FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Rechner "steht" Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Oldie



Anmeldedatum: 05.11.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 17:28 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe MPE im Verdacht, daß es alle Anwendungen meines Rechners zum "Stehen" bringt. Wenn es dann soweit ist, kann ich nur noch zwischen den Anwendungen wechseln (mit alt+tab) oder Maus, aber mit nichts mehr arbeiten.

Weitere Mausklicks oder Tastatureingaben (Ausnahmen unten) werden nicht akzeptiert.

Ich kann noch über alt+strg+del das erste Fenster des Taskmanagers aufrufen, dann kommt aber bei Klick auf Task-Manager-starten nichts mehr. In dem Fenster kann ich dann nur noch ausschalten oder den Benutzer "abmelden". Die Abmeldeprozedur kann ich dann gelegentlich abbrechen und danach weiter arbeiten, muß halt alle geschlossenen Programme neu öffnen. Oder den Rechner ganz neu starten.

Das kann mehrere Male am Tag passieren und ich habe den Verdacht, daß das nur passiert, wenn mpe gestartet ist.

Kann ich dort (oder anderswo?) irgendwo ein Protokoll mitschneiden, das helfen könnte, dem Problem auf den Grund zu gehen?

Oder ist es sowieso ungünstig, den mpe den ganzen Tag mitlaufen zu lassen?

Ansonsten (wenn es überhaupt an mpe liegt) ist es eine sehr hilfreiche Software!

_________________
Win10 pro | MPE 187 |Xperia Z1 c - 5.1.1 | Asus Phonepad 7 - 4.1.2 | Xperia active - 4.0.1 | Outlook 2007
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Oldie



Anmeldedatum: 05.11.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2012 12:06 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann jetzt mit ziemlicher Sicherheit sagen, daß das Phänomen nur dann auftritt, wenn MPE läuft. Die Verbindung wird nur über WLAN hergestellt. Zum Laden hängt das Telefon auch am USB des Rechners und die entsprechenden Treiber sind geladen. Mir ist allerdings nicht bewußt, daß ich andere Sync-Werkzeuge über USB aktiviert hätte.

Könnte darin auch das Problem liegen?

_________________
Win10 pro | MPE 187 |Xperia Z1 c - 5.1.1 | Asus Phonepad 7 - 4.1.2 | Xperia active - 4.0.1 | Outlook 2007
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 32025
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2012 22:20 Antworten mit ZitatNach oben

Die Symtomatik macht die Fehlersuche eher schwierig. Du könntest versuchen weiter einzugrenzen - ob es z.B. auch dann passiert wenn myPhoneExplorer nur nebenbei mitläuft OHNE daß das Handy verbunden ist. Generell ist es kein Problem wenn MyPhoneExplorer den ganzen Tag läuft, es gibt einen Bug der auftritt wenn man MyPhoneExplorer in der selebn Windows Session etwa 20 mal neustartet aber das dürfte bei dir wohl nicht der Fall sein oder ?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de