FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Facebook und Whatsup Verknüpfung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rschnauzer

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2012 13:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe im Handy die Verknüpfungen in den Kontakten zu Facebook und Whatsup verloren nachdem ich die Kontakte von Windows aufs Handy sync habe. Im MPE Client habe ich sync für "Telefon, Google, Facebook und Whatsup" an, neue Kontakte erstellen in "Telefon" an.

Wie kann man die Verknüpfungen in den Kontakten wieder herstellen? Im MPE auf dem PC ist pro Zeile nur ein Konto angezeigt.

Vielen Dank für Tipps.

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 23:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin inzwischen weiter. Die Verknüpfungen bekommt man nur wieder, wenn man auf dem Handy whatsup deinstalliert und wieder installiert.
Im MPE gibt das jeweils eine neue Zeile und wenn man die Spalte mit dem Konto nicht anzeigt, sieht das wie eine leere Zeile aus.
Man sollte also die Spalte also besser hinzufügen, sonst löscht man scheinbar leere Duplikate.

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 13:16 Antworten mit ZitatNach oben

ist bei mir genaus.
wenn ich kontakte syncronisiere, verschwinden aus allen kontakten die 'whatsup' symbole. muss nach jedem sysncronisieren whatsup de- und neu installieren, damit die kontakte wieder korrekt angezeigt werden.
irgendwie dürfte da myphoneexplorer die whatsup info im kontakt überschreiben (denk ich mir).
es handelt sich um das grüne symbol, wäre super, wenn das gefixt würde. ist mühsam, whatsup immer neu zu installieren, wenn ich via myphoneexplorer irgendwas am telefonbuch ändere.

Image

edit:
jetzt hab ich mir mal die kontakte vom handy runtergeladen (mit whatsup info) und nun kann ich korrekt syncen. nur hab ich jetzt bei personen die einen google kontakt und einen whatsup kontakt haben, doppelte einträge im myphonexplorer. einmal einen google kontakt (laut 'kontakt' dropdown) und dann nochmal einen gleichen mit 'whatsup'

wäre fein, wenn der sync das checkt, dass das die gleichen kontakte sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rschnauzer

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2012 13:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

für Whatsapp hat der Bypass deinstallieren/installieren geholfen, es wäre vielleicht hilfreich die Spalte "Konto" per default mit in die Anzeige zu nehmen, damit keine leeren Kontakte angezeigt werden.

Für Facebook hab ich aber immer noch keine Lösung gefunden.
- Das Synchronisation unter Einstellungen/Konten & Synchronisation Facebook und Facebook for HTC Sense bringt nichts.
- Unter Kontakte, Online-Verzeichnisse, Facebook werden die FB-Kontakte mit Bildern angezeigt, lassen sich aber nicht übernehmen.
- Wenn man bei einem Kontakt, der auch in FB ist, auf das Verknüpfungssymbol klickt und dann FB auswählt, wird der Kontakt nicht gefunden (Es wurden keine Übereinstimmungen gefunden).

Die Verknüpfungen zu den Facebook Kontakten sind beim Synchronisieren mit MPE verschwunden und lassen sich auch nicht mehr erzeugen. Komischerweise sind einige Bilder erhalten geblieben.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was man im Handy noch machen kann.

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 23:10 Antworten mit ZitatNach oben

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich habe jetzt die FB Kontakte manuell im MPE eingefügt, synchronisiert und dann im Handy verknüpft.
Dass muss aber auch einfacher und automatisch funktionieren, außerdem fehlen noch die Bilder.

Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2012 00:09 Antworten mit ZitatNach oben

Warum deaktiviert ihr die WhatsApp und Facebook-Kontakte nicht einfach für den Sync mit MyPhoneExplorer ? Geht in den Einstellungen von MyPhoneExplorer Client

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Rschnauzer

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2012 18:12 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Warum deaktiviert ihr die WhatsApp und Facebook-Kontakte nicht einfach für den Sync mit MyPhoneExplorer ? Geht in den Einstellungen von MyPhoneExplorer Client

Du hast im Prinzip recht, aber der Fehler ist wahrscheinlich beim ersten Sync zur Übernahme der Adressen passiert. Da weiß man noch nicht, dass die FB und WhatsApp Kontakte als doppelte Kontakte geführt werden. Die Default Ansicht zeigt auch die Konto Spalte nicht, so das diese Kontakte als leere Kontakte auf dem PC angezeigt werden.
Die Anzeige der Konto Spalte würde also schon mal vor Fehlern schützen.
Man verliert dann aber die Möglichkeit eine Sicherung auf dem PC zu führen.
Besser wäre es die Kontakte auf dem PC als 1 Kontakt mit n Konten anzuzeigen. Aber das lohnt wahrscheinlich den Aufwand nicht.
Die Übernahme der Bilder aus FB in die Kontakte hab ich noch nicht wieder geschafft.

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 15:12 Antworten mit ZitatNach oben

So jetzt ist das Problem gelöst.
Nachdem ich am Handy die Nachricht com.htc.bgp prozess unerwartet beendet bekommen habe, habe ich das Facebook Konto im HTC Handy gelöscht und anschließend wieder eingetragen.
Danach waren die FB-Kontakte wieder mit Bildern in der Kontaktliste. Beim anschließenden sync mit MPE wurden n Kontakte in Windows hinzugefügt und genauso viele Kontakte gelöscht.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.