Gerät: Samsung Galaxy P1000 Tablet, Android 2.2
Problem: Termine werden übertragen, aber ganz willkürlich: Einzeltermine, Serientermine, in jedem Monat ein paar, mal mehrere am Tag, manchmal nur einen von eigentlich mehreren. Unter dem Kalender im Tab gibt es ein Feld „Ereignisse“, dort werden eigentlich die Termine angezeigt, dort erscheinen aber keine oder nur 1-2 pro Monat, auch wenn mehrere Termine vorhanden sind. IM MPE-Kalender stehen merkwürdigerweise einige Doppelttermine.
Habe den Sync immer wieder gestartet in der Hoffnung, dass er sich nochmal ein paar Termine ´rüberholt, aber das passiert nicht. Er fängt immer wieder mit den gleichen Terminen an, aber sie werden nicht übertragen.
Lösung:
1. Vorbereitung
- Verbindung über WLAN ((Einstellungen -> Drahtlos/Netzwerk ->WLAN),
Standbybetrieb (Taste Home unter dem Display),
USB-Einstellung Massenspeicher (Einstellungen -> Drahtlos/Netzwerk -> USB-Einstellungen),
USB-Debugging eingestellt (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung)
keine Zeitzone eingestellt (Kalender -> Einstellungen)
1. Tag Woche Mo (Kalender -> Einstellungen)
HintergrundSync ja (Kalender -> Einstellungen)
Kalender ist „Eigener“ (Kalender -> Einstellungen)
keine weiteren Konten zur Sync.
- auf dem Tab: Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Kalender-> Daten löschen
und ebenfalls auf dem Rechner im MPE
2. MPE-Client auf dem Tab starten
3. MPE auf dem Rechner öffnen, Snyc starten.
4. Dann zur Problemlösung (Antwort FJ):
Bei Samsung-Geräten gibt es leider häufig das Problem daß bei zu vielen synchronisierten Terminen die Verbindung abreißt. Woran das liegt konnte ich noch nicht herausfinden, aber ich arbeite daran.
Sie haben eigentlich alles richtig gemacht. Bei diesem Problem sollte man einfach öfter durchsynchronisieren bis alles auf dem Handy drauf ist - MyPhoneExplorer sollte sich dabei eigentlich nicht verhakeln. Dennoch ist bei Ihnen etwas schief gelaufen. Auf dem Handy sind bereits alle 524 Termine gespeichert und trotzdem versucht MyPhoneExplorer alle nochmal neu raufzuladen. Klicken Sie vor dem nächsten Sync bitte auf den zweiten Button in der Toolbar des Organizers in MyPhoneExplorer (Vom Handy neu laden) und machen Sie dann den Sync nochmal.
5. Funzt! Habe ich vor 8 Wochen so gemacht. Danach immer ganz normal synchronisiert, es gab keinerlei Probleme mehr.
Ich hoffe, das hilft auch anderen bei diesem Problem weiter.
Viele Grüße,
Andrea