Im Handy habe ich bei vielen lokalen Kontakten benutzerdefinierte Felder angelegt.
Leider werden diese von MPE nicht ausgelesen, jedenfalls kann man sie nirgends einsehen oder exportieren.
Das ich keinen Zugriff darauf habe ist erstmal nicht so schlimm,
aber beim Umzug auf ein neues Handy würden diese doch verlorengehen?
Gibt es da einen Trick, oder fehlt die Funktion einfach bei MPE?
Feld "Benutzerdefiniert" in Android-Kontakten
Um das Problem etwas genauer einzugrenzen:
Telefonnummer werden korrekt ausgelesen, nur bei benutzerdefinierten Adressfeldern (Postanschrift) klappt das nicht.
Fügt man also zu einem Kontakt neben einer Privatadresse und einer Geschäftsadresse eine benutzerdefinierte Adresse hinzu, wird diese von MPE nicht angezeigt.
Telefonnummer werden korrekt ausgelesen, nur bei benutzerdefinierten Adressfeldern (Postanschrift) klappt das nicht.
Fügt man also zu einem Kontakt neben einer Privatadresse und einer Geschäftsadresse eine benutzerdefinierte Adresse hinzu, wird diese von MPE nicht angezeigt.
Das ist korrekt, MyPhoneExplorer unterstützt bis dato nur private und geschäftliche Postanschriften. Möglicherweise wird sich das in Zukunft aber ändern.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Workaround
Ein Workaround zum Sichern dieser speziellen Adressen funktioniert so:
Man exportiert auf dem Handy das Adressbuch als .vcf und überträgt es auf den Computer. Dort öffnet man die Datei in einem Texteditor und sucht nach dem String "ADR;X-". In diesen Zeilen steht dann die benutzerdefinierten Adressen.
Man exportiert auf dem Handy das Adressbuch als .vcf und überträgt es auf den Computer. Dort öffnet man die Datei in einem Texteditor und sucht nach dem String "ADR;X-". In diesen Zeilen steht dann die benutzerdefinierten Adressen.