Aufgabensync mit Outlook - wie?

Antworten
fo

Aufgabensync mit Outlook - wie?

Beitrag von fo »

Über die angekündigten Funktionen, sowohl Notizen als auch Aufgaben mit Outlook synchronisieren zu können, habe ich mich sehr gefreut.

Nur finde ich nirgendwo etwas in MPE 1.8.2 (auf dem PC), das irgendetwas mit Aufgaben zu tun hat!? :(

Notizen kann ich auswählen, da funktioniert auch der sync. Bin ich blind??

Ich benutze Outlook 2003 SP3 unter Win XP
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

Hallo,

für die Notizen gibt es im Organizer einen separaten Bereich, den du ja auch schon gefunden hast.

Im Bereich Organizer => Kalender findest du deine Aufgaben - hierzu wird im rechten Bereich von MPE dein Kalender sowie (unten) deine Aufgaben ausgegeben.

Um die Aufgaben mit zu synchronisieren, musst zu noch unter Datei => Einstellungen => Synchronisation => im Bereich Kalender Erweitert diese Funktion aktivieren (Häckchen setzten).

Dann sollte alles funktionieren.

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
fo

Beitrag von fo »

Hallo,

danke für die Antwort. Jetzt funktioniert auch der Sync!

Ich bin nicht darauf gekommen, dass die Aufgaben etwas mit dem Kalender zu tun haben könnten. In Outlook werden sie separat angezeigt, daher hatte ich auch einen gesonderten Eintrag wie für die Notizen erwartet. Vielleicht könnt ihr nochmal drüber nachdenken, ob das nicht besser wäre.

Ist keine große Sache und ich freue mich sehr über dieses gelungene Stück Software!

Grüße
FO
db_SGS2

Beitrag von db_SGS2 »

Danke - das ist genau was ich gesucht habe!!
Wäre hilfreich wenn ihr die Installationsanleitung für Android aktualisieren könntet und hier auf die beiden neuen apps (die nur über USB Verbindung installiert werden) sowie über die Anpassung der Einstellungen hinweisen könntet.
PS: Gaaanz GROSSES Lob and den/ die Entwickler :-)
deGrasi hat geschrieben:Hallo,

für die Notizen gibt es im Organizer einen separaten Bereich, den du ja auch schon gefunden hast.

Im Bereich Organizer => Kalender findest du deine Aufgaben - hierzu wird im rechten Bereich von MPE dein Kalender sowie (unten) deine Aufgaben ausgegeben.

Um die Aufgaben mit zu synchronisieren, musst zu noch unter Datei => Einstellungen => Synchronisation => im Bereich Kalender Erweitert diese Funktion aktivieren (Häckchen setzten).

Grüßle
de Grasi
Henry_henry

Beitrag von Henry_henry »

Hallo Ich für mein Deutsch zu entschuldigen, aber ich bin aus der Tschechischen Republik und ich muss Compiler verwenden.
Meine Frage ist noch, um Aufgaben zu synchronisieren. Ich fand das Menü Einstellungen / Sync / Kalender, wo mein Standard ist: Nur MyPhonejExplorer. Ich öffne die Schaltfläche Erweitert abgeblendet ist. Wenn rozkliknu MyPhonejExplorer nur anbieten, so dass ich immer noch die Möglichkeit, Google wählen, aber ich weiß nicht aus meinem privaten Konto von Google wollen Aufgaben abrufen, aber meine Aussichten auf dem lokalen Computer. Wie soll ich mich richtig vor? Ich habe ein HTC Sensation und Version 1.8.2 MyPhoneExplorer.
Vielen Dank für Ihre Antwort
deGrasi hat geschrieben:Hallo,

Grüßle
de Grasi
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

@db_SGS2: Bei einer Neuinstallation würden die Einstellungen automatisch aktivert, beim Update wird das aus kompatibilitätsgründen nicht gemacht. Die zwei neuen Apps werden nicht nur über USB installiert, man kann sie auch über den Market laden

@Henry: Womit willst du synchronisieren ? Wenn du eh keine andere Software zum Verwalten deiner Daten verwendest kannst du die Aufgaben ja auch über MyPhoneExplorer verwalten. Aufgaben-Abgleich mit Google ist derzeit noch nicht möglich.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Henry_henry

Sorry, ich verstehe nicht, was ich sagen will. Senden Bild http://files.cybersoft.cz/jindrich/htc.jpg
P. S. Ich will nicht von Google, sondern von meinem Outlook auf meinem Computer, dass ich mein Handy HTC Sensation verbunden zu aktualisieren.
Danke

FJ hat geschrieben:@db_SGS2: Bei einer Neuinstallation würden die Einstellungen automatisch aktivert, beim Update wird das aus kompatibilitätsgründen nicht gemacht. Die zwei neuen Apps werden nicht nur über USB installiert, man kann sie auch über den Market laden

@Henry: Womit willst du synchronisieren ? Wenn du eh keine andere Software zum Verwalten deiner Daten verwendest kannst du die Aufgaben ja auch über MyPhoneExplorer verwalten. Aufgaben-Abgleich mit Google ist derzeit noch nicht möglich.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Wenn Outlook auf dem Rechner installiert ist und trotzdem im Einstellungsfenster nicht ausgewählt werden kann dann hast du wahrscheinlich die portable Version gestartet, die erlaúbt keine Synchronisierung mit lokalen Zielen (darauf wird aber im bereits im Setup hingewiesen)
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Henry_henry

Hallo Vielen Dank für all die Kommentare, aber immer noch keine klare Antwort von Ihnen, was genau mache ich das?
FJ hat geschrieben:Wenn Outlook auf dem Rechner installiert ist und trotzdem im Einstellungsfenster nicht ausgewählt werden kann dann hast du wahrscheinlich die portable Version gestartet, die erlaúbt keine Synchronisierung mit lokalen Zielen (darauf wird aber im bereits im Setup hingewiesen)
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

MyPhoneExplorer portable -> keine Synchronisierung mit Outlook möglich.

Du musst MyPhoneExplorer regulär installieren

Henry_henry

Vielen Dank für die Informationen. Jetzt verstehe ich, dass ich dann installieren Sie die mod: tragbar. Jake ist der genaue Unterschied zwischen dem Laptop und dem stationären?
FJ hat geschrieben:MyPhoneExplorer portable -> keine Synchronisierung mit Outlook möglich.

Du musst MyPhoneExplorer regulär installieren
meinolfneuhaeuser

Aufgaben im Smartphone eingeben

Beitrag von meinolfneuhaeuser »

Die Synchronisation mit Outlook <-> MPE funktioniert gut. Aber wie kann ich im Smartphone eine Aufgabe definieren und diese beim nächsten Sync-Lauf nach Outlook transportieren?
Kann einer hier helfen?
Besten Dank!
Meinolf
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

@henry: Kannst du englisch schreiben ? der Übersetzer ist nicht das ware. Schwer verständlich

@meinolfneuhaeuser: Hast du diesen Thread schon durchgelesen ?

Henry_henry

Leider kann ich nicht einmal Englisch und Deutsch. Daher benutze ich Übersetzer von Google.
:(
FJ hat geschrieben:@henry: Kannst du englisch schreiben ? der Übersetzer ist nicht das ware. Schwer verständlich

@meinolfneuhaeuser: Hast du diesen Thread schon durchgelesen ?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

OK, formuliere deine letzte Frage bitte anders und stell Sie dann nochmal mit dem Übersetzer rein.

Antworten