FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 sms.dat nach excel Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sunnyfake



Anmeldedatum: 07.11.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Nov 08, 2013 00:19 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag miteinander...

Ich bin auf der Suche nach einem Weg, meine SMS direkt und laufend automatisch ins Excel zu schreiben.

Da ich fast keine Programmierkenntnisse habe, kam ich auf die Idee dieses Programm (MPE) zu verwenden um die sms.dat mit excel zu importieren.

Dies funktioniert so weit, jedoch sind Nummern und Nachrichten (diese beiden Infos brauche ich) nicht wirklich lesbar.

Wenn ich in MPE auf Extras-->Aktuelle Liste-->öffnen mit Excel gehe, dann sehe ich die Daten genau so wie ich die gerne haben möchte.

Gibt es eine Möglichkeit, die sms.dat so zu öffnen?

Ich bin auch für andere Lösungen, die SMS ins Excel zu schreiben, offen.
z.B. SMS in Access-DB zu schreiben (um mit Excel auszulesen).

Infos:
- Samsung GT-I9000
- Android 4.3.1
- Windows 8.1
- Excel 365

Hintergrund:
Ich möchte für einen Verein eine SMS-Voting durchführen.
In den SMS steht (soll zumindest Wink nur eine Zahl.
Es soll ca. 250 zahlen zum abstimmen geben und Excel soll dies nun auswerten und am besten live ein Diagramm darstellen. (Excel macht dies auch bereits, braucht jedoch noch die Daten)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten...

Gruss
sunnyfake
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Nov 28, 2013 00:58 Antworten mit ZitatNach oben

SMS.dat mal eben dekodieren ? Vergiss das. Die Daten sind als PDU-Code kodiert. Wenn man da bei NULL anfangen muß ist das echt aufwendig.

Schau dir die EventHandler in der FAQ an, damit kannst du dein Vorhaben relativ einfach realisieren: http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=373
Ganz unten, OnIncomingMessage...

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de