Autor |
Nachricht |
Vossi72
|
Verfasst am:
Mi Dez 11, 2013 11:26 |
  |
Moin Moin liebe Mitnutzer,
ich habe gestern einen (problemlosen) Tausch der Firmware auf Cyanogenmod vorgenommen - ich erwähne das nur, falls es einen Zusammenhang gebe sollte.
Die Verbindung via Datenkabel mit PhoneExplorer am PC klappt ohne Schwierigkeiten. Ich habe nun das Phänomen, dass ich nur noch EINE SMS (also maximal 160 Zeichen) via PC versenden kann. Sobald ich mehr als 160 zeichen eingebe, erscheint sofort "Fehler beim Versenden". Vor dem Firmware-Update gab es diesen Hinweis/Fehler nicht.
Ist das eine Einstellungssache oder ist das ursächlich auf den Mod zurückzuführen ?
Danke für einen kleinen Hinweis,
Vossi72 |
|
|
  |
 |
BlueMC
|
Verfasst am:
Do Dez 12, 2013 09:58 |
  |
Hallo Vossi72,
ich hab das Selbe Problem. Hast du schon eine Lösung dafür?
Ich glaube nicht, dass es an Cyanogenmod liegt. Ich hatte zuvor die Cyanogenmod mit Android 4.2 drauf. Seit ich auf Cyanogenmod 4.3 umgestiegen bin ist das Problem da. Ich nehme also an, dass es an Android 4.3 liegt.
Viele Grüße
Klaus |
|
|
  |
 |
Vossi72
|
Verfasst am:
Do Dez 12, 2013 13:02 |
  |
Hi !
Nein, ich habe leider noch keine, aber das ist nervig. Nachdem ich dann (glücklicherweise mit meiner eigenen Nummer) ein paar Multi-SMS geschickt hatte, tat sich nichts.
ABER: die kamen circa 2-3 Stunden später alle an... Trotz des Hinweises "Senden fehlgeschlagen". Ist ein wenig... unzuverlässig
Sobald ich was haben sollte werde ich das hier posten !
Gruß
Vossi |
|
|
  |
 |
BlueMC
|
Verfasst am:
Mo Dez 16, 2013 14:19 |
  |
Bei mir kommen die auch irgendwann später an. Meistens dann wenn ich am Telefon selbst ne SMS schreibe. Dann wird er die wegschicken die hängen geblieben sind..... |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Jan 08, 2014 22:00 |
  |
Gerade selbst auf Galaxy Nexus mit original Firmware 4.3 getestet -> kein Problem. Muss also wohl doch am CyagenMod liegen. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|