FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Outlook Jahr 1900 wird zu 2036 im Samsung Handy Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rusk

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 23:38 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe in Outlook 2010 Kontakte, bei denen ich beim Geburtsdatum als Jahreszahl 1900 eingegeben habe (weil ich nur Tag und Monat, nicht aber das Jahr weiß). Im Kalender von Outlook gibt es daher jährlich wiederkehrende Termine, beginnend im Jahr 1900.
Wenn ich diese Termine mit dem MPE auf das Smartphone synce, dann werden diese dort als ein Termin im Jahr 2036 eingetragen (der zudem noch ca. einen Monat und ein paar Tage gegenüber dem Outlook Termin verschoben ist).
Wenn ich dann erneut synce, stellt der MPE je Geburtstag 2 unterschiedliche Termine fest, einen nur in Outlook mit dem Jahr 1900 und einen nur im Smartphone mit dem Jahr 2036. Synct man diese, hat man entweder im Smartphone oder in Outlook zwei neue Termine. Usw.
Ich habe die falschen Termine im Smartphone gelöscht und beim nächsten Sync gewählt, dass diese Differenzen ignoriert werden sollen.

...

Ok, passiert auch, wenn ich im Smartphone einfach z.B. den Termin 08.02.1900 mit dem aCalendar eintrage. Wenn ich dann versuche, diesen Termin zum jährlich wiederkehrenden Termin zu machen, wird mir nur Jährlich 12. März angeboten. Speichere ich den Termin, wird er ins Jahr 2036 verschoben. Was ist denn das für ein Sch...

...

Ich habe es jetzt mal mit dem mitgelieferten Samsung S-Planer probiert. Dieser läßt Termine nur von 1902 bis 2036 zu. Was'n das für ein Käse...

Gruß,
Rusk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 09:08 Antworten mit ZitatNach oben

Der Käse hat einfach Löcher und die sehen so aus, dass es im Jahr 1900 noch keine Smartphones gab.

Das Android System hat einfach Grenzen. Verwende für diese Geburtstag einfach mal das Jahr 2000 und schon sollte es keine Probleme mehr geben.

Lass dich aber dann nicht vom falsch berechneten Alter irritieren. Wenn du deinem Chef zum Geburtstag gratulierst und ihm eine Kinderrassel schenkst, kommt das vielleicht nicht so gut an.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.