Autor |
Nachricht |
Areus
|
Verfasst am:
Di Jan 15, 2013 13:31 |
  |
Folgende Hardware
PC Laptop, Windows 7 prof verb. über WLAN
FritzBox WLAN 3270
Handy Samsung Galaxy S2
Einstellungen MPE Client wird auf Handy automatisch gestartet, sobald es sich mit dem WLAN verbindet
MPE auf PC ist so eingestellt, dass es beim Start automatisch MultiSync ausführt.
Jetzt passiert folgendes.
Ich starte MPE auf dem Rechner --> Meldung: Suche WLAN IP des Handys
Fehlermeldung: MPE - Fehler Verbindung zu Handy konnte nicht aufgebaut werden, die IP Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden.
Klicke ich aber sofort, nachdem ich die Fehlermeldung bekommen habe, in der Software auf Synchronisieren verbindet er sich anstandslos und synchronisiert.
Ist der Fehler bekannt? Gibt es eine Lösung? |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Di Jan 15, 2013 21:35 |
  |
Hallo,
das Handy war als erstes im Wlan und der MPE Client hat sich aktiviert?
Später wurde der PC hochgefahren und Desktop MPE gestartet?
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
Areus
|
Verfasst am:
Di Jan 15, 2013 22:46 |
  |
Ja genau so und das Phänomen hab ich auf 2 PCs und mit 2 SII |
|
|
  |
 |
Blackcharly
|
Verfasst am:
Mi Jan 16, 2013 19:41 |
  |
Ich benutze MPE schon länger mit Outlook und zwei Android Phones (SG Note und Motorola Razr) Habe das eigentlich immer mit Kabel gemacht, igendwann ging das einfach bei einem nicht mehr.
Habe es dann mit W Lan probiert (Fritz Box Router) und bis vorgestern ging das ohne Probleme mit beiden Handys. Heute nix mehr. MPE findet bei beiden die IP nicht mehr. Auch wenn ich die feste IP eingeben - Fehlanzeige. Mit Kabel klappts beim SG Note, beim Razr geht gar nichts. Bin völlig am verzweifel, weil es doch vor zwei Tagen noch ging: Kann jedmand bei des Rätsels Lösung helfen ?
Ich habe schön geprüft ob mein Avast irgendwelche Verbindungen blockt, habe aber nichts entdecken können. Zwischendurch auch die Firewall mal angehalten, auch ohne Erfolg. Also daran sollte es nicht liegen.
Vielen Dank für Ratschläge. |
|
|
  |
 |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Mi Jan 16, 2013 20:58 |
  |
FritzBox schon mal neu gestartet?
MfG... |
|
|
|
 |
Blackcharly
|
Verfasst am:
Do Jan 17, 2013 09:10 |
  |
jupp, erledigt, funzt wieder, warum auch immer.
Hatte zuvor kontrolliert ob alle Geräte in der FritzBox zu sehen waren, was auch der Fall war...ist mir nicht ganz klar warum ein Neustart jetzte geholfen hat. Egal hauptsache es läuft wieder
DAnke  |
|
|
  |
 |
Areus
|
Verfasst am:
Do Jan 17, 2013 09:19 |
  |
löst mein Problem leider nicht  |
|
|
  |
 |
balloonhead
|
Verfasst am:
Do Jan 17, 2013 15:43 |
  |
gleiches Problem bei mir. Fester WLAN-Access-Point, feste Adressen. Seit ein paar Minuten keine Verbindung möglich, auch wenn ich beide Seiten neu starte. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Jan 22, 2013 00:34 |
  |
Areus: Gib deinem Handy eine feste IP über die Routereinstellungen und setze diese IP in den Einstellungen von myPhoneExplorer. Dadurch muss MyPhoneExplorer die IP des Handys nichtmehr suchen was aus technischen Gründen nicht immer sofort funktioniert.
@balloonhead: Funktioniert ein ping auf die IP-Adresse des Handys ? Hast du auch den Accesspoint neugestartet ? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Areus
|
Verfasst am:
Di Jan 22, 2013 07:16 |
  |
kann ich leider nicht machen, da ich in verschiedenen Netzen mein Handy mit dem Laptop synchronisiere und die oft unterschiedliche IP-Adressbereiche haben. |
|
|
  |
 |
|