Autor |
Nachricht |
Endanwender
|
Verfasst am:
Sa Nov 24, 2012 12:36 |
  |
Auf die Gefahr hin auf die Nase zu bekommen, werde ich meine Fragen nicht verteilen, sondern hier gebündelt einstellen! (Läßt sich sicher so besser wieder löschen!
Gerät: Samsung Galaxy Note mit Stock Rom 4.0.4
Software: MyPhoneExplorer letzte Beta
Problem: Beim erstellen eines Backups stürzt die Software mit eingestellter Option "Anrufliste" ab! Ohne ist alles schick!
Frage1: Ist das ein Fehler der Software?
Frage2: Ist die Sicherung der Anwendungen bei zusätzlicher Sicherung von Ordner...system/app nicht doppelt gemoppelt? So werden ja Datenmengen bewegt, die eigentlich schon vorhanden sind! Hat ja auch Auswirkungen auf die Backupzeit!
Frage3: Muß zu einem funktionierenden Restore dieses Backups nicht das Gerät auch gerootet sein?
Frage4: Reicht das Backup/Rstore aus um den Inhalt des Gerätes auch nach einem "fullwipe" wieder lauffähig hin zu bekommen?
Wäre für Input sehr dankbar!
Mit besten Grüßen
W.
etwas später...
Gruß von Tante Edit
Beim Backup kommt schon die Meldung, daß div. Dateien wegen fehlender Berechtigung nicht zu kopieren sind. Damit haben sich vermutlich die Fragen 3 und 4 schon abgearbeitet, oder?
BTW: Muß die Displaybeleuchtung die ganze Zeit an sein? Ich kann sie zwar manuell aus schalten, aber sie geht dann irgendwann wieder an!  |
Zuletzt bearbeitet von Endanwender am So Nov 25, 2012 10:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Sa Nov 24, 2012 18:23 |
  |
Hallo,
genau, Frage 3 und 4 sind beantwortet. Um in das System einzugreifen werden Root Rechte benötigt - deswegen lassen sie sich nicht mit dem MPE sichern.
Zitat: | Frage2: Ist die Sicherung der Anwendungen bei zusätzlicher Sicherung von Ordner...system/app nicht doppelt gemoppelt? So werden ja Datenmengen bewegt, die eigentlich schon vorhanden sind! Hat ja auch Auswirkungen auf die Backupzeit! |
Im Systemspeicher => System => App sollten eigentlich nur die System Apps vorhanden sein - nicht aber die Apps, die zusätzlich aus Google Play installiert wurden. Deswegen gibt es bei MPE die Möglichkeit, alle Apps mit ins BackUp zu nehmen.
Zitat: | Frage1: Ist das ein Fehler der Software? |
Dies kann durchaus sein.
Gibt es eine Fehlermeldung? Für FJ ist es interessant, wenn direkt nach dem Absturz die Log-Datei gepostet wird.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
Endanwender
|
Verfasst am:
Sa Nov 24, 2012 18:56 |
  |
Das lief ja prima! Danke dafür!
Ok, das Gerät ist gerootet .
Gibt es da zur Sicherung des gesamten Speichers jetzt einen Plan B? Sollte doch möglich sein mit dem SU und ADB das Ding zu wuppen!
Den Fehler betreffend werde ich versuchen nachzuliefern! |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Sa Nov 24, 2012 19:08 |
  |
Hallo,
wenn Sie ein totales Backup machen wollen und Ihr Smartphone ist gerootet, können Sie dies mit Titanium Backup aus dem Play Store machen.
MPE greift nicht so tief in das System ein.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
Endanwender
|
Verfasst am:
Sa Nov 24, 2012 19:22 |
  |
Das genau ist die bisherige Vorgehensweise!
Ein Fehler des Absturzes ist im Log von MPE leider nicht verzeichnet!
Das Betriebssystem meldet auch nichts erhellendes!
Als Fehlermodulname wird "StackHash_6691" ausgewiesen.
Ausnahmeoffset 04246c88
Mir sagt das direkt leider nichts!
Na ja, Tante Edit hat noch was gefunden!
Nach Löschens der Anrufe-Liste auf dem Telefon lief das Backup dann ohne Crash durch!
Nach Kontrolle: Crash auch mit nur einem Eintrag im Protokoll des Gerätes!
PS:
Warum wird der SU nicht wo vorhanden eingebunden in die Möglichkeit zur Erstellung eines Backups??? Ohne Su und mit Fehlern erkenne ich keinen Sinn im erstellen eines internen Backups!
Mit IF "su" vorhanden THEN ELSE. Die Erreichung des SU-Status für ADB ist ja nicht schwer und erhöht die Effektivität enorm! |
|
|
  |
 |
Endanwender
|
Verfasst am:
Mi Nov 28, 2012 07:31 |
  |
Weitere Einlassungen zu diesem Thema sind wohl nicht mehr zu erwarten, was?  |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Dez 05, 2012 00:03 |
  |
Das Anruflistenbackup ist neu drin, schon möglich daß es da noch einen Bug gibt. Bitte reproduziere den Absturz und öffne dann die Logdatei OHNE MyPhoneExplorer vorher nochmal zu starten: Start->Ausführen->%appdata%\MyPhoneExplorer\Debug.txt->OK
Zum generellen Systembackup: Wie deGrasi schon sagte greift MyPhoneExplorer nicht so tief ins System wie z.B. TitaniumBackup. Ich werde auch keine Funktionen forcieren die SU-Berechtigungen benötigen. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|