| Autor |
Nachricht |
J_BRAUNS
Anmeldedatum: 10.06.2013
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Mo Jun 10, 2013 18:59 |
  |
Nach dem aktuellen Update erkennt das Programm nicht mehr mein S3. Ich verwende ausschließlich die Verbindung per USB, die jetzt fast 1 Jahr gut mit Outlook 07 funktioniert hat,
nun meldet das Programm:
"Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Telefon konnte nicht identifiziert werden".
Wahrscheinlich irgendein ganz simples Problem.
Wer kann mir helfen?
(Vor der ersten Sync. habe ich schon wieder Bammel, daß er Alles als Doppel anlegt, weil er sich evtl. selbst nicht wiedererkennt. Immerhin habe ich auf dem Computer eine Sicherung)
DANKE !!! |
|
|
  |
 |
dupondt
Anmeldedatum: 21.12.2010
Beiträge: 250
Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am:
Di Jun 11, 2013 09:55 |
  |
| J_BRAUNS hat Folgendes geschrieben: | | Nach dem aktuellen Update |
Meinst Du damit ein Update der Android-Version des Telefons, das Update des MPE-Clients oder ein Update von MPE-Desktop?
Grüße
dupondt |
|
|
  |
 |
J_BRAUNS
Anmeldedatum: 10.06.2013
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Di Jun 11, 2013 15:13 |
  |
Hallo Dupont,
hast Recht, das war undeutlich: Es geht um ein Update der App auf Android, also auf dem Telefon.
Seither kommt die oben beschriebene Fehlermeldung auf dem Computerbildschirm und ein Abgleich ist nicht möglich.
Öffne ich den Client auf dem Telefon, meldet mir dieses
"Warte auf Verbindung, Client wird in 15 Minuten beendet." Darunter kann ich lesen, daß WLAN verbunden ist mit meiner WLAN-PIN und der korrekten ID, daß Bluetooth deaktiviert ist und das das USB-Kabel angeschlossen ist.
Client-Version 1.0.24.
Ich habe schon versucht, das MyPhoneExplorer-Programm auf dem Computer neu downzuloaden (um auch hier eine möglicherweise erneuerte und dazu passende Version zu bekommen), was aber nichts gebracht hat.
Starte ich das Programm auf dem Rechner, läuft jeder Schritt wie gewohnt, erst der Sync wird konsequent verweigert.
Mein S3 ist 1/2 Jahr alt, der Computer läuft mit Outlook 07 auf XP.
Warum wird mein Telefon nach dem Update nicht mehr erkannt?
Danke, JB |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2700
Wohnort: Metropole Ruhr
|
Verfasst am:
Di Jun 11, 2013 16:08 |
  |
Hallo,
Sie haben eine Wlan Verbindung und eine USB Verbindung gleichzeitig aktiviert?
Mit was soll Desktop MPE denn verbinden?
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
J_BRAUNS
Anmeldedatum: 10.06.2013
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Di Jun 11, 2013 17:43 |
  |
Wenn man auch nur einmal dem Handy die WLAN-Pin eingibt, verbindet er immer damit.
Eine zusätzliche USB-Verbindung lässt er klaglos zu.
Allerdings hat das wohl nichts mit dem Problem zu tun, denn über beide Verbindungen kommt immer nur die obige Fehlermeldung, nachdem für einen Sékundenbruchteil auf dem Handy die grüne Schrift für eine stehende Verbindung aufgetaucht ist.
Was für Voraussetzungen braucht MPE denn, um das Telefon zu identifizieren? |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2700
Wohnort: Metropole Ruhr
|
Verfasst am:
Di Jun 11, 2013 23:43 |
  |
Hallo,
welche Android Version läuft auf Ihrem SGS3 - Standard Rom ohne Root?
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
J_BRAUNS
Anmeldedatum: 10.06.2013
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Mi Jun 12, 2013 09:19 |
  |
Hallo DeGrasi,
Danke für die Hilfe.
Mein Problem hat sich gerade gelöst:
Auf dem Handy verwende ich AppGuard, was eigentlich eine sehr nützliche App ist, die jedoch durch die Neuinstallation dem Programm die Rechte beschnitten hat, was dieses übel nahm. Nach Reaktivierung der verschiedenen Zugriffs- Verwaltungs- und sonstiger Rechte läuft nun wieder Alles zur Zufriedenheit.
Nochmal Danke! |
|
|
  |
 |
peterfido
Anmeldedatum: 19.02.2012
Beiträge: 24
|
Verfasst am:
So Jun 16, 2013 06:26 |
  |
|
  |
 |
|
|