[gelöst] SE Xperia arc/Android 4.0.4: OBEX error D0

Antworten
kini

[gelöst] SE Xperia arc/Android 4.0.4: OBEX error D0

Beitrag von kini »

Seit dem Update auf Android 4.0.4 bekomme ich jedesmal einen "OBEX Error D0 - internal server error", wenn ich Kontakte oder Kalender mit Outlook 2003 synchronisieren will :(

Dummerweise kann ich noch nichtmal mehr Kontakte/Termine vom Handy nach MPE übertragen; Dateien lassen sich nur von der internen Speicherkarte ziehen, der Telefonspeicher wird zwar angezeigt, verweigert aber den Zugriff mit OBEX error C1

Handy: SonyEricsson Xperia arc (LT15i), Android 4.0.4 (build 4.1.B.0.431)
MPE Client 1.0.14, verbunden per USB
Desktop: Windows XP, Outlook 2003, MPE 1.8.2

Ich habe noch ein Xperia S mit Android 2.3.7, bei dem funktioniert alles (noch?) ohne Probleme.

Habe ich mich nur zu blöd angestellt und irgendein Schräubchen übersehen oder ist es ein generelles Problem mit ICS?
Zuletzt geändert von kini am Fr 15. Jun 2012, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skipper1957

Re: SE Xperia arc/Android 4.0.4: OBEX error D0 - internal se

Beitrag von Skipper1957 »

kini hat geschrieben:Seit dem Update auf Android 4.0.4 bekomme ich jedesmal einen "OBEX Error D0 - internal server error", wenn ich Kontakte oder Kalender mit Outlook 2003 synchronisieren will :(

Dummerweise kann ich noch nichtmal mehr Kontakte/Termine vom Handy nach MPE übertragen; Dateien lassen sich nur von der internen Speicherkarte ziehen, der Telefonspeicher wird zwar angezeigt, verweigert aber den Zugriff mit OBEX error C1

Handy: SonyEricsson Xperia arc (LT15i), Android 4.0.4 (build 4.1.B.0.431)
MPE Client 1.0.14, verbunden per USB
Desktop: Windows XP, Outlook 2003, MPE 1.8.2

Ich habe noch ein Xperia S mit Android 2.3.7, bei dem funktioniert alles (noch?) ohne Probleme.

Habe ich mich nur zu blöd angestellt und irgendein Schräubchen übersehen oder ist es ein generelles Problem mit ICS?
:(

Habe ein Samsung Galaxy Note und genau das gleiche Problem, allerdings auch mit Kies nach dem Aufspielen der letzten Firmwareänderung.

Dachte jetzt mit MyPhone ging es aber die Termine werden nicht übertragen.

Gibt es Abhilfe?

Danke
kini

Beitrag von kini »

Unter Windows 7 (64) mit den aktuellsten ADB-Treibern (Version 2.0.10.30011 vom 7.3.2012) kann ich nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten (Timeout) jetzt wenigstens die Kontakte vom Handy laden - der Kalender gibt immer noch einen D0 internal server error.

Werde jetzt mal auf der XP-Maschine die Treiberversion prüfen und ggf. aktualisieren....
Bild
Olli221

Beitrag von Olli221 »

Bei mir die gleiche fehlermeldung mit dem Galaxy S3.

Bitte um schnelle Abhilfe!

Olli
HOOK

Samsung Galaxy S2

Beitrag von HOOK »

Gleiches Problem bei mir nach Update vom Galaxy S2 auf Android 4.0.3
Hat vorher ein Jahr lang problemlos funktioniert. Folgendes habe ich gemacht:
- KIES neu installiert
- Firmware aktualisiert

Fehler erscheint nur bei Synchronisierung des Organisers. Synchronisierung der Kontakte funktioniert.
HOOK

PROBLEM GELÖST

Beitrag von HOOK »

Habe Problem gelöst nach Update auf Version 1.0.18 über Google Market bzw. Google Play. (Hätte ich auch selbst drauf kommen können...)

Danke FJ für diese schöne Software!
kini

Re: PROBLEM GELÖST

Beitrag von kini »

HOOK hat geschrieben:Habe Problem gelöst nach Update auf Version 1.0.18 über Google Market bzw. Google Play. (Hätte ich auch selbst drauf kommen können...)

Bild
Warum wurde mir das Update nicht automatisch angeboten? Haken ist gesetzt, also hätte der olle Play Store das doch eigentlich erkennen können...

Ich geh mich jetzt schämen. :oops:
Bild
PeterMZ

Beitrag von PeterMZ »

HOOK hat geschrieben:Habe Problem gelöst nach Update auf Version 1.0.18 über Google Market bzw. Google Play. (Hätte ich auch selbst drauf kommen können...)

Was den Dank für MPE angeht, kann ich mich nur anschließen. Also ebenfalls ganz dicken Dank.

Und dann plötzlich - nach Installation des Android 4.0 auf meinem Galaxy S 2 - geht die Synchronisation mit Outlook nicht mehr.

Und nun die Hoffnung.

Aber welche Firmware hast Du aktualisiert? Und woher? Und von welchem Häkchen sprichst Du?

Ich als (relativer) Ignorant und Laie wäre für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sehr dankbar.

Chau

Peter
kini

Beitrag von kini »

PeterMZ hat geschrieben:Aber welche Firmware hast Du aktualisiert? Und woher?
Den MPE Client auf dem Telefon einfach ganz normal deinstallieren und anschließend aus dem Play Store neu installieren.
Ich hatte vorher 1.0.14 und habe dann im Play Store die 1.0.18 bekommen, mit der die Probleme behoben waren.
Und von welchem Häkchen sprichst Du?
Von dem Häkchen bei "automatisch aktualisieren" im Play Store.

Und wie der Name schon sagt hätte ich bei dieser Einstellung irgendwie erwartet, dass die aktuellere Version automatisch installiert wird - genau wie andere Apps auch.

HTH
Bild
Antworten