FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Fensterposition bei "Handy steuern" speichern Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
digicam

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2013 13:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

mich würde interessieren, ob man die Fensterposition des Fensters "Handy steuern" irgendwie speichern kann. Der Hintergrund ist der, dass ich meine Windows-Menüleiste oben hab und das Fenster "Handy steuern" öffnet sich immer dahinter.
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass man nur die Kontakte auf dem Handy editieren kann, nicht aber die auf der SIM Karte und die Gruppierung der Kontakte scheint auch nicht zu gehen. Wenn ich eine Gruppe anlege und in der Edit-Funktion einen Kontakt der Gruppe zuweise, ist die Gruppe auf dem Handy leer. Oder mache ich etwas falsch?
Sonst ist das Programm wirklich große Klasse, ich habe mein erstes Android-Handy (GT-I8190) und mit dem MPE kann ich es wunderbar vom PC aus steuern. Vielen Dank an die Entwickler!

Gruß
digicam
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2013 00:24 Antworten mit ZitatNach oben

MyPhoneExplorer wird in Zukunft die Größe und Position der Taskleiste miteinbeziehen.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
digicam

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2013 12:36 Antworten mit ZitatNach oben

Super, da freue ich mich schon auf die neue Version!
digicam hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass man nur die Kontakte auf dem Handy editieren kann, nicht aber die auf der SIM Karte und die Gruppierung der Kontakte scheint auch nicht zu gehen. Wenn ich eine Gruppe anlege und in der Edit-Funktion einen Kontakt der Gruppe zuweise, ist die Gruppe auf dem Handy leer. Oder mache ich etwas falsch?
Gibt es hierzu vielleicht eine Lösung?
Gruß
digicam
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 29, 2013 01:13 Antworten mit ZitatNach oben

SIM-Kontakte lassen sich generell nicht verwalten da es dafür keine einheitliche Schnittstelle gibt.

Gruppen sollten eigentlich schon funktionieren, bleibt die Gruppenzuordnung des betreffenden Kontakts auch nach dem Sync erhalten (in der Ansicht von MyPhoneExplorer) ?

digicam

BeitragVerfasst am: Mo Jul 29, 2013 08:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

ich muss mich mit den Gruppen revidieren, die werden schon eingelesen aber auf dem PC werden sie in englich dargestellt, auf dem Handy hingegen auf deutsch. Das waren dann fälschkicherweise für mich verschiedene Gruppen (Meine Kontakte und My contacts). Wenn man das weiss, dass es eine und die selbe Gruppe ist, funktioniert die Gruppenzuordnung auch.

Ich benutzte auch eine Auto-Freisprecheirichtung und die liest nur die SIM-Kontakte ein. Gibt es vielleicht ein Editierprogramm, welches mit den SIM-Kontakten klarkommt?

Danke
digicam
Miles

BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2013 14:58 Antworten mit ZitatNach oben

Da ich dafür keinen neuen Threat aufmachen will passt die Anregung eventuell ganz gut hierher:

Es wäre wünschenswert, dass MPE die Größe und Position des Bearbeitungsfensters für z.B. die Notizen über den Programmneustart hinaus sich "merkt".
Zwar klappt das bei der Breite des Fensters, solange man den MPE laufen hat, aber nach jedem Neustart des Programms am PC erscheint dann wieder "nur" das "Minimalfenster".
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2013 00:21 Antworten mit ZitatNach oben

@digicam: myPhoneExplorer kann nur das anzeigen und ändern wie es im Handy gespeichert ist. Die Systemgruppen sind einheitlich in Englisch gespeichert und werden trotzdem deutsch im Handy angezeigt. Wenn ich hier anfange alle eventualitäten abzufangen und zusätzlich zu übersetzen dann werde ich nichtmehr fertig.

@Miles: wird in der kommenden Version funktionieren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.