FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Problem mit MyLocalAccount? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nostromo

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2013 16:50 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe meine 2000 Kontakte in MyLocalAccount auf dem Nexus 5.
Leider kann die Freisprecheinrichtung meines Autos nicht auf die Kontakte zugreifen. Die Blauzahn-Verbindung zu Telefon wird aber hergestellt.
Ich denke sie versucht die Daten vom google-Konto zu holen, das aber keine Einträge enthält. Kann MyLocalAccount als Standard-Konto gesetzt werden?
Mein altes HTC hatte noch eine eigenes lokales Konto, da klappte der Zugriff
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 27, 2013 23:39 Antworten mit ZitatNach oben

Den Umfang der Bluetooth-Kontaktliste kann man ich mit MyLocalAccount nicht festlegen, das macht das Handy selbstständig. Normalerweise sollten die selben Kontakte übertragen werden die auch in der regulären Kontaktliste des Handys angezeigt werden - normalerweise.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Bernemer

BeitragVerfasst am: Do Nov 28, 2013 13:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

habe genau das selbe Problem, habe in mein Nexus 5 die Kontake in das Konto von MyLocalAccout gespeichert und nun kann die FSE keine Kontake in das Telefonbuch des Auto's einlesen.
Bei mir sind es nur ca. 500 Kontakte die ich über MPE mit Outlook synce.

Gruß Ralf
hgnagel

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 01:55 Antworten mit ZitatNach oben

Bin mit Nexus 4 von Telefonspeicher auf MyLocalAccount gewechselt, da nach jedem Systemupdate die Kontakte bei Google waren.
Leider sind nun bei meiner Kontakte-App Go Contacts EX die Kontaktegruppen zwar da, aber leer. In Stock Kontakte sind sie korrekt zugeordnet.
Bei Verwendung des internen Telefonspeichers waren die Gruppen bei beiden Apps korrekt.
Bin auch nicht der Einzige, ein Bewerter von MyLocalAccount beschreibt das Problem im Playstore ebenfalls.
Danke für Kenntnisnahme!
MFG H.-G.
Pbaumann

BeitragVerfasst am: Fr Dez 13, 2013 14:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

also bei mir hat das noch nie funktioniert und zwar unabhängig von MyLocal Account. Weder mit meinem Sony noch mit meinem Nexus ging es auf diesem Weg.

Ich musste die Kontakte auswählen und per Bluetooth an mein Auto senden. Ist vllt auch von Auto zu Auto unterschiedlich. War für mich keine Problem, aber ich habe auch nicht 500 Kontakte, die ich im Auto benötige.

Gruß
Paul
ArnoNUehm

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2014 20:03 Antworten mit ZitatNach oben

Auch bei meinem Auto (Mercedes, COMAND Online) werden keinerlei im MyLocalAccount-Konto gespeicherten Kontakte per Bluetooth übertragen. Sad

Handy ist ein Galaxy Nexus mit Android 4.2.

Trägt man probehalber einen Fake-Kontakt im Google-Konto ein, wird dieser sofort übertragen. Question

Bevor es "MyLocalAccount" gab, hatte ich das lokale Konto der - für mich bei weitem nicht so attraktiven - Konkurrenz-App zu MyPhoneExplorer namens Android-Sync zusammen mit MyPhoneExplorer verwendet. Alle Kontakte aus dessen lokalem Account namens Android-Sync konnte der MyPhoneExplorer dann problemlos synchronisieren.
(Was mich sehr freute, denn von diesem Problemchen abgesehen, ist MyPhoneExplorer für mich in jedem Fall erste Wahl, Android-Sync tut lange nicht alles, was ich brauche)

MyLocalAccount ist wohl so lokal, dass er auch nicht über BT synchronisiert Sad

Ich habe eben noch mal das andere Produkt installiert (dass soll man auf dem PC tun) und wieder deinstalliert, denn dabei bleibt auf dem Handy die App und das Konto übrig. Die App kann man dann deinstallieren, das Konto bleibt dennoch bestehen.
(Es ist wie im richtigen Leben: keiner räumt seinen Müll weg, aber hier ist dies ausnahmsweise mal praktisch)

Nun habe ich meine 220 Kontakte mit MyPhoneExplorer dort hineingesynct (und aus MyLocalAccount hinaus).

Und siehe da, das Telefonbuch im Auto zeigt sie wieder an.
Ich habe jetzt einen Fake-Kontakt in MyLocalAccount angelegt, so dass ich mit bekomme wenn - vielleicht nach einem Update von MyLocalAccount - diese Kontakte übertragen werden.

Denn prinzipiell würde ich natürlich lieber alles aus einer Hand (Sync-App und lokales Konto) nutzen.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.