Autor |
Nachricht |
anheidd
|
Verfasst am:
Mi Feb 01, 2012 11:53 |
  |
Hallo,
ich musste mein sgs+ zurücksetzen.
Ein BackUp aller Daten habe ich natürlich vorher durchgeführt. Beim "Sicherung wiederherstellen" hat es mir jedoch nur die Kotakte usw. zurückgespielt (hat prima geklappt).
Wie bekomme ich die anderen Daten wie z.B. die gespeicherten Apps wieder aufs Telephon? Dafür finde ich keinen Punkt im Menü.
Vielen Dank für jeden Tipp.
Viele Grüße aus Dresden
Andreas |
|
|
  |
 |
TN
|
Verfasst am:
Do Feb 02, 2012 21:46 |
  |
anheidd hat Folgendes geschrieben: | "Sicherung wiederherstellen" hat es mir jedoch nur die Kotakte usw. zurückgespielt (hat prima geklappt).
Wie bekomme ich die anderen Daten wie z.B. die gespeicherten Apps wieder aufs Telephon? |
Dafür ist der MPE auch nicht gemacht! Er synct die Outlook = PIM - Daten: Kontakte, Kalendereinträge, Aufgaben, Notizen.
Für alles andere brauchst du eigene Apps.
Versuch:
- Group Ringtones
- Quick Profiles
- Call Logs & Backup
- Share my Apps
- SMS Backup & Restore
- App Backup & Restore
- BookmarksSB
Dann hast du das wichtigste gesichert.
Und denk auch an die 'eingebauten' Sachen, wie z.B. das Wörterbuch über Einstellungen Tastatur etc. |
_________________ ASUS Zenfone 9 mit Android 14 - WIN11-Pro - aktuelle Debug, aktueller Client |
|
  |
 |
Oldviking
|
Verfasst am:
Do Feb 02, 2012 23:51 |
  |
TN hat Folgendes geschrieben: |
Für alles andere brauchst du eigene Apps.
Versuch:
- Group Ringtones
- Quick Profiles
- Call Logs & Backup
- Share my Apps
- SMS Backup & Restore
- App Backup & Restore
- BookmarksSB
Dann hast du das wichtigste gesichert.
|
Da lobe ich ja ein gerootetes Handy, man braucht dann nur 1 App wie z.B. Titanium Backup.  |
_________________ Oppo Reno Z4 5G, Android 12
Xiaomi Redmi 13 C , Android 14
Amazon Fire HD 8 12. Generation, Android 11
Windows 10
MPE Version 2.2
akt. MPE-Client 4.2 |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Feb 03, 2012 00:29 |
  |
Die gesicherten Apps kannst du über Dateien->Anwendungen wieder einzeln installieren |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
TN
|
Verfasst am:
Fr Feb 03, 2012 09:09 |
  |
FJ hat Folgendes geschrieben: | Die gesicherten Apps kannst du über Dateien->Anwendungen wieder einzeln installieren |
Es wäre nett, wenn man *alle* Anwendungen markieren und herunterladen könnte. So ist das mit dem MPE ewig aufwändig, daher benutze ich diese Funktion nicht.
Das Wiederinstallieren könnte man ja auch halb-automatisieren, das wäre dann schon eine sehr große Hilfe. |
_________________ ASUS Zenfone 9 mit Android 14 - WIN11-Pro - aktuelle Debug, aktueller Client |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Feb 05, 2012 23:07 |
  |
Übers Backup Wizzard kann man eh alle Apps in einem Rutsch runterladen |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
|
    |
 |
TN
|
Verfasst am:
Mo Feb 06, 2012 21:55 |
  |
FJ hat Folgendes geschrieben: | Übers Backup Wizzard kann man eh alle Apps in einem Rutsch runterladen |
GENAU das funktioniert nicht sinnvoll.
Ich gehe auf Backup erstellen, wähle die Checkbox über den Anwendungsfenster werde nach dem Ordner gefragt, die Liste wird angeblich aktualisiert, doch dann ist das Fenster leer und die Ceckbox nicht mehr anwählbar.
Also für mich einen nicht funktionierende Sache.
Der angegebene Ordner ist übrigens auch leer. Dort würde ich jede einzelne *.apk-Datei erwarten.
Die Dateigröße der Sicherungsdatenbank ist immer gleich groß (3258 kB), egal ob ich mit oder ohne 'Anwendungen' starte. |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Feb 20, 2012 22:04 |
  |
Naja wenn im Backupwizzard keine Anwendungen angezeigt werden dann ist doch klar daß sie auch nicht gesichert werden oder ? Stell bitte die Logdatei rein nachdem du im Backup-Wizzard die Anwendungen aktiviert hast. |
|
    |
 |
TN
|
Verfasst am:
Fr März 16, 2012 17:52 |
  |
FJ hat Folgendes geschrieben: | Naja wenn im Backupwizzard keine Anwendungen angezeigt werden dann ist doch klar daß sie auch nicht gesichert werden oder ? Stell bitte die Logdatei rein nachdem du im Backup-Wizzard die Anwendungen aktiviert hast. |
Also ich hab das jetzt mehrfach getestet.
Erster Wunsch: mach bitte die Windows resizable. Es ist kaum in den Fenstern auswählbar:
Im Bild nächsten siehst du mein Ergebnis wenn ich 'nichts' sehe. Das Verzeichnis ist 'angenommen worden, die Sanduhr ist beendet, die Treffermenge ist leer.
Wieder erwarten habe ich dann nach dem x.ten Versuch doch eine Liste bekommen. Zwischendurch hatte ich allerdings auch den MPE geschlossen und die Debug.txt geleert und bin direkt zum Backup gegangen.
Ich habe dann versucht das zu reproduzieren um die Log-Datei zu erzeugen. Es ist mir erst mal nicht gelungen. Beim nächsten Backup in 1 Monat mach ich das nochmal.
Version 1.8.2 nightly vom 02.02.2012 |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi März 21, 2012 23:23 |
  |
Ich seh leider keine Screenshots. Da du nun weißt wie es "normalerweise" funktioniert reicht es auch wenn du die Logdatei reinstellst nachdem die Liste nicht ordnetlich angezeigt wurde. |
|
    |
 |
|