Termine aus Outlook im MPE aber nicht auf dem Handy

Antworten
Gast

Termine aus Outlook im MPE aber nicht auf dem Handy

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe immer wieder (eine Logik kann ich derzeit noch nicht erkennen). das Problem, dass ich nach der Synchronisation von Outlook-Terminen, diese zwar im MPE angezeigt werden, aber trotzdem nicht auf dem Handy sind. So gibt es aktuell bspw. an einem Tag drei Kalendereinträge, wobei zwei nach der Sync im MPE UND im Handy vorhanden sind, einer aber nur im MPE.

Kann mir bitte jmd. einen Tipp geben, wie ich die Termine auf's Handy bekomme - weil im MPE nutzen sie mir ja nix ? Ich habe ein Samsung Galaxy GT-I9000. :roll:

Bei Geburtstagen tritt das Phänomen am häufigsten (aber nicht nur) auf.

Vielen Dank im voraus.
kini

Beitrag von kini »

Ich kann das Problem leider nur bestätigen, eine Lösungsidee habe ich auch noch nicht.

Wenn ich den Kalender neu vom Handy nach MPE einlese, sind offensichtlich alle Kalendereinträge vorhanden - aber sichtbar im Android-Kalender sind sie trotzdem nicht. :?

Xperia arc (original Android 2.3.3), MPE 1.8.1, Outlook 2003, sync via Bluetooth; Handy-Kalender wird nicht mit Google synchronisiert (Kontoeinstellungen), ist aber als synchronisiert und sichtbar markiert (Kalenderoptionen)
Bild
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Es ist bekannt dass Android Serientermine die vor 1970 beginnen oft falsch oder garnicht darstellt, das dürfte das Problem von Gast erklären und hat nichts mit MyPhoneExplorer zu tun.

@kini: Wenn neue Termine aus MyPhoneExplorer scheinbar im Handy nicht erstellt werden dann bestätige bitte nochmal die Einstellung "Neue Termine erstellen..." bei den Einstellungen des Clients.
Antworten