| Autor |
Nachricht |
heiwowuffi
|
Verfasst am:
Mi März 14, 2012 19:56 |
  |
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy GT I9001, MPE Vers. 1.8.2
Mein Problem ist, das ich bei Terminsynchronisation zwischen Outlook 2010 und MPE und Samsung die Zeitzonen sich verändern. Das kann dazu führen, dass im Samsung die Zeitzone Sarajevo angezeigt wird und die Zeitzone London. Der Termin den ich im Samsung eingetragen habe (korrekt passend zur Zeitzone London) ist aber nach dem speichern um 1 Stunde verschoben worden. Im Outlook und im MPE steht der Termin aber korrekt. Wenn ich mühsam im Samsung alle Termine auf Londoner Zeit zurückgesetzt habe und wieder synchronisiere, sind die Termine im MPE und Outlook um eine Stunde verschoben (auf Sarajevo-Zeit).
Als Voreinstellung habe ich im Outlook, und Samsung die Londoner Zeitzone hinterlegt. Woher die Sarajevo Zeitzone im Samsung kommt ist mir schleierhaft.
Wie bekomme ich das weg?
Danke Heiwowuffi |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi März 21, 2012 22:48 |
  |
Wenn MyPhoneExplorer einen Termin im Handy anlegt dann macht er das immer in der Geräte-Zeitzone. Wenn du im Handy einen Termin erstellst wird u.U. die Kalender-Zeitzone verwendet und nicht die Geräte-Zeitzone. Ich vermute das Problem besteht bei einem Google-Kalender oder ? Wenn ja dann ändere die Kalenderzeitzone im Webinterface von Google Calendar |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
heiwowuffi
|
Verfasst am:
Do März 22, 2012 15:01 |
  |
:) Danke für den Hinweis. Das Problem liegt nicht beim Google-Calendar, zu mindestens erkenne ich es nicht auf Anhieb, dass es der Google-Kalender ist. Da ich nicht wusst, wie ich die Gerätezeitzone ändern kann, habe ich alles wieder auf den Werkszustand zurückgesetzt und neueingegeben. Dabei musste ich darauf achten, dass das Gerät mir eine "mitteleuropäische Zeitzone" anbot, diese Zone hatte aber eine +1.00 Stunde gehabt. Ich habe sofort auf unsere Amsterdam/Berliner Zone umgestellt. Trotzdem wurden meine übernommenen Termine wieder um eine Stunde zurückgesetzt; d.h. im Tageseintrag standen beide Zonen mit Terminen und in der Übersicht die für mich verkehrte Zone. Jetzt habe ich das Häkchen bei "Einstellungen, vorgegebene Zone" weggenommen. Nun trägt er meine übernommenen Termine korrekt ein, und meine im Smartphone neu erstellten gebe ich manuell eine Zeitzone hinzu, oder ich lasse den Eintrag "keine Zeitzone vorhanden". Sauber ist das zwar nicht. Es müsste möglich sein, eindeutig eine Zeitzone vorzugeben. Die dann für alle Kalender, ob auf dem PC oder Smartphone gültig ist. :x |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So März 25, 2012 23:18 |
  |
Woher weisst du daß es nicht am Google Kalender liegt ? Wenn der Kalender nicht "MyCalendar" heißt dann ist es ein Google Kalender. Öffne am PC den Google-Kalender (https://www.google.com/calendar) und ändere bei den Einstellungen zu deinem Kalender die Zeitzone. Wie gesgat liegt es nicht am Gerät sondern an der eingestellten Kalenderzeitzone. Danach musst du halt noch den Google Kalender durchsynchronisieren |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|