Passwort für Handy vergessen
-
Fotorooster
Ich komme nicht weiter, auch nicht über die USB-Verbindung und vollständig ausgeschaltetem zweiten Smartphone.
- Ich starte MyPhone Explorer auf dem Laptop und Smartphone
- Auf der Laptop-Version habe ich zwei Benutzer: NaniTel und TelFotorooster. Ich habe NaniTel markiert.
- Ich synchronisiere > Feld "suche WLAN-IP des Handys" > "Verbindung zu NaniTel konnte nicht hergestellt werden", Vorschlag zum Wechsel zu TelFotorooster schlage ich aus
- Wenn ich zustimme: "Der Zugriff zu diesem Handy ist durch einen PIN-Code geschützt (WLAN-PIN)". Dieser wird aber mit "falscher PIN" quittiert, "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden"
Ich hätte Screenshots dazu. Wie kann ich diese übermitteln?
- Ich starte MyPhone Explorer auf dem Laptop und Smartphone
- Auf der Laptop-Version habe ich zwei Benutzer: NaniTel und TelFotorooster. Ich habe NaniTel markiert.
- Ich synchronisiere > Feld "suche WLAN-IP des Handys" > "Verbindung zu NaniTel konnte nicht hergestellt werden", Vorschlag zum Wechsel zu TelFotorooster schlage ich aus
- Wenn ich zustimme: "Der Zugriff zu diesem Handy ist durch einen PIN-Code geschützt (WLAN-PIN)". Dieser wird aber mit "falscher PIN" quittiert, "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden"
Ich hätte Screenshots dazu. Wie kann ich diese übermitteln?
Betrifft Wlanverbindung:Fotorooster hat geschrieben:Verbindung zu NaniTel konnte nicht hergestellt werden
- Vergebe Deinem Handy eine feste IP-Adresse
- Lege diese über MPE => F2 => Fixe IP-Adresse fest
- Starte auf Deinem Handy den MPE Client
- Starte MPE und realisiere eine Verbindung mittels F1
Teile uns jetzt mit was / wann nicht funktioniert?
Siehe auch => WLAN-Verbindungs-Probleme
Um Screenshots bei uns im Forum darstellen zu können, mußt Du zuvor die Fotos auf einen Server hoch laden.
U.a. geht das kostenlos (per Anmeldung auch sehr komfortabel) mit PicRV4
-
Fotorooster
@Fotorooster
So kommen wir nicht weiter, sorry ?!
- Beende MPE
- Benenne den MPE-Datenbankordner in z.b. MyPhoneExplorer.alt um
- Starte MPE und konfiguriere alles neu
Falls jetzt erneut Probleme auftreten, teile uns genau mit, wann die Auftreten und welche Fehlermeldungen angezeigt werden.
Aussagen wie...
D.h. ich vermute stark, dass die Verbindung auch mit der festen IP bei Dir nicht realisiert werden konnte und deshalb auf den anderen Benutzer umgeschaltet wird.
So kommen wir nicht weiter, sorry ?!
- Beende MPE
- Benenne den MPE-Datenbankordner in z.b. MyPhoneExplorer.alt um
- Starte MPE und konfiguriere alles neu
Falls jetzt erneut Probleme auftreten, teile uns genau mit, wann die Auftreten und welche Fehlermeldungen angezeigt werden.
Aussagen wie...
...sind leider nicht sehr aussagekräftig, wenn dann MPE automatisch auf einen anderen Benutzer umschaltet ?Fotorooster hat geschrieben:Das mit der fixen IP-Adresse hat funktioniert, aber...
D.h. ich vermute stark, dass die Verbindung auch mit der festen IP bei Dir nicht realisiert werden konnte und deshalb auf den anderen Benutzer umgeschaltet wird.
-
Fotorooster
Paßwort von MyPhone Explorer vergessen
Hallo,
ich reihe mich dann peinlichst in den Kanon der "vergessenen MyPhoneExplorer Paßworte" ein.
Wär´superschön, wen ich das irgendwie recovern oder zurück setzen könnte; bitte um Hilfe.
Danke Hardy
ich reihe mich dann peinlichst in den Kanon der "vergessenen MyPhoneExplorer Paßworte" ein.
Wär´superschön, wen ich das irgendwie recovern oder zurück setzen könnte; bitte um Hilfe.
Danke Hardy
Paßwort von MyPhone Explorer vergessen --> zurück setzen
Hallo FJ und icke,
hat alles geklappt; nochmals vielen Dank dafür.
HG Hardy
Passwort vergessen: My Phone Explorer
Hallo,
wie so viele vor mir, habe auch ich leider mein Passwort für den MyPhoneExplorer vergessen und erbitte Hilfe.
LG
Jane
wie so viele vor mir, habe auch ich leider mein Passwort für den MyPhoneExplorer vergessen und erbitte Hilfe.
LG
Jane
auch zu dämlich
Hallo,
auch mir ist das Passwort abhanden gekommen.
Bitte um Hilfe.
Welche Antwort meinst Du ?MD-Oldie hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.
Das in MPE vergebene Passwort dient dazu, Deine Daten auf dem PC zu schützen, macht allerdings nur wirklich sinnvoll, wenn Du diese auch verschlüsseln lassen hast.MD-Oldie hat geschrieben:Es geht mir um das Passwort, welches abgefragt wird, nachdem die WLan-ID abgefragt wurde.

Falls das für Dich zutrifft, habe ich Dir eine PM zukommen lassen
Sehr häufig verwechseln User das mit dem MPE-WLAN-PIN

Dieser wird nur einmal bei der ersten Verbindung abgefragt. Den MPE-WLAN-PIN hast Du im Handy unter MPE-Client => Einstellungen => WLAN-PIN hinterlegt. Dieser sollte in keinem Fall mit Deinem WLAN-Passwort des Routers identisch sein!
-
Fraenkie-01
Passwort vergessen
MyPhoneExplorer auf dem PC meint, dass ich ein Passwort festgelegt hätte. Ich kann mich nicht erinnern - und aufgeschrieben habe ich auch nix 
-
TonicWater
Passwort myphoneexplorer vergessen
Hallöchen, ich hoffe, mir kann hier jemand weiter helfen.Leider finde ich mein damals angelegtes Passwort nicht mehr wieder, um in meinem myphoneexplorer Daten von meinem alten Handy, welches ich nicht mehr habe, zu sichten. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.