werden. Der Sync ist denke ich kein bischen instabiler asl Import & Hochladen -> ist ja auch ein Sync. Aktivieren kannst du den Sync in Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen

Hm, irgendwie kann ich da nur Programme auswählen, aber keine .ics Dateien (habe ja Sunbird nur portable "installiert" auf dem Rechner). Kann es daran liegen...
Rein versuchshalber (habe kein Lightning installiert) sagt er bei Thunderbird 7 portable: Die Ordnerstruktur von Thunderbird konnte nicht geladen werden.

Was mir noch aufgefallen ist zu den Telefonnummer:
Bei meinem Desire mit Gingerbread (unterstützt ja nativ VoIP) kann ich ja "Internet call" unter Sonstige zum Telefonbuch hinzufügen; diese werden jedoch leider nicht angezeigt nach dem Sync; also der Name, der die "Internet call" Nummer enthält aber sonst nichts wird schon angezeigt, jedoch keine Nummer; es gibt auch kein "Internet call" Feld in MPE?

Kann man beim Aufgabenblock abgeschlossene Aufgaben ausblenden lassen?
binser

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 22:23 Antworten mit ZitatNach oben

Ich muß hier leider Datenverlust beim Upgraden auf die neue Vollversion berichten:

Nachdem ich den neuen MPEclient.apk installiert habe, sind alle Notes nach dem ersten Synchronisieren Futsch, sowohl im MPE als auch auf dem Handy.

Binser
feq77
Gast

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 22:29 Antworten mit ZitatNach oben

binser hat Folgendes geschrieben:
Ich muß hier leider Datenverlust beim Upgraden auf die neue Vollversion berichten:

Nachdem ich den neuen MPEclient.apk installiert habe, sind alle Notes nach dem ersten Synchronisieren Futsch, sowohl im MPE als auch auf dem Handy.

kann ich bestätigen ... nachdem die automatische Updatesuche im Market mir eine neue Version des MPE Client anbot und ich diese installierte, waren sämtliche Notizen auf dem Handy verschwunden
binser

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 22:51 Antworten mit ZitatNach oben

So - etwas mehr infos:
MPE 1.82 scheint nicht einen veränderten Datenpfad der Betaversion beim installieren zu respektieren.

Das war in diesem Fall mein Glück, denn dadurch hatte ich sozusagen die alten Notes noch als Backup, denn obwohl ich ein "Create Backup" vor dem ersten synchen mit 1.82 gemacht habe, hat MPE die m.M.n. schlechte Angewohnheit, vor dem sichern ungefragt zu synchen, und da waren eben bereits alle Notes Futsch.

Also habe ich den alten notes.dat file des intakten alten Verzeichnisses in das neue Verzeichnis kopiert, und siehe da, die Notes waren wieder im MPE.

Nun habe ich versucht zu synchen, aber das hat nichts gebracht, in MPE Notes im Handy war kein einzige Notiz zu sehen.

Nach ein paarmal Kopf kratzen, kam ich dann auf die Idee, alle Notes auf dem Desktop auszuwählen und mit recht klick "Force as edited" also als verändert erzwingen. Dann nochmal ein Sync, und siehe da - Uff, Schwitz, Freu - die Notes waren nun auch im Handy wiederzufinden.

Übrigens: Dies Problem existiert nicht in den Tasks, nur in den Notes.

Und noch etwas: Der neue MPEclient.apk wird nicht bei der Installation der Desktopversion automatisch upgedatet, ist aber im Desktopverzeichnis vorhanden und kann manuell installiert werden.

Noch eine weitere Meldung: Der Bug mit dem Notizen reinkopieren ist behoben.

Mein Rat: vollen Backup vor dem Installieren von dem neuen Release machen!

Binser
Thung

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 01:07 Antworten mit ZitatNach oben

@Thung: Daß MyPhoneExplorer auf chinesischen rechnern nicht läuft ist bekannt und nicht behebbar (ist wegen DBCS-Modus). Russisch sollte aber keine Probleme machen

Muss ich nochmal aufgreifen, warum werden dann chinesische SMS korrekt angezeigt, aber die Kontaktfelder nicht. D.h. im Übersichtsfenster werden die chinesschen Namen korrekt angezeigt, sobald ich diese editieren will, sieht man nur Fragezeichen.
SMS: sowohl im Übersichtsfenster lesbar als auch wenn man einen Doppelklick drauf macht.
Ich spreche hier aber von einem Westsystem, Win 7 x32
TN

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 06:26 Antworten mit ZitatNach oben

binser hat Folgendes geschrieben:
Mein Rat: vollen Backup vor dem Installieren von dem neuen Release machen!

Vorschlag an FJ: Es wäre angenehm, wenn einem die Installationsroutine nochmal einen Hinweis gibt doch bitte vor dem Installieren ein Backup zu machen. Oder gleich die (wenigen, kleinen) Dateien in ein Verzeichnis \\MPE\<Gerätnename\Backup_2011_10_12\ wegkopiert. Dann ist der Anwender auf der sicheren Seite.

Bei mir waren auch alle Notizen weg. Zuerst auf dem Desktop. Da dachte ich, o.k. synchronisierst du dann werden sie wieder vom Telefon auf den Laptop übertragen. Das war ein 'fatal error'. Es gab auch keine Abfrage wie "wollen Sie die Notizen löschen". Oder das bekannte Fenster mit der Auswahl von wo nach wo jede einzelne Notiz zu syncen sei. Nun sind sie fort, die schönen gepflegten Notizen. Nebenbei: es wäre dann auch wichtig dass man die vollen Texte, also alle Zeichen (nicht nur die ersten 255) im Vergleichsfenster einsehen kann.

Auch bei Terminen oder Adressen mit viel Inhalt in deren Notizfeldern ist es immer ein völliger Blindflug. Da ich oft nicht vergleichen kann welcher Text denn nun wirklich geändert wurde muss ich dem Programm 'vertrauen'. Das führt die vermeintliche Entscheidbarkeit ad absurdum.
Ideal wäre ein scrollbares und EDITIERbares Fenster für Text auf Telefon und Text auf Desktop. Dann wäre auch das Problem gelöst wenn man mal beide Inhalte geändert hat. Dann könnte man den einen zuerst durch die Inhalte des anderen ergänzen bevor gesynct wird.

Zuletzt bearbeitet von TN am Mi Okt 12, 2011 06:38, insgesamt einmal bearbeitet
TN

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 06:35 Antworten mit ZitatNach oben

Thung hat Folgendes geschrieben:
@Thung: Daß MyPhoneExplorer auf chinesischen rechnern nicht läuft ist bekannt und nicht behebbar (ist wegen DBCS-Modus).

Muss ich nochmal aufgreifen, warum werden dann chinesische SMS korrekt angezeigt, aber die Kontaktfelder nicht. ...

Erfahrungsgemäß schließe ich auf eine UTF-8-Unverträglichkeit. Bzw. eine Teilroutine durch die die UTF-8-Zeichen nicht weitergereicht werden. Deren Suche kann quasi nur erfolgen wenn FJ auch das ganze mal auf chinesisch ausprobieren kann. Willst du nicht mal ins schöne Zillertal / Tuxertal fahren? In http://www.finkenberg.tirol.gv.at kann man bestimmt gut Urlaub machen Smile

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 10:04 Antworten mit ZitatNach oben

TN hat Folgendes geschrieben:
Thung hat Folgendes geschrieben:
@Thung: Daß MyPhoneExplorer auf chinesischen rechnern nicht läuft ist bekannt und nicht behebbar (ist wegen DBCS-Modus).

Muss ich nochmal aufgreifen, warum werden dann chinesische SMS korrekt angezeigt, aber die Kontaktfelder nicht. ...

Erfahrungsgemäß schließe ich auf eine UTF-8-Unverträglichkeit. Bzw. eine Teilroutine durch die die UTF-8-Zeichen nicht weitergereicht werden. Deren Suche kann quasi nur erfolgen wenn FJ auch das ganze mal auf chinesisch ausprobieren kann. Willst du nicht mal ins schöne Zillertal / Tuxertal fahren? In http://www.finkenberg.tirol.gv.at kann man bestimmt gut Urlaub machen Smile

Sicher, wer zahlt die Flugkosten Wink
Ich kann aber ein chinesisches Languagepack zur Verfügung stellen, inkl meiner Kontaktdaten
NoPlayBack

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 14:53 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Notizen in beiden geändert werden, MPE und Handy, dann siegt immer de MPE-Inhalt.
Kann man das ändern?
Beim Palm gab es früher den Hinweis auf diesen Konflikt, und dann wurde aus 1 Notiz danach 2 Notizen erzeugt, im PC und auch im Palm, und dann dazu aufgefordert, beide Notizen zu checken und manuell auszuwählen, welche man löschen will. Man konnte dann nachlesen, die alte Notiz löschen, noch mal synchen, und die Welt war wieder i.O.
Ich fand das ganz gut...
spitznase

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 15:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.
Habe ein SE ARC und bei mir funktionierte noch nie die Alarm Funktion.
Auch finde ich im Clienten im Handy die einstellung für die Text eingabe nicht.
MFG Andreas

Edit: das mit der texteingabe geht jetzt.
rob66.de
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 19:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich hatte das Problem, dass beim Syncen mit Outlook (lokale Daten) bei den Kontakten immer eine Rufnummer zu viel angezeigt wurde - sieht so aus als ob das eine nicht normalisierte Nummer (also noch mit Null in Vorwahl) aus dem Kontakt zuvor war?

Da ich nicht viel Zeit zum Testen hatte, habe ich die 1.8.2 de-installiert und die 1.8.1 erneut installiert, alles okay.

Nächste Woche könnte ich testen, diese Woche leider nicht mehr.

Gruß
Robert

Desktop: 1.8.2 (normaler Download) unter Windows XP (VMware Fusion)
Samsung Galaxy SII: 1.0.14
asn

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 21:16 Antworten mit ZitatNach oben

asn hat Folgendes geschrieben:

...

Auf dem Mobile werden aber mit der App "MPE Aufgaben" KEINE Aufgaben/Tasks angezeigt.

Beim Erstellen einer neuen Aufgabe stürzt die App zum Schluss nach dem Drücken von OK ab. Das Verhalten ist reproduzierbar - auch nach Neustart des Mobiles. (Das gleiche Verhalten habe ich bei "MPE Notizen" beobachtet.)

...

Mobile: HTC Desire, Android 2.2, MPE Client 1.0.12
PC: Windows 7 (32bit), MyPhoneExplorer 1.8.2, Thunderbird 6.0.2, Lightning 1.0b5

Hi,

ich würde kurz ein Update zu meinen Beobachtungen von gestern schreiben:

Habe nun das Mobile auf MPE Client 1.0.14 aktualisiert. Beim Erstellen einer neuen Aufgabe in "MPE Aufgaben" wird diese nun als neuer Eintrag korrekt angelegt und angezeigt. Die App stürzt NICHT mehr ab! Das Gleiche gilt für "MPE Notizen". Super! Vielen Dank.

Danach habe ich erneut versucht, meine Termine und Aufgaben mit Thunderbird zu synchronisieren. Nach den ersten Versuchen wurde dabei immer nur EINE einzelne Aufgabe zur Liste auf dem Mobile hinzugefügt. Ich habe daraufhin mehrere Versuche unternommen und zwischendurch die MyPhoneExplorer-Sync-Konfiguration auf dem PC angepasst (z.B. Löschen erledigter Aufgaben aktiviert) ... und irgendwann dann wurden plötzlich ALLE Aufgaben korrekt auf das Mobile übertragen und in "MPE Aufgaben" angezeigt.

Fazit: Gegenüber gestern (MPE 1.0.12) hat sich offenbar in der aktuellen Version 1.0.14 einiges getan. Vielen Dank - ich werde das Verhalten in den nächsten Tagen weiter beobachten.

Zum Abschluss noch ein Wunsch an die Entwickler: Das Widget "MPE Aufgaben" ist in der momentanen Fassung nicht sehr sinnvoll. Schön wäre es, wenn es eine Anzeige für die volle Breite geben würde (4x2 oder auch 4x4). Nur so sieht man etwas mehr an Infos pro Aufgabe. Außerdem lasse ich mir Aufgaben im Thunderbird nach Fälligkeitstermin sortieren - eine vergleichbare Option für MPE Aufgaben würde ich mir auch wünschen. Aber ich will wirklich nicht meckern! Vielen Dank für die absolut hilfreiche Software!!!! Smile
Di

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2011 15:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, lässt sich grob über den Daumen sagen, wann die Release-Version erscheint? Eine Woche, zwei, vier?
deGrasi
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2011 16:12 Antworten mit ZitatNach oben

Di hat Folgendes geschrieben:
Hallo, lässt sich grob über den Daumen sagen, wann die Release-Version erscheint? Eine Woche, zwei, vier?

Hallo Di,

die release Version ist bereits erschienen - es handelt sich hierbei um die Version 1.8.2

Grüßle
de Grasi

Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.