Autor |
Nachricht |
stw500
|
Verfasst am:
Sa Dez 15, 2012 19:14 |
  |
Hallo,
Verbindung herstellen klappt hervorragend über Wifi, Outlook-Kontakte auf das Handy synchronisieren klappt auch toll, nur andersherum nicht.
Wenn ich beispielsweise im Telefon einen Kontakt ändere oder aber neu erstelle, wird das nicht in Outlook synchronisiert. Ist eigentlich auch ganz logisch wieso, denn MPE selber erkennt die Datenänderung nicht, was man an der Kontakte-Liste in MPE wunderbar erkennen kann.
Als weitere Info:
- Synchronisierung von Googlemail oder sonstigen Email-Konten deaktiviert
- Android 4.0.4
Irgendeine Idee woran das liegen könnte?
Gruß,
stw500
EDIT: Bin nicht ganz sicher, könnte aber sein, dass dieser Post das gleiche Problem beschreibt.
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=18489
EDIT2: Vielleicht kann man hiermit das Problem eingrenzen. Wenn ich mit dem Alcatel One Touch Manager eine Synchronisierung versuche, funktioniert sie grundsätzlich. Im Gegensatz zu den anderen Kontakten die unter "Konto: Nur Telefon" abgelegt sind, wird der neu angelegte Kontakt unter "Konto: Phone" abgelegt. Hilft das? |
|
|
  |
 |
gudsder
|
Verfasst am:
So Dez 16, 2012 17:16 |
  |
Hallo,
ich denke Dein Problem ist eher mit diesem Post zu vergleiche:
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=18231
Ich hatte das Problem solange, bis ich in die App "Google Kontakte synchronisieren" direkt gestoppt habe. Seit dem funktioniert das alles sauber.
Ich vermute, dass hier trotz ausschalten des Syncs in dem Googelkonto, trotzdem das Phone versucht über die neuen Kontakte über Google zu syncen.
Gruß |
|
|
  |
 |
stw500
|
Verfasst am:
So Dez 16, 2012 17:50 |
  |
Hallo gudsder,
und danke für Deine Antwort. Tatsächlich könnte das Problem ähnlich oder sogar identisch sein. Ich habe zwei Fragen:
1. Du schreibst im anderen Thread, Du würdest MPE 1.8.4. mit Patch benutzen. Welcher Patch? Wo bekommt man den? Vielleicht ist das ja schon mein Problem.
2. Wie hast Du in der "App "Google Kontakte synchronisieren" direkt gestoppt"?
Ich kann im MPE-Client unter Einstellungen zwar unter "Zu synchronisierende Kontaktkonten" meinen Telefon-Account an- und den Googleaccount abwählen, was ich auch schon immer hatte, da ich grds. keine Synchronisierung mit Google möchte, aber den Google-Account stoppen oder sogar löschen kann ich da nicht. Wie geht das? |
|
|
  |
 |
stw500
|
Verfasst am:
Mo Dez 17, 2012 21:52 |
  |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Dez 28, 2012 00:30 |
  |
Auch für dich gilt: Wenn du das Problem noch reproduzieren kannst dann gib mir Bescheid damit ich rausfinden kann warum bei dir nicht alle Konten angezeigt werden in den Einstellungen des Clients. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
stw500
|
Verfasst am:
Fr Dez 28, 2012 09:26 |
  |
Hallo,
zusammenfassen kann ich das wie folgt:
Da ich nicht mit Google synchronisieren wollte, habe ich auch im MPE-Client die googlemail-Sync deaktiviert. Das war wohl der Fehler. Erst als ich beide bei mir eingetragenen Konten "PC-Link" und "googlemail" deaktiviert hatte, wurden alle Kontakte, auch neue nur im Handy angelegte/veränderte, synchronisiert. Erst später fiel mir auf, dass die vollständige Deaktivierung aller Konten im Client dazu führt, dass automatisch alle Konten wieder aktiviert werden. Das sieht man, wenn man das nächste mal in die Einstellungen geht, plötzlich sind bei allen Konten Haken. Deswegen dürfte die richtige Problemlösung sein, das Googlemail-Konto auch dann anzuhaken, wenn man keine Synchronisierung mit diesem Konto (übers Internet) wünscht. Man muss dann halt außerhalb des Clients in den Android-Einstellungen den Auto-Sync mit googlemail deaktivieren.
Außerdem fiel mir auf, dass bei "Multisync" oder "Synchronisieren mit Outlook" im MPE nicht immer auch die Handy-Einträge aktualisiert werden, sondern oftmals nur der Datenbestand im MPE mit Outlook synchronisiert wird. Hier sorgt der blaue Pfeil "Vom Handy neu laden" für Abhilfe, danach wird erst der Datenbestand im MPE mit dem des Handys synchronisiert. Bei einer anschließenden Synchronisierung mit Outlook passt dann alles.
Gruß,
stw500 |
|
|
  |
 |
gudsder
|
Verfasst am:
Fr Dez 28, 2012 10:33 |
  |
Zum Thema nicht alles wird synchronisiert habe ich noch mal eine Frage: kann es sein, dass kleine Änderungen im Rufnummernformat nicht aufs Handy übertragen werden ? Ich meine damit, dass zb eine vorherige klammer bei der Vorwahl nach löschen im Outlook nicht im Mpe gelöscht werden ? Danke und Gruß |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Dez 29, 2012 02:01 |
  |
@stw:
- Stelle den Sync so ein daß er funktioniert
- erstelle einen neuen Kontakt im lokalen Kontaktkonto (direkt im Handy)
- mach den Sync
- poste die Logdatei
Zitat: | Außerdem fiel mir auf, dass bei "Multisync" oder "Synchronisieren mit Outlook" im MPE nicht immer auch die Handy-Einträge aktualisiert werden, sondern oftmals nur der Datenbestand im MPE mit Outlook synchronisiert wird. Hier sorgt der blaue Pfeil "Vom Handy neu laden" für Abhilfe, danach wird erst der Datenbestand im MPE mit dem des Handys synchronisiert. Bei einer anschließenden Synchronisierung mit Outlook passt dann alles.
|
Darf eigentlich nicht passieren, wenn dir dieser Fehler gleich nach dem Sync auffällt -> Logdatei posten
@gudsder: Aus Kompatibilitätsgründen wird beim Sync immer nur die Telefonnummer selbst, also die Ziffern verglichen |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|