| Autor |
Nachricht |
rbindner
|
Verfasst am:
Do Nov 15, 2012 13:24 |
  |
Vorab: Bin kein PC Crack, deshalb bitte Nachsicht...
Habe seit einer Woche neues Alcatel One Touch 997D, bekomme unter Win7/64 eine Verbindung zu MPE nur mit WLAN. USB bislang unmöglich, das Handy wird grundsätzlich nicht am PC erkannt.
Wer kann mir mit etwas Geduld erklären, wo ich die passenden USB-Treiber finde, muss wohl ein MT65xx sowie der berüchtigte ADB sein, und wo / wie sie installiert werden müssen?
Bin für jeden konstruktiven Hinweis dankbar.
Anmerkung:
Unter einem anderen Rechner mit XP konnte ich zumindest grundsätzlich eine USB-Erkennung des Handys erreichen, jedoch auch hier keine Verbindung zu MPE. |
_________________ Huawei 750G und LG G4 |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Dez 03, 2012 22:33 |
  |
|
    |
 |
rbindner
|
Verfasst am:
So Dez 23, 2012 11:18 |
  |
Danke für Deinen Hinweis. Habe ich vesucht. Führte aber leider nicht zum Erfolg. Im Grätemanager wurde dann zwar mein Alcatel angezeigt, allerdings als "Problem", und mit der angebotenen Problemlösungsprozedur ("nach Treibern suchen") kam dann wiederum die Fehlemeldung: "Keine Treiber gefunden".  |
_________________ Huawei 750G und LG G4 |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Dez 28, 2012 00:31 |
  |
Google mal nach "ADB Driver One Touch 997D", evt. gibts da noch andere Treiber. Ansonsten bleibt dir ja noch die WLAN-Verbindung |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
KölschMädche
|
Verfasst am:
Fr Jan 04, 2013 15:32 |
  |
Hallo Allerseits,
ich suche auch nach einer Möglichkeit, das OT 997D via Bluetooth mit einem Win7(32)-System zu verbinden.
Via USB funktioniert es bei mir prima,
WLAN habe ich noch nicht versucht, das würde mir allerdings unterwegs auch nicht helfen.
Via Bluetooth bekomme ich dieselben Fehlermeldungen, sowohl im Gerätemanager als auch im MPE.
Sollte jemand in der nächsten Zeit eine Lösung finden, würde ich mich freuen, davon zu erfahren. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Jan 20, 2013 23:24 |
  |
Das problem in diesem Thread hat nichts mit Bluetooth zu tun, hier gibts eine gute Anleitung zur Bluetooth Verbindung: http://technikblog.rachfahl.de/tipps_tricks/android-und-myphoneexplorer-bluetooth/ |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|