Hallo Zusammen,
Ich versuche gerade Thunderbird (mit Lightning) mit meinem Motorola Defy (Android) zu synchronisieren. Sieht alles gut aus, bis auf:
Neue Termine, die ich unterschiedlichen Kalendern in Thunderbird zuordne kommen auf dem Handy alle im gleichen Kalender an. Ich habe den Verdacht das hängt mit dem Eintrag im App "Einstellungen -> Neue Termine erstellen in ..." zusammen. Gibt es keine Möglichkeit die Kalenderzuordnung zu erhalten?
Ich habe schon hier und im Web gesucht aber noch keine Lösung gefunden.
viele Grüße
Tinolas
Neue Termine nur in einem Kalender
-
olli
Hab den selben funktionswunsch
Hallo. Ich benutze den Phoneexplorer schon seit Jahren und habe auch schon ein oder zwei mal etwas gespendet, da ich finde, die software ist echt ihr geld wert!
Ich habe aber den gleichen Funktionswunsch wie oben. Ich würde gerne von einem Kalender in Thunderbird in einen speziellen Android Kalender synchen. Dann könnte ich in meinem Handy den Überblick genauso behalten wie in meinem Homeoffice am PC.
Ist so etwas möglich???
Ich habe aber den gleichen Funktionswunsch wie oben. Ich würde gerne von einem Kalender in Thunderbird in einen speziellen Android Kalender synchen. Dann könnte ich in meinem Handy den Überblick genauso behalten wie in meinem Homeoffice am PC.
Ist so etwas möglich???
Es liegt wohl nicht an MyPhoneExplorer
Habe gerade noch einen Test gemacht:
Termine die ich in MyPhoneExplorer auf dem PC eingebe (also nicht in Thunderbird) werden im Handy richtig zugeordnet (gleicher Kalender wie in MPE). Im Thunderbird allerdings landen alle Termine im gleichen Kalender. Interessanter Weise in dem, der nicht mit Provider für Google Kalender gesynct wird. Vielleicht hat das mit MPE gar nichts zu tun, sondern mit dem TB-Add-on. Werde das mal testen ...
... hab's ausprobiert:
viele Grüße
Tinolas
Termine die ich in MyPhoneExplorer auf dem PC eingebe (also nicht in Thunderbird) werden im Handy richtig zugeordnet (gleicher Kalender wie in MPE). Im Thunderbird allerdings landen alle Termine im gleichen Kalender. Interessanter Weise in dem, der nicht mit Provider für Google Kalender gesynct wird. Vielleicht hat das mit MPE gar nichts zu tun, sondern mit dem TB-Add-on. Werde das mal testen ...
... hab's ausprobiert:
- 1. Termin eingegeben in MPE -> kommt im richtigen Kalender auf dem Handy an.
2. Termin eingegeben in Thunderbird -> kommt in dem Kalender an, der im App unter "Einstellungen -> Neue Termine erstellen in ..." angegeben ist (nichts oder alle angeben ist hier nicht möglich). Die Kalenderauswahl ist in in MPE im "Termin bearbeiten" Fenster grau und unveränderbar. Im Thunderbird kann ich die Kalenderzuordnung zwar wieder verändern, bringt aber nix / ist nach sync wieder wie vorher.
viele Grüße
Tinolas
Das hat leider nicht geklappt
Ich werde aber weiterhin hier rein schauen und hoffe, dass die Entwicklung weitergeht. Sobald das mit mehreren Kalendern geht, bin ich dabei.
viele Grüße
Tinolas