| Autor |
Nachricht |
tubevintage
|
Verfasst am:
So Jul 21, 2013 21:35 |
  |
Hallo,
erstmal schönen Dank für das schöne Programm, das einem die Synchronisierung in die Cloud erspart.
Ich habe mein Samsung S3 komplett resettet und möchte nun die Kontaktdaten und Termine wieder neu einspielen.
In der Konfiguration vom MPE habe ich als Synchronisierungsrichtung
"Erzwinge Outlook -> Handy" eingestellt für alle Synchronisierungsarten.
Und ich lasse mir vor dem Synchen immer ein Bestätigungsfenster anzeigen.
Ich habe rund 1000 Kontakte. Die Kontakte scheinen jedoch nicht vollständig auf dem Handy anzukommen, weil bei jedem Lauf immer noch ein paar Kontakte gezeigt werden, die auf das Handy übertragen werden sollen.
Ich habe dann nach einiger Zeit drauf geachtet, ob es irgendwelche Gemeinsamkeiten gibt. Dabei fiel mir auf, dass die fehlenden Kontakte in den Anfangsbuchstaben des Nachnamen jeweils um 1-2 ansteigen.
Als mir das auffiel wurden gerade ein paar Kontakte zum Update aufs Handy angeboten, bei denen der Nachname mit K begann, dann bei nächsten Mal begannen die mit "L" und so weiter.
OS Win7 64-bit SP1
MyPhone Explorer: 1.8.4
Office 2010 und 2013 installiert, für Outlook verwende ich 2010.
Samsung S3, OS 4.1.2, kernel 3.0.31, MPE Client 1.0.24
Vor dem Handyreset funktionierte übrigens alles einwandfrei.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich das wieder geradegezogen bekomme. Danke vorab.
Gruß
Andreas |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Jul 25, 2013 22:00 |
  |
Da gibts einen Bug im Client wenn zu viele Kontakte in einem Rutsch auf dem Handy erstellt werden sollen. In der aktuellen beta des Clients sollte dies behoben sein, bitte Feedback geben obs damit klappt: www.fjsoft.at/mpeclient.apk |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
tubevintage
|
Verfasst am:
Do Jul 25, 2013 22:50 |
  |
Super, danke, ich probiers am Wochenende aus. |
|
|
  |
 |
tubevintage
|
Verfasst am:
So Jul 28, 2013 22:12 |
  |
Ich habe den client ausprobiert.
1. in der Standard Einstellung in beide Richtungen synchen:
Ich kann 10x hintereinander synchroniesieren und der findet immer wieder einen oder mehrere Kontakte / Termine, die er noch zu synchen bzw zu löschen hat.
2. danach habe ich probiert nur noch von Outlook in Richtung Handy zu synchen
Erst fand der Client noch 2x Kontakte, die noch nicht gesynched waren, danach waren es aber nur noch Termine ("Eintrag aus Outlook verwenden"). Bei genauerem Hinsehen sind das genau 7 Termine, bei denen der Rintag aus dem Outlook verwendet werden soll und das geht nicht weg.
Danach habe ich wieder umgestellt auf "in beide Richtungen synchen". Dann kamen genau die 7 Kalendereinträge wieder, bloss dass es nun hieß "Eintrag aus Handy verwenden". Danach habe ich einfach selektiert, diese Termine nicht mehr zu synchen, danach war dann endlich Ruhe.
Seltsam, wie sich das manchmal verwurschtelt ... |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Jul 29, 2013 00:48 |
  |
OK, starte MyPhoneExplorer im Debugmodus (Start-Ausführen-myphoneexplorer debug-OK) und mach den Sync. Bei den Einträgen die eigentlich schon identisch sein sollten klickst du auf den Button "Compare". davon schickst du mir dann die Screenshots via email.
Irgendwo gibt es eine Fehlfunktion weshalb die Einträge nicht auf den selben Stand gebracht werden können. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|