FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sync mit Outlook Kalender - Fehler bei unterbr. Serientermin Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TimGross

BeitragVerfasst am: Fr Aug 16, 2013 09:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
bei der Sync. des Outlook 2007 Kalenders unter WinXP mit meinem Samsung S3 unter Android 4.1.2 via MyPhoenExplorer 1.8.4. tritt ff. unschöne Situation auf:
Serientermine aus Outlook werden prinzipiell erst einmal richtig auf das Smartphone synchronisiert. Wenn im Outlook aus der Terminserie einzelne Termine gelöscht wurden, wird die Serie mit den fehlenden Terminen im ersten Schritt auch immer noch in Richtung Smartphone richtig synchronisiert. Bei der nächsten Synchronisation führt der eine fehlende Termin auf dem Smartphone zur Löschung der gesamten Serie im Outlook.
Zusammengefasst bedeutet das: Löscht man einen einzelnen Termin einer Serie im Outlook für das nach 2 maliger Sync. zum Löschen der gesmaten Terminserie.
Viele Grüße,
Tim Groß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Aug 20, 2013 22:41 Antworten mit ZitatNach oben

Mit welchem Kalender synchronisierst du ? Ich vermute du synchronisierst den Termin in den Google-Kalender des Handys und durch den weiterführenden Sync mit Google wird der Termin am Handy fälschlicherweise gelöscht. Das hätte mit MyPhoneExplorer dann aber nichts zu tun.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
TimGross

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2013 17:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Franz-Josef,

nein, ich synche nur zu Outlook, Sync. zu Google ist ausgeschaltet.
Habe noch einmal genau getestet:
1. im Outlook 2007 Serientermin erstellt
2. Sync
3. auf S3 und im Outlook alles ok.
4. Verschiebung eines Termins dieser Serie im Outlook auf eine andere Zeit
5. Sync.
6. auf S3 bleibt nach dem Sync nur noch der eine verschobene Termin übrig, die Serie ist gelöscht
7. beim nächsten Sync führt die verschwundene Terminserie auf dem S3 zum Löschen des Termins im Outlook.

Der Fehler passiert also auf dem Weg von Outlook auf das Smartphone, wenn eine Terminserie Ausnahmen hat.

Viele Grüße,
Tim
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Aug 24, 2013 02:11 Antworten mit ZitatNach oben

OK, ich frage anders: Was hast du in den Einstellungen von MyPhoneExplorer Client am Handy bei "Neue Termine erstellen in..." ausgewählt?

TimGross

BeitragVerfasst am: Sa Aug 24, 2013 10:19 Antworten mit ZitatNach oben

My Calendar ist ausgewählt. Das Gmail Konto ist nicht ausgewählt.
Viele Grüße, Tim Groß
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 01:01 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann dieses Problem mit meinem Nexus leider nicht nachvollziehen. Teste bitte ob das Phänomen auch auftritt wenn du anstatt "MyCalendar" in einen neu angelegten lokalen Kalender synchronisierst (sie Einstellungen von MyPhoneExplorer Client am Handy)

TimGross

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 18:06 Antworten mit ZitatNach oben

... jetzt komme ich gerade an meine Grenzen. Ich kann keinen neuen lokalen Kalender auf meinem S3 erstellen, weder über die aCalendar+ App, die ich am häufigsten nutze, noch über den vorinstallierten S Planner oder über die Einstellungen im Anwendungsmanager der jeweiligen App bzw. des Kalenderspeichers.
Im MyPhoneExplorerClient kann ich auch nur existierende Kalender bzw. Konten auswählen, aber keine neuen lokalen kalender erstellen.
Können Sie mir sagen, wie ich so einen neuen lokalen Kalender erzeugen kann?
Hatte vorher auch noch einmal alle daten des Kalenderspeichers gelöscht und neu aus Outlook erzeugt. Das half alles leider nichts.
Gruß, Tim Groß
TimGross

BeitragVerfasst am: Mi Sep 04, 2013 09:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Franz-Josef,
besten Dank für das neue Feature, welches es im myPhoneExplorer 1.8.5 ermöglicht, neue Kalender anzulegen. Werde jetzt bei Gelegenheit mal testen, ob entweder die neue Version 1.8.5 oder ein neuer Kalender von Scratch das Probelem der fehelrhaften Sync. von Serienterminen mit Ausnahmen behebt.
Im Augenblick habe ich mir damit geholfen, dass ich die Sync Einstellung geändert habe auf "Erzwinge Outlook -> Handy".
Danke und viele Grüße,
Tim
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.