| Autor |
Nachricht |
Pumuckel78
|
Verfasst am:
Di Mai 15, 2012 17:17 |
  |
Hallo,
mir gelingt es nicht, den MyPhoneExplorer als portable Version zu installieren. Die Installationsdatei habe ich heute aktuell von der Downloadseite (http://www.fjsoft.at/de/downloads.php) heruntergeladen. Bei der Zusatzsoftware (babylon, 2YourFace und RegClean) die bei der Installation mitkommt und die ich nicht haben will, habe ich die entsprechenden Kreuze auf leer gesetzt und habe die Installation jeweils mit dem Button "Ablehnen" bzw. "Decline" fortgesetzt.
Damit ich meinen Android mit Thunderbird portable synchronisieren kann habe ich als Ziel-Laufwerk dasselbe gewählt, auf dem auch die Portapps installiert sind. (D:\Portapps\MyPhoneExplorer). Nach dem Entpacken der Dateien kommt allerdings die Fehlermeldung "Der Pfad ist nicht verfügbar". In dieser Fehlermeldung wird als Pfad angegeben "C:\Users\Pum\Desktop\MyPhoneExplorer portable".
Das in der Fehlermeldung genannte Verzeichnis habe ich dann zu Testzwecken mal angelegt. Nun läuft die Installation ohne Fehlermeldung, allerdings auch ohne erkennbares Ergebnis. Ich kann weder in dem von mir gewählten noch in dem in der Fehlermeldung genannten, später angelegten, Verzeichnis irgendwelche Dateien finden. Die Installation habe ich als Administrator ausgeführt.
Kann mir jemand helfen, die Installation erfolgreich abzuschließen?
Danke und Gruss, Pum |
|
|
  |
 |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Di Mai 15, 2012 21:08 |
  |
Hallo Pum,
starte nochmals das Setup von MyPhoneExplorer
- Lizenzbestimmungen -> Annehmen
- Zielverzeichnis -> (ist egal, da im nächsten Schritt erst die portable Installation gewählt wird) -> Weiter
- Portable Installation -> anhaken
- Installation wird ausgeführt, danach solltest Du auf dem Desktop einen Ordner namens MyPhoneExplorer portable haben. Diesen kannst du nun vom Desktop ausschneiden und in deinen gewünschten Zielordner einfügen.
MfG... |
|
|
|
 |
Pumuckel78
|
Verfasst am:
Mi Mai 16, 2012 08:49 |
  |
Hallo Mr. Deauville,
soweit wie von Dir beschrieben habe ich die Installation genau so durchgeführt. Der Punkt ist nur, dass nach dem Bild auf dem man die portable Version wählt noch 2 Fenster kommen, auf denen man aufgefordert wird zusätzliche Software zu installieren, nämlich Babylon, 2YourFace und RegClean. Diese will ich nicht auf meinem Rechner haben, deshalb wähle ich bei diesen Fenstern wenn nach der Zustimmung gefragt wird jeweils "Ablehnen" bzw. "Decline". Danach erscheint dann ein Explorer-Fenster mit dem Desktop-Ordner. Dieser bleibt aber leer.
Liegt es vielleicht an der Zusatzsoftware bzw. der Ablehnung dazu. Kann man den mpe nur portabel installieren, wenn man gleichzeitig andere Software installiert, die man gar nicht haben will?
Schöner Gruß von Pum |
|
|
  |
 |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Mi Mai 16, 2012 09:15 |
  |
Hallo Pum,
habe gestern nochmals explizit die Software von www.fjsoft.at heruntergeladen und als portable Version bei mir installiert um die Schritte nachzuvollziehen. Bei mir ist die Auswahl zur Installation der Zusatzsoftware garnicht am Bildschirm erschienen, ich weiß aber dass sie bei früheren (Test-)Installationen auch schon erschienen ist. Dort habe ich dann auch alles abgehakt und habe dann "abgelehnt". Danach ist die Installation aber wie oben beschrieben durchgelaufen ohne Drittsoftware zu installieren.
Hast du die Möglichkeit die Installation an einem anderen Rechner zu testen, bzw. zu installieren?
MfG... |
|
|
|
 |
Pumuckel78
|
Verfasst am:
Mi Mai 16, 2012 10:05 |
  |
Hallo Mr. Deauville,
danke für den Tip. Auf einem anderen Rechner konnte ich mpe ohne Probleme entpacken und habe die Dateien auch auf dem Desktop gefunden und dann auf meinen aktuellen Rechner rüberkopiert. Die Abfrage nach der Zusatzsoftware kam aber auch auf dem anderen Rechner.
Konnte allerdings noch nicht testen, dazu werde ich wahrscheinlich erst nächste Woche kommen.
Ich hätte am Anfang wohl noch erwähnen sollen, dass auf meinem aktuellen Rechner mit Win7 Pro mpe schon als regulär installierte Version schon auf der Systempartition ist. Vielleicht liegt das oben beschriebene Problem daran.
Kurz zum Hintergrund: Ich habe seit einigen Wochen einen neuen Rechner und bin gleichzeitig auf ein Samsung Galaxy umgestiegen. Nutze momentan Outlook 2010 und die fest installierte Version von mpe. Allerdings gab es mit Outlook schon zu Beginn Probleme, weil es mir bis heute nicht gelungen ist, die alten Mails von Outlook Express vollständig nach Outlook 2010 zu übernehmen. Außerdem ist mir das Handling mit Outlook 2010 zu umständlich und viele Funktionen nutze ich gar nicht, weil ich sie nicht wirklich brauche und Sychnronisationsprobleme mit dem Galaxy vermeiden will. Thunderbird Portable mit Lightning Addon hat bei einem ersten Test gut funktioniert. Jetzt überlege ich, ob ich mein gesamtes PIM auf Thunderbird, Lighning und MyPhoneExplorer in der portablen Version umstelle.
Wie gesagt, komme ich diese Woche nicht mehr dazu damit weiterzumachen. Zur Info werde bei nächster Gelegenheit hier kurz erzählen, was daraus geworden ist (voraussichtlich im Juni).
Gruesse, Pum |
|
|
  |
 |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Mi Mai 16, 2012 10:52 |
  |
| Pumuckel78 hat Folgendes geschrieben: | | Jetzt überlege ich, ob ich mein gesamtes PIM auf Thunderbird, Lighning und MyPhoneExplorer in der portablen Version umstelle. |
Hallo nochmal,
beachte aber bitte den Hinweis bei der Installation dass in der portablen Version nicht alle Features verfügbar sind.
Siehe auch hier.
MfG... |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Mai 19, 2012 15:44 |
  |
Naja, der sync mit dem von dir angesprochenen PortableApps Thunderbird wird funktionieren.
Die Installation der Zusatzsoftware (=Werbung mit der die Entwicklung mitfinanziert wird) ist natürlich optional, was da angeklickt wird hat keinen Einfluss auf die restliche Installation von MyPhoneExplorer. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|