Synchronisation mit Lotus Notes 8.5 - Mailadressen fehlen

Antworten
pinky1954

Synchronisation mit Lotus Notes 8.5 - Mailadressen fehlen

Beitrag von pinky1954 »

Nach langem Suchen und nach vielen vergeblichen Anläufen habe ich nun MyPhoneExplorer gefunden und eine Synchronisation zwischen Lotus Notes und meinem Androit Sensation realisiert. Soweit erst mal sehr gut.

Mein Notes Kalender ist führend und so soll es auch bleiben. Nun stelle ich fest, dass mir auf meinem Smartphone einige Felder fehlen. Speziell wird nur "eine" Mailadresse synchronisiert. Die anderen werden bei der Synchronisation nicht berücksichtigt.

Ist das ein Fehler, gibt es da Abhilfe, oder ist das nur eine weitere Aufgabe bei der Weiterentwicklung von MyPhoneExplorer?

Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße ... Peer

Business: wird synchronisiert
Personal: wird nicht synchronisiert
Personal 2: wird nicht synchronisiert
EricB

Notes

Beitrag von EricB »

Leider ist Notes eine eigene Welt für sich, wo wir in der Unterstützung immer mit Lücken rechnen müssen.

Wenn du HTC hast würde ich mal HTC Synch probieren. Funktioniert angeblich gut mit Notes. Ich kann es leider selbst nicht testen, weil ich LGOB habe.

Bye
Eric
pinky1954

Beitrag von pinky1954 »

Ja, da hast du sicher recht Eric. Habe schon mit meinem Pocket PC vor Jahren ähnliche Probleme.

Leider habe ich HTC Sync nicht zum Laufen bekommen. Habe mir einen Wolf installiert und deinstalliert. Antivirus aus, Antivirus an. HTC per Chat eingebunden. Hat alles nicht genutzt. Habe Problem mit dem Treiber "Androit Phone". Immer gelbes Fragezteichen in Device Manager. Habe da erst mal aufgegeben.

Also lag meine Hoffnungf auf MyPhoneExplorer. Mit dem habe ich wenigstens eine Verbindung hinbekommen. Danke dem Entwickler. Leider ist die Synchronisation nicht ganz vollständig. Aber besser als nichts. Ich habe die Version 1.8.2 laufen und ein neues HTC Sensation.

Vielleicht weiss doch jemand noch einen Rat?

Einen schönen Abend... Peer
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Momentan wird wie ihr schon bemerkt habt nur eine Mailadresse mit Lotus synchronisiert. Ich glaube ich hatte die anderen zwei Mailadressen weggelassen weil diese Felder als benutzerdefiniert in Lotus geführt werden, also kein fixes Feld. Kann das sein ?
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
pinky1954

Beitrag von pinky1954 »

Hallo FJ, ich habe Notes 8.5 im Einsatz und da sind nicht nur 3 sondern sogar 5 Mailfelder fest vorbelegt. Das sind:

Business
Personal
Assistent
Business 2
Personal 2

Hier findest du auch die Maske, ich hoffe, ich habe das richtig gemacht und du kannst das aufrufen. Vielleicht gibt es beim nächsten Update eine Lösung?

https://plus.google.com/u/0/photos/1074 ... 2242?hl=de

Danke für die Response .... einen guten Start in die Woche .... Peer
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Wies aussieht werde ich mich wohl endlich um eine neuere Lotus-Version kümmern müssen. Hab den Sync mit Lotus Notes 6 umgesetzt und da gabs diese Felder noch nicht...
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

pinky1954

Beitrag von pinky1954 »

:D Hmm, kommt mir sehr entgegen. HTC sync ist ein schei.... Bekomme ich einfach nicht zum Laufen. MyPhoneExplorer ist eine echte Rettung.

Wenn ich mit Informationen bzw. auch Tests helfen kann, dann immer gerne. Ich benutze Notes beruflich und habe die Version 8.5.xx am Start.

Gruß Peer
guido

Beitrag von guido »

ich nutze in der Firma auch Notes 8.5.2 und habe in meinen Kontakten ebenfalls zum Teil mehrere Emailadressen (geschäftlich, privat) und auch mehrere Telefonnummern (geschäftlich Festnetz, geschäftlich mobil, privat, Festnetz, privat mobil), daher wäre ich auch froh, wenn noch ein paar mehr Felder als bislang synchronisiert werden könnten.

Schade das es keine Möglichkeit gibt, die Feldzuordnungen ggf. selber anzupassen, so wie es bei MobileMaster möglich ist.
Hatte bislang ein Nokia 5610d und ein Samsung GT-S7550 (blue earth) im Einsatz und konnte dies mit MobileMaster gut synchronisieren.
Da MobileMaster aber leider kein Android unterstützt und ich nun vor ein paar Wochen auf das ViewSonic V350 (Dual Sim) gewechselt bin um nicht mehr mit zwei Handys herum laufen zu müsse, bin ich auf der Suche nach einer guten Synchronisation auf MyPhoneExplorer gestossen. Da es Freeware ist habe ich dann halt entsprechend gespendet, denn gute Software sollte unterstützt werden.

Was mir außer den zusätzlichen Feldern noch fehlt ist die korrekte Synchronisation von einzelnen geänderten Serienterminen.
Denn Serientermine werden bei uns in der Firma oft benutzt, allerdings ändern sich dann auch öfters die einzelnen Termine und da ist es blöd, dass ich z.B. heute den Termin im Handy habe (da der Serientermin normalerweise heute ist), dieser Termin aber auf morgen verlegt wurde.

Gruß Guido
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Wie gesagt - ich sehe was ich machen kann. Eine variable Feldzuordnung wird aber nicht kommen. Das wäre sehr aufwendig

guido

Beitrag von guido »

schade, aber nachvollziehbar, wenn die Umsetzung sehr aufwendig ist.
Dann warten wir einfach darauf, dass demnächst irgendwann mal noch weitere Felder synchronisiert werden.
Muss meinen Artikel oben noch in einem Punkt anpassen, nutze seit gestern beruflich Version 8.5.3 (in deutsch)

Gruß Guido
Antworten