XP findet K800i über USB nicht: wo sind die Treiber?
XP findet K800i über USB nicht: wo sind die Treiber?
Nachdem die Verbindung mit der SonyEricsson-PC-Suite nicht geklappt hat, versuche ich es mit MPE 1.5.5.
Welche Adresse muss ich dem "Assistent für das Suchen neuer Hardware" angeben? Mit "automatisch installieren" findet er nichts. Im Directory Programme/MyPhoneExplorer/DLL findet er auch nichts.
Er sucht Treiber für den "Sony Ericsson Device 039 Driver", welcher im Gerätemanager unter USB aufgelistet wird. Dieser erscheint, sobald ich das Handy im Telefonmodus angeschlossen habe.
Im Gerätemanager finde ich nach der Installation unter COM keine neuen Einträge und auch keine Modems.
Wer weiss weiter?
Vielen Dank zum Voraus!!
Welche Adresse muss ich dem "Assistent für das Suchen neuer Hardware" angeben? Mit "automatisch installieren" findet er nichts. Im Directory Programme/MyPhoneExplorer/DLL findet er auch nichts.
Er sucht Treiber für den "Sony Ericsson Device 039 Driver", welcher im Gerätemanager unter USB aufgelistet wird. Dieser erscheint, sobald ich das Handy im Telefonmodus angeschlossen habe.
Im Gerätemanager finde ich nach der Installation unter COM keine neuen Einträge und auch keine Modems.
Wer weiss weiter?
Vielen Dank zum Voraus!!
Heisst das, dass MPE die Treiber von SonyEricsson aus der PC-Suite benutzt? Aber ich bin ja zu MPE gekommen, weil diese nicht funktionieren. Woher bekomme ich alternative Treiber? Wenn ich mit der Software von SonyEricsson verbinden könnte, bräuchte man ja MPE gar nicht? Oder arbeitet MPE in den übrigen Sparten viel besser als die mitgelieferte PC-Suite?
GUde
schau mal per Exploer auf die CD dort gibt es ein Verzeichnis namens USB-Cable (Driver). Das habe ich mir in mein Freeware-Verzeichnis kopiert.
Wenn ich die Treiber brauche (Usbkabel und Handy), dann schreit Windows schon und will was installieren. verweise einfach auf das neue Verzeichnis.
Die PC-Suite habe ich nicht installiert, MPE ist besser
Für welche Sparten brauchst du Handysoftware?
schau mal per Exploer auf die CD dort gibt es ein Verzeichnis namens USB-Cable (Driver). Das habe ich mir in mein Freeware-Verzeichnis kopiert.
Wenn ich die Treiber brauche (Usbkabel und Handy), dann schreit Windows schon und will was installieren. verweise einfach auf das neue Verzeichnis.
Die PC-Suite habe ich nicht installiert, MPE ist besser
Vielen Dank für die prompten Antworten.
Aber mit den Treibern der Software von der CD oder mit denjenigen aus dem Internet, bleibt meine Maschine immer hängen. Wenn ich die aktuellste Suite aus dem Internet lade, wird immer gleich alles installiert. (Abe die Treiber offenbar nicht)
Ich möchte mein Outlook 2003 mit dem K800i synchronisieren und zwar in beiden Richtungen: Vor allem die Kontakte und die Termine.
Aber mit den Treibern der Software von der CD oder mit denjenigen aus dem Internet, bleibt meine Maschine immer hängen. Wenn ich die aktuellste Suite aus dem Internet lade, wird immer gleich alles installiert. (Abe die Treiber offenbar nicht)
Ich möchte mein Outlook 2003 mit dem K800i synchronisieren und zwar in beiden Richtungen: Vor allem die Kontakte und die Termine.
Gude
Ich nehme mal an, das schon Treiber installiert sind (demnach die Falschen).
versuche mal nicht die PC-Suite von SE zu installieren bzw. deinstalliere sie.
Lösche mal alle USB-Treiber, die bereits installiert sind. Geh dazu in Systemsteuerung, Verwaltung und dann Computerverwaltung. Schaue dort mal unter USBtreiber. Neustart.
Danach verwende die Treiber aus dem oben genannten Verzeichnis. Die müssten funktionieren.
Danach installiere MPE. Dann gehe dort auf Einstellungen und Verbindung. Klicke auf den Button Handy. Dann sucht MPE nach deinem Handy
-> Gib mal Info
Ich nehme mal an, das schon Treiber installiert sind (demnach die Falschen).
versuche mal nicht die PC-Suite von SE zu installieren bzw. deinstalliere sie.
Lösche mal alle USB-Treiber, die bereits installiert sind. Geh dazu in Systemsteuerung, Verwaltung und dann Computerverwaltung. Schaue dort mal unter USBtreiber. Neustart.
Danach verwende die Treiber aus dem oben genannten Verzeichnis. Die müssten funktionieren.
Danach installiere MPE. Dann gehe dort auf Einstellungen und Verbindung. Klicke auf den Button Handy. Dann sucht MPE nach deinem Handy
-> Gib mal Info
-
Gast
Dein Vorschlag zeigt dasselbe Bild wie der Gerätemanager. Und da soll ich alle USB-Treiber löschen?
(Ich habe nicht herausgefunden, wie ich hier ein Bild einfügen kann, also tippe ich die Info des Gerätemanagers ab, aber ohne das USB-Symbol:)
USB-Controller
- Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 2658
- Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 2659
- Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 265A
- Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 265B
- Intel(R) 82801FB/FBM USB2 Enhanced Host Controller - 265C
- USB-Massenspeichergerät
- USB-Root-Hub
- USB-Root-Hub
- USB-Root-Hub
- USB-Root-Hub
- USB-Root-Hub
Und Du meinst, die soll ich alle deinstallieren?
(Ich habe nicht herausgefunden, wie ich hier ein Bild einfügen kann, also tippe ich die Info des Gerätemanagers ab, aber ohne das USB-Symbol:)
USB-Controller
- Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 2658
- Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 2659
- Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 265A
- Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 265B
- Intel(R) 82801FB/FBM USB2 Enhanced Host Controller - 265C
- USB-Massenspeichergerät
- USB-Root-Hub
- USB-Root-Hub
- USB-Root-Hub
- USB-Root-Hub
- USB-Root-Hub
Und Du meinst, die soll ich alle deinstallieren?
Gude
-> ich nehme an, das FJ nicht jeden zwingen will, sch für seine Fragen einzuloggen. Und Bilder hochladen geht nicht, höchstens linken.
Aber zu deinen Treibern:
Wie was ohne Symbol
Du verwendest noch andere USBler?
Ich vermisse die SE-039-Treiber.
Hast du das Abbild mit Kabel und Handy drin gemacht? Wenn nicht, steck es rein
und deinstalliere dann.
-> ich nehme an, das FJ nicht jeden zwingen will, sch für seine Fragen einzuloggen. Und Bilder hochladen geht nicht, höchstens linken.
Aber zu deinen Treibern:
Wie was ohne Symbol
Du verwendest noch andere USBler?
Ich vermisse die SE-039-Treiber.
Hast du das Abbild mit Kabel und Handy drin gemacht? Wenn nicht, steck es rein
Gude
das ist aber seltsam. Hast du Treiberkonflikte? Welche USBler hast du noch?
Mach mal folgendes: installiere mal die mitgelieferte Suite. Neustart.
Danach deinstalliere das ganze wieder.
Danach müssten auch die Treiber weg sein (bei einem sauberen Programm).
Stecke das Handy wieder an und dann müsste eigentlich die Aufforderung zur Installation kommen.
das ist aber seltsam. Hast du Treiberkonflikte? Welche USBler hast du noch?
Mach mal folgendes: installiere mal die mitgelieferte Suite. Neustart.
Danach deinstalliere das ganze wieder.
Danach müssten auch die Treiber weg sein (bei einem sauberen Programm).
Stecke das Handy wieder an und dann müsste eigentlich die Aufforderung zur Installation kommen.
Hi Firence, das finde ich super, wie Du Dich um meine Probleme kümmerst! Herzlichen Dank!!!
Ich habe folgende Geräte über USB angeschlossen: einen HP Scanner (eingeschaltet), einen Epson-Drucker (nicht eingeschaltet), einen Lesestift (aktiv), hin und wieder, je nach Spiel, den zugehörigen Joystick: Thrustmapper, Cyborg, CH-Products (gegenwärtig ist keiner davon eingesteckt).
Ich habe schon zig-Mal installiert und deinstalliert, aber irgend ein Rest scheint immer übrig zu bleiben. Wenn er bei der Installation nach den Treibern fragt, gebe ich das Verzeichnis an, dann holt er alle dort und scheint zufrieden zu sein. Allerdings startet die Suite nach der Installation nicht, obwohl ein entsprechender Haken gesetzt ist.
Ich habe auch schon mit dem Programm ...SE\Mobile2\Drivers\Signed\DPInst.exe alle Treiber nochmals installiert. Hat aber auch nichts gebracht.
Ich habe folgende Geräte über USB angeschlossen: einen HP Scanner (eingeschaltet), einen Epson-Drucker (nicht eingeschaltet), einen Lesestift (aktiv), hin und wieder, je nach Spiel, den zugehörigen Joystick: Thrustmapper, Cyborg, CH-Products (gegenwärtig ist keiner davon eingesteckt).
Ich habe schon zig-Mal installiert und deinstalliert, aber irgend ein Rest scheint immer übrig zu bleiben. Wenn er bei der Installation nach den Treibern fragt, gebe ich das Verzeichnis an, dann holt er alle dort und scheint zufrieden zu sein. Allerdings startet die Suite nach der Installation nicht, obwohl ein entsprechender Haken gesetzt ist.
Ich habe auch schon mit dem Programm ...SE\Mobile2\Drivers\Signed\DPInst.exe alle Treiber nochmals installiert. Hat aber auch nichts gebracht.
Gude 
Die Suite scheint irgendwas zu verbiegen. Installiere sie einfach nur und dann wieder deinstallieren. Sinn und zweck ist, das ding komplett von deinem PC zu entfernen. Hast du das USB-Verzeichnis von der CD kopiert? Entferne dann die CD.
Installiere die Treiber nicht, warte darauf, das Windows danach fragt. Ich habe den Eindruck, das die Inst.exe zu viel macht. Es kann aber auch ein Treiber-Konflikt sein.
Ziehe zur Sicherheit mal alle USB-Peripherie ab, nicht deinstallieren, nur vom Port weg. Damit "ziehen sich die Treiber zurück".
Wenn Windows reagiert, verweise auf das Verzeichnis, wo die Treiber liegen. Neustart
Danach installiere MPE. Ausprobieren und Firence informieren
HTH
Die Suite scheint irgendwas zu verbiegen. Installiere sie einfach nur und dann wieder deinstallieren. Sinn und zweck ist, das ding komplett von deinem PC zu entfernen. Hast du das USB-Verzeichnis von der CD kopiert? Entferne dann die CD.
Installiere die Treiber nicht, warte darauf, das Windows danach fragt. Ich habe den Eindruck, das die Inst.exe zu viel macht. Es kann aber auch ein Treiber-Konflikt sein.
Ziehe zur Sicherheit mal alle USB-Peripherie ab, nicht deinstallieren, nur vom Port weg. Damit "ziehen sich die Treiber zurück".
Wenn Windows reagiert, verweise auf das Verzeichnis, wo die Treiber liegen. Neustart
Danach installiere MPE. Ausprobieren und Firence informieren
HTH
Ich habe in den 3 Wochen, die diese Testphase mit Installieren und Deinstallieren nun gedauert, zwischendurch mal die Nokia-Suite meiner Partnerin installiert und die hat mit dem Telefon sofort Kontakt aufgenommen ohne langes Treibergefummel. Aber ich finde, wenn es nach 3 Wochen nicht klappt und der Computerlieferant und die SonyEricssonHotline und Firence nicht helfen können, dann hat es wirklich keinen Zweck mehr.
Warum soll Dich Sony abschiessen? Wie seid Ihr mit Sony liiert? MPE ist ja eher eine Konkurrenz.
Warum soll Dich Sony abschiessen? Wie seid Ihr mit Sony liiert? MPE ist ja eher eine Konkurrenz.
Gude
das mit Sony war als Scherz gemeint.
Die Treiber sind nunmal von Sony, dein Handy auch, die SW von FJ nicht. FJ will ja mit seinem Programm uns SE-User unterstützen. Normalerweise funktioniert das mit den Treibern auch. Ich tippe immer mehr darauf, das da ein Konflikt voliegt.
Ist nur halt doof, man macht sich da Gedanken und testet und du gibst auf. Wir sind keine Profis, FJ stellt TOP-Freeware hier zur Verfügung und ich versuche nur zu helfen. Das machen wir in der Freizeit.
Ich wusste nur nicht, das da 3 Wochen Test von dir schon voraus gegangen sind.
Da ich nicht aufgebe, möchte ich dir dieses FAQ-Thema an Herz legen, vielleicht liegt darin die Lösung:
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=1195
das mit Sony war als Scherz gemeint.
Die Treiber sind nunmal von Sony, dein Handy auch, die SW von FJ nicht. FJ will ja mit seinem Programm uns SE-User unterstützen. Normalerweise funktioniert das mit den Treibern auch. Ich tippe immer mehr darauf, das da ein Konflikt voliegt.
Ist nur halt doof, man macht sich da Gedanken und testet und du gibst auf. Wir sind keine Profis, FJ stellt TOP-Freeware hier zur Verfügung und ich versuche nur zu helfen. Das machen wir in der Freizeit.
Ich wusste nur nicht, das da 3 Wochen Test von dir schon voraus gegangen sind.
Da ich nicht aufgebe, möchte ich dir dieses FAQ-Thema an Herz legen, vielleicht liegt darin die Lösung:
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=1195
Zuletzt geändert von Firence am Mo 18. Dez 2006, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsicht böööser MOD
Meine Frau auch, nur das die Nokiasoftware sämtliche Ports mit ihrem Programm belegt hat und mein SE-Handy abgeschossen hat. Kann es sein das da der Konflikt herkommt?Hegi108 hat geschrieben:... zwischendurch mal die Nokia-Suite meiner Partnerin installiert und die hat mit dem Telefon sofort Kontakt aufgenommen ...
Bisher hat jede mir bekannt Software vom Hersteller Bugs gehabt und Probleme verursacht, die von Profis eigendlich nicht zu erwarten sind.
Vorsicht böööser MOD