Autor |
Nachricht |
thoppel
|
Verfasst am:
Fr Nov 04, 2011 01:46 |
  |
Hallo zusammen,
seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass die Kalendersynchronisierung nicht mehr funktioniert.
Modell des Telefons: SE G900
Verbindungsart: USB
MPE-Version: 1.8.2 (gleiches Problem tritt aber auch mit 1.8.1 auf)
Windows-Version: WinXP-SP3
Kalender: Thunderbird 7.0.1 mit Lightning 7.0b7, Provider für Google Kalender 0.8 und MPE 2.0.9)
Das Problem äußert sich in zwei Versionen:
a) mit aktiven Thunderbird:
nach kurzem Synchronisierungsversuch kommt die Fehlermeldung "Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!"
b) wenn Thunderbird nicht geöffnet ist:
MPE will alle Termine, die eigentlich im TB-Kalender sein müssten, aus dem Handy löschen, so dass nur noch die vorhanden wären, die seit der letzten Synchronisierung im Handy neu hinzugekommen sind.
Ich habe schon versucht, MPE neu zu installieren, habe ebenfalls einmal die alte Version (1.8.1) installiert. Auch das TB-Addon habe ich deinstalliert und neu eingespielt.
Danke für die Hilfe! |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Nov 04, 2011 01:59 |
  |
Hallo,
wird dein Kalender in der Desktop MPE in den Einstellungen richtig angezeigt?
Datei => Einstellungen => Synchronisation => Kalender Thunderbird => Erweitert => Thunderbird Profil und Thunderbird Kalender?
Eventuell:
Du hast ein Symbial Handy, oder?
Zitat: | Hinweise: Bei Symbian-Handys (P1i, M600i, W950i, W960i, G700, G900) muss die PC-Suite vorher ebenfalls installiert werden und bei diesen Handys funktioniert die Verbindung nur über USB-Kabel.
Es kann sein, dass es Geräte gibt, trotzdem mit dem MyPhoneExplorer funktionieren, aber nicht jedes Gerät alle Funktionen des MyPhoneExplorer unterstützen! |
Ich denke aber, so wie du schreibst, hat diese Funktion schon einmal funktioniert oder?
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
thoppel
|
Verfasst am:
Fr Nov 04, 2011 10:33 |
  |
Ja, das G900 ist ein Symbian-Handy. Das Synchronisieren funktionierte bisher damit immer einwandfrei. (Nutze MPE seit mindestens zwei Jahren.)
Auch jetzt kann man noch alles andere (Kontakte, Anrufliste, SMS, Fotos) ohne Probleme synchronisieren. Nur bei der Kalendersynchronisation tritt der oben beschriebene Fehler auf. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Nov 08, 2011 13:40 |
  |
Zwischenfrage: Versuchst du den in Thunderbird eingebundenen Google-Kalender mit dem Handy abzugleichen ? Evt existieren die früheren Termine in Thunderbird ja wirklich nichtmehr. Bitte auch den Sync-Zeitraum in den Einstellungen von MyPhoneExplorer kontrollieren. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
thoppel
|
Verfasst am:
Di Nov 08, 2011 18:25 |
  |
Ich versuche die Termine, die in Thunderbird bzw. Lightning eingetragen sind (und dort via Provider für Google-Kalender mit meinem Google-Konto abgeglichen werden) mit MPE und meinem Handy zu synchronisieren.
Sowohl im TB als auch bei Google sind alle meine Termine vorhanden.
Das Synchronisieren hat bis vor einigen Wochen auf genau diesem Wege auch immer ohne Probleme geklappt.
MPE ist nach wie vor so eingestellt, dass er alle Termine synchronisieren soll. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Nov 08, 2011 21:19 |
  |
Naja es könnte doch sein daß der Google-Provider in Thunderbird nur einen Zeitraum abholt und nicht alle Termine von Google. Warum synchronisierst du via MyPhoneExplorer nicht direkt mit Google ? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
thoppel
|
Verfasst am:
Mi Nov 09, 2011 01:08 |
  |
Da ich bisher immer auf die beschriebene Weise synchronisiert habe, hatte ich nicht bedacht, dass man auch mit Google direkt synchronisieren kann.
Habe dies nun erfolgreich gemacht. Wobei das nach wie vor nicht erklärt, wieso die andere Synchronisierung von heute auf morgen nicht mehr funktioniert hat.
Aber nun kann ich alle Daten wieder abgleichen, wenn auch auf anderem Wege. Daher danke für die Hilfe! |
|
|
  |
 |
|