Zeppelin hat geschrieben:Moscha hat geschrieben:Man mag sich nun aufgregen, warum überhaupt diese "Beigaben" "OpenCandys" im Setup sind, aber irgendwie müssen ja die laufenden Kosten bezahlt werden, wenn das Programm selbst gratis ist (Webseite, Packet Kaffee).
Sorry, das hat nichts mit aufregen zu tun. Aber wenn es so läuft wie hier, das man den Virenscanner deaktivieren muss, um überhaupt an diese Auswahlmöglichkeit zu kommen, ist das purer Leichtsinn. Ich habe auch nichts gegen diese abwählbaren Optionen, das machen ja sogar die großen, aber so wie hier abläuft kann und darf es nicht sein.
MfG
Und das sehe ich eher als ein Problem der Virenscanner...
Die Qualität derer sinkt leider seit einiger Zeit wegen heftigen Fehlalarmen, auch bei System-Tools oder Original Microsoft Tools für Sysadmins, sogar VNC wurde schon als "Virus" erkannt.
Aber nunja, ich wollte nur helfen, falls ein paar Unbedarfte grundlos sorgen haben, weil einer von 10 Virenscannern austickt.
Mir pers. gefällt der OpenCandy Kram auch nicht, aber so ist halt das Leben.
Mit Echtzeitschutz deaktivieren, meine ich natürlich NUR während der Installation von MPE oder eine Ausnahme für die MPE-Installationsroutine im Virenscanner hinzufügen.
Schönste Variante wäre natürlich ein nochmal überarbeites Setup mit anderem oder gar keinem OpenCandy-Kram, damit bloß kein Virenscanner mehr anspringt.