FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kalender wird nicht synchronisiert Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
erhard

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2013 18:56 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Supporter

Folgendes Problem: Habe mein SGS i9000 von GB 2.3.4 auf JB 4.1 (CyanogenMod 10.0) geflasht, danach mit Titanium Backup alle Apps restored, MPE auf 1.8.4 upgedatet und anschließend einen Sync gemacht.
Die Kontakte werden problemlos gesynct und auch auf dem Handy angezeigt, der Organizer wird (angeblich) auch synchronisiert, ich sehe aber auf meinem Handy in der dortigen Kalender-Anwendung keine Termine!?!!
Hinweis: ich hatte bald nach der Erst-Installation von MPE das Synchronisieren meiner Handy-Termine mit dem Google-Kalender (Internet) abgedreht, weil das zeitweise endlos dauerte; d.h. meine Kalender-Daten wurden immer nur zw. Handy und MPE-Desktop-Anwendung synchronisiert.

Irgendeine Idee?

Danke im Voraus!
Erhard.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tomh1

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2013 19:28 Antworten mit ZitatNach oben

Schau mal in die Einstellungen des MPE Clients auf dem Galaxy. Dort kannst Du in den Einstellungen sehen welche Kalender synchronisiert werden. Dann in den Einstellungen der Kalender APP den gleichen Kalender auswählen. Oder halt umgekehrt den Kalender der APP zum synchronisieren auswählen.

Gruß
Thomas
erhard

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 17:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thomas

Sorry f. d. verspätete Antwort, war über's Wochenende weg...
Danke für deinen Tip! - er hat mich zum Problem (u.d. Berichtigung) geführt... Hatte vor dem Flashen zwar mit Titanium Backup alle Apps gesichert, konnte aber nach dem Flashen TB nicht re-installieren, weil der Google Play Store meinte, die App sei eh schon installiert (keine Ahnung, wie man sowas handelt)... Hatte dann deshalb einen temporären gMail-Account eingerichtet, um TB wieder 'runterladen (und meine Apps restaurieren) zu können - tja, und mit dem haben dann offensichtlich die Synchronisationen stattgefunden (obwohl in den MPE-Einstellungen BEIDE Kalender angehakt waren!?!)...
Musste den temp. Account erst löschen, aber jetzt geht alles wie gewohnt!

Nochmals herzlichen Dank!
LG., Erhard.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.