FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Zustellmeldung dauerhaft deaktivieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
RPAX

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2013 17:43 Antworten mit ZitatNach oben

Bei meiner letzten Handyrechnung hat's mich umgehauen: 18€ für dämliche "SMS-Empfangsbestätigungen" die man als Sender gar nicht mitbekommt! Evil or Very Mad Mad

Nachdem ich mich schon zu Unrecht bei tele.ring beschwert habe, weil ich's am Handy seit eh und je deaktiviert habe, ist mir schnell bewusst geworden, was der wahre Übeltäter war:
Muss es wirklich sein, dass es "Zustellmeldung" als riesigen Button im SMS-Sendefenster gibt der noch dazu ständig aktiviert bleibt, wenn man ihn einmal drückt? Rolling Eyes Confused

Ich hätte geglaubt dass die Zustellmeldung unter "Einstellungen" >>"Verhalten" deaktivieren kann, was ja offensichtlich NICHT der Fall ist. Deshalb wäre es imho sehr wünschenswert wenn die Option von dort direkt übernommen wird, d.h. bei deaktivierten Zustellmeldungen gar keine Zustellmeldung im SMS-Fenster anforderbar ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2013 02:13 Antworten mit ZitatNach oben

Naja - wenn du den Button deaktivierst dann bleibt er ja auch wieder dauerhaft deaktiviert. Aber du hast schon recht, ich könnte das mit dem Einstellungsfenster auch gleich mit-deaktivieren

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
RPAX

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2013 07:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

Danke dass du dir der Sache annimmst. Just am Sa. habe ich wieder eine Rechnung vom letzten Monat bekommen, die noch immer mit den Altlasten behaftet war.
Wie gesagt finde ich dass die Zustellbestätigungen sowieso nur eine reine Abzocke von den Mobilfunkbetreibern sind: Sie kosten bei tele.ring 5cent/sms (trotz sms-flatrate!!!), man kann sie nicht beim Betreiber dauerhaft abstellen und sind noch dazu oft standardmäßig am Handy aktiviert.
Wenn das im nächsten Update drinnen is, spend ich 10€! Wink

tia,
rpax
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.