Seit Update 1.8.6 werden Geburtstage jedesmal wieder gesynct
Hallo,
wenn die Serientermine, Geburtstage, Erinnerungen, Jahrestage, Jubilare oder auch Zahnarzterinnerungen aus den Kontakten heraus kommen (kann man ja einstellen innerhalb des Kontaktes), dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an dem Kalender "Geburtstage des Kontakts".
Dieser muss dann in der Standard Kalender App deaktiviert werden.
Im Desktop MPE müssen dann diese unerwünschten Serientermine, Geburtstage, Erinnerungen, Jahrestage, Jubilare oder auch Zahnarzterinnerungen einmalig händisch gelöscht werden.
Wenn dann eine Synchronisation gestartet wird, wird man gefragt ob die Einträge wirklich gelöscht werden sollen => bestätigen.
Danach sollten diese Serientermine, Geburtstage, Erinnerungen, Jahrestage, Jubilare oder auch Zahnarzterinnerungen auch nicht mehr mitsynchronisiert werden.
Daher ist es wichtig vorher zu wissen, ob diese wirklich von den Kontakten her kommen.
Grüßle
de Grasi
wenn die Serientermine, Geburtstage, Erinnerungen, Jahrestage, Jubilare oder auch Zahnarzterinnerungen aus den Kontakten heraus kommen (kann man ja einstellen innerhalb des Kontaktes), dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an dem Kalender "Geburtstage des Kontakts".
Dieser muss dann in der Standard Kalender App deaktiviert werden.
Im Desktop MPE müssen dann diese unerwünschten Serientermine, Geburtstage, Erinnerungen, Jahrestage, Jubilare oder auch Zahnarzterinnerungen einmalig händisch gelöscht werden.
Wenn dann eine Synchronisation gestartet wird, wird man gefragt ob die Einträge wirklich gelöscht werden sollen => bestätigen.
Danach sollten diese Serientermine, Geburtstage, Erinnerungen, Jahrestage, Jubilare oder auch Zahnarzterinnerungen auch nicht mehr mitsynchronisiert werden.
Daher ist es wichtig vorher zu wissen, ob diese wirklich von den Kontakten her kommen.
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
Der Eintrag Zahnarzt und Steuer kommt mit Sicherheit nicht von Kontakten.
Vielleicht sollte ich einmal den ganzen Kalender auf meinem Handy löschen. Ich wollte in die APP "S Planer" Daten löschen und Cache leeren aber jetzt sehe ich das die 2x vorhanden ist. Sehr merkwürdig. 4.4.2-G900FXXU1ANG2. Wobei die eine nur ganz wenige Berechtigungen hat und die Andere sehr viele.
Vielleicht sollte ich einmal den ganzen Kalender auf meinem Handy löschen. Ich wollte in die APP "S Planer" Daten löschen und Cache leeren aber jetzt sehe ich das die 2x vorhanden ist. Sehr merkwürdig. 4.4.2-G900FXXU1ANG2. Wobei die eine nur ganz wenige Berechtigungen hat und die Andere sehr viele.
Galaxy S5
Android 5.02
Outlook 2010 64 bit
Android 5.02
Outlook 2010 64 bit
Hallo,
wahrscheinlich kommt der 2. von einer Samsung Sicherung?
Grüßle
de Grasi
wahrscheinlich kommt der 2. von einer Samsung Sicherung?
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
Es gibt noch eine Möglichkeit für diesen Fehler:
Es handelt sich garantiert um Serien-Termine die kein Enddatum haben.
Ich habe schon mal gelesen, das es möglich sein kann, dass im SP diese Termine mit einem Enddatum versehen wird (z.b im Jahr 2024).
Das erkennt Du, in dem Du "Vom Handy laden" wählst, ohne zu synchronisieren und Dir diese Termine anschaust.
Wenn das zutrifft, mußt Du bei denen ein Enddatum setzen.
Es handelt sich garantiert um Serien-Termine die kein Enddatum haben.
Ich habe schon mal gelesen, das es möglich sein kann, dass im SP diese Termine mit einem Enddatum versehen wird (z.b im Jahr 2024).
Das erkennt Du, in dem Du "Vom Handy laden" wählst, ohne zu synchronisieren und Dir diese Termine anschaust.
Wenn das zutrifft, mußt Du bei denen ein Enddatum setzen.
Hallo,
Wie icke1954 schon den Verdacht hat, ivolino wie sieht ein Serientermin bei Ihnen in Outlook aus?
Grüßle
de Grasi
Da alle Termine im Desktop MPE und auch im Handy gelöscht wurden, kann als Fehlerquelle nur Outlook in Frage kommen.ivolino hat geschrieben:Ich habe alle Einträge in MP und Handy gelöscht und danach mit Outlook neu synchronisiert. Aber beim nächsten mal synchronisieren kam wieder das gleiche Problem.
Wie icke1954 schon den Verdacht hat, ivolino wie sieht ein Serientermin bei Ihnen in Outlook aus?
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
Hallo,
können Sie einen Screen des Serientermins einstellen? - damit man sich diesen Termin anschauen kann.
Haben Sie dazu "nur diesen Termin" oder "diesen und alle zukünftigen Termine" gewählt?
Grüßle
de Grasi
können Sie einen Screen des Serientermins einstellen? - damit man sich diesen Termin anschauen kann.
Das bedeutet, das Sie den Termin bearbeitet haben. Somit muss ein Abgleich gemacht werden und die Termine neu gespeichert werden im Handy.Ich hatte einen von Endet nach 60 Terminen auf 2075 umgestellt.
Haben Sie dazu "nur diesen Termin" oder "diesen und alle zukünftigen Termine" gewählt?
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
Ständig sich wiederholende Synchronisierung von Serientermin
Verehrte Freunde des MyPhoneExplorers,
mein Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
Kalender: Outlook 2010 64 Bit Variante
Problem:
seit der Programmversion 1.8.6 erfolgt eine ständig sich wiederholende Synchronisierung von Serienterminen, die nicht geändert wurden. Das geschieht auch, wenn als Synchronisierungsrichtung Outlook-Telefon eingestellt ist. Bei wechselseitiger Synchronisierung wird einmal von Outlook zu Telefon synchronisiert und anschließend wieder von Telefon nach Outlook. Bei der vorherigen Programmversion hatte ich diese Probleme nicht. Es ist nur MyCalendar aktiviert und die Option "Geburtstage aus Kontakten" deaktiviert
Was mache ich falsch? Die Daten im Outlook-Kalender wurden nicht verändert.
Für eventuelle Empfehlungen bin ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Phil
mein Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
Kalender: Outlook 2010 64 Bit Variante
Problem:
seit der Programmversion 1.8.6 erfolgt eine ständig sich wiederholende Synchronisierung von Serienterminen, die nicht geändert wurden. Das geschieht auch, wenn als Synchronisierungsrichtung Outlook-Telefon eingestellt ist. Bei wechselseitiger Synchronisierung wird einmal von Outlook zu Telefon synchronisiert und anschließend wieder von Telefon nach Outlook. Bei der vorherigen Programmversion hatte ich diese Probleme nicht. Es ist nur MyCalendar aktiviert und die Option "Geburtstage aus Kontakten" deaktiviert
Was mache ich falsch? Die Daten im Outlook-Kalender wurden nicht verändert.
Für eventuelle Empfehlungen bin ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Phil
Zur Anwort von ivolino
Danke - bezog sich die Antwort auf meine Frage oder?Termine dürfen kein Enddatum haben. Wichtig sonst ändern aber es muß noch etwas geändert werden auch geändert wird.
Was ist mit Serienterminen wie Fortbildungen o.ä., die drei Wochen gehen und nicht nur einen Anfangs- sondern auch zwangsläufig einen Endtermin haben?
Habe vergessen zu sagen, dass es sich um ein Galaxy S4 mini handelt.
Dankeschön - jetzt werden auch ganz normale Termine nicht mehr synchronisiert. Ich hatte alle Termine in myCalendar gelöscht und nun will MyPhoneExplorer sie gar nicht mehr zur Kenntnis nehmen.
Das ist schon sehr merkwürdig. Allerdings hat er die Einstellung auf "Kein Enddatum" bei den Serienterminen angenommen, diese wiederspruchslos synchronisiert und wiederholt die Synchronisation nicht wieder. Insofern ein Teilerfolg, der aber das andere Problem nicht löst.
Das ist schon sehr merkwürdig. Allerdings hat er die Einstellung auf "Kein Enddatum" bei den Serienterminen angenommen, diese wiederspruchslos synchronisiert und wiederholt die Synchronisation nicht wieder. Insofern ein Teilerfolg, der aber das andere Problem nicht löst.