| Autor |
Nachricht |
u2_me
|
Verfasst am:
Fr März 30, 2012 18:15 |
  |
Hallo Leute, ohne eine Programm wie den MPE hätte ich mein Telefon vermutlich schon an die Wand geworfen. Echt klasse, dickes Lob!
Hier mein Problem: auf meinem alten Phone gab es den "lokalen Kalender", oder "MyCalendar", wie auch immer, ich mußte die Termine nicht in den Google-Account schreiben. Tat wunderbar.
Auf dem neuen Phone gab es den nicht, habe ich erst gemerkt, nachdem die ganzen Termine über MPE in den Google-Account geschoben wurden. (nicht die Schuld von MPE). Nun habe ich einmal schon alle Termine bei Google unfreiwillig gesynct und anschließend komplett gelöscht bekommen, jetzt möchte ich echt meinen "lokalen" Kalender zurück. Nur wie?
Habe schon alles mögliche probiert, 1000 Tools installiert, aber irgendwie immer noch keine Lösung. Ist es denn so schwer, an Google vorbei so einen lokalen Kalender zu erzeugen und zu benutzen? HILFE!!! |
|
|
  |
 |
iqspace
|
Verfasst am:
Sa März 31, 2012 09:41 |
  |
Hi U2,
MyCalendar hast Du nur wenn Du eine eigene Kalender-App auf dem Android Phone hast (wie z. B. auf Samsung SGS2).
Viele Hersteller liefern leider keine derartige App mit und nutzen nur den Google Calendar.
Am besten im Market eine App suchen die eigenständig läuft und nicht auf die eingerichteten Kalender zurückgreift (habe leider keinen direkten App-Tipp da ich das SGS2 habe). |
|
|
  |
 |
u2_me
|
Verfasst am:
Mo Apr 02, 2012 09:08 |
  |
Hallo iqspace,
danke für die Reaktion. Ich denke aber, Du meinst Kalender-Programme, die einen EIGENEN Kalender führen, wie man das ja auch z.B. bei Jort machen kann. Die lassen sich aber nicht synchronisieren, auch nicht über MPE.
Der Witz bei meinem LG war ja, daß es neben dem Google-Account-Kalender auch noch einen anderen gab, der ebenfalls (mit MPE u.a.) synchronisierbar war, also auch in allen Standard-Kalender auf dem Telefon genutzt werden konnte, aber eben NICHT dem Google-Account zugeordnet. Dadurch war er absolut sicher gegen unabsichtliches Hochspielen auf Google, aber benutzbar mit Standard-Kalender-Apps und auch MPE.
Leider finde ich bisher eben keine Möglichkeit, so einen "weiteren Kalender" am Google-Account "vorbei" zu erzeugen...
DAS ist also eigentlich das Problem. |
|
|
  |
 |
hampi52
|
Verfasst am:
Di Apr 03, 2012 14:01 |
  |
| u2_me hat Folgendes geschrieben: |
Leider finde ich bisher eben keine Möglichkeit, so einen "weiteren Kalender" am Google-Account "vorbei" zu erzeugen...
DAS ist also eigentlich das Problem. |
Genau das ist auch mein Problem auf dem neuen Tablet von Medion.
Ich habe ja noch ein Galaxy S2 am MPE laufen und da hat MPE beim ersten synchen via USB-Kabel einen Kalender namens Myphone.... selber angelegt.
Möglicherweise musst Du das über das USB-Kabel machen. Ich habe zudem noch den Business calendar Pro drauf und dort wähle ich einfach den MPE-Kalender aus. Geht prima und ganz ohne Google - aufm Handy. Nicht aber im Tablet.
Dieses geht in den Debugmodus, alle Treiber scheinen richtig zu sein und MPE wioll es nicht erkennen.
Dann habe ich mit WLan gesyncht worauf die Kontakte und Notitzen richtig angekommen sind, den Kalender hats jedoch auf Google geschmissen.
Ich warte da noch auf fachkundige Antwort.
Gruss hampi52 |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Apr 09, 2012 21:32 |
  |
Such im Forum mal nach "Synthesis". Damit kannst du u.a. auch einen offline Kalender anlegen. Das funktioniert auch nachdem die Trial ausläuft |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
schnulli4711
|
Verfasst am:
Di Mai 08, 2012 14:37 |
  |
Hallo,
mit dem Synthesis konnte ich unter ICS es genau wie im Forum beschrieben aufsetzen, jedoch musste ich nach einem Totalcrash ICS (CM9) neu flashen und nun kennt mich Synthesis anscheinend schon anhand irgendwelcher Smartphone-Parameter (SGS), so dass ich keine neue trail period bekomme.
32 EUR für einfach nur eine lokale Kalenderdatei anlegen, finde ich zudem recht happig.
Meine tests mit ca. 15 calendar apps aus dem Market, die lokale Kalender anlagen verliefen alle negativ.
Könnte nicht der MPE angepasst werden, dass er auch mit den lokalen Kalendern von Jorte usw. zurecht kommt?
Wo liegen die kalender im Android Dateisystem eigentlich, dass der Synthesis gefunden wird, die ganzen anderen lokalen Kalender aber nicht?
Würd mich über eine Antowrt freuen. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Mai 19, 2012 12:01 |
  |
Vielleicht probierst du noch das hier: http://forum.cyanogenmod.com/topic/21269-no-calendar/
| Zitat: | Könnte nicht der MPE angepasst werden, dass er auch mit den lokalen Kalendern von Jorte usw. zurecht kommt?
|
Nein, das mache ich definitiv nicht. Zum einen bin ich dann von anderen Softwareherstellern abhängig und zum anderen würde immer jemand eine neue Kalenderanwendung implementiert haben wollen was sehr aufwendig ist.
| Zitat: | Wo liegen die kalender im Android Dateisystem eigentlich, dass der Synthesis gefunden wird, die ganzen anderen lokalen Kalender aber nicht?
|
Synthesis legt einen Kalenderaccount in der Standard-Datenbank an, die meisten anderen Kalenderapps verwenden eigene Datenbanken |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
|
    |
 |
schnulli4711
|
Verfasst am:
Mo Mai 21, 2012 09:12 |
  |
Danke Dir, super Tipp!
Wäre denn das erstellen eines lokalen Kalenders in der Datenbank etwas, was vielleicht als Zusatzfunktion im MPE landen könnte?
Viele Grüße! |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Jun 09, 2012 22:10 |
  |
Ja, ist geplant |
|
    |
 |
|
|