FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Probleme beim Kalender-Synchronisieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
thoppel



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2011 01:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass die Kalendersynchronisierung nicht mehr funktioniert.

Modell des Telefons: SE G900
Verbindungsart: USB
MPE-Version: 1.8.2 (gleiches Problem tritt aber auch mit 1.8.1 auf)
Windows-Version: WinXP-SP3
Kalender: Thunderbird 7.0.1 mit Lightning 7.0b7, Provider für Google Kalender 0.8 und MPE 2.0.9)

Das Problem äußert sich in zwei Versionen:

a) mit aktiven Thunderbird:
nach kurzem Synchronisierungsversuch kommt die Fehlermeldung "Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!"

b) wenn Thunderbird nicht geöffnet ist:
MPE will alle Termine, die eigentlich im TB-Kalender sein müssten, aus dem Handy löschen, so dass nur noch die vorhanden wären, die seit der letzten Synchronisierung im Handy neu hinzugekommen sind.

Ich habe schon versucht, MPE neu zu installieren, habe ebenfalls einmal die alte Version (1.8.1) installiert. Auch das TB-Addon habe ich deinstalliert und neu eingespielt.

Danke für die Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2011 01:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wird dein Kalender in der Desktop MPE in den Einstellungen richtig angezeigt?
Datei => Einstellungen => Synchronisation => Kalender Thunderbird => Erweitert => Thunderbird Profil und Thunderbird Kalender?

Eventuell:
Du hast ein Symbial Handy, oder?

Zitat:
Hinweise: Bei Symbian-Handys (P1i, M600i, W950i, W960i, G700, G900) muss die PC-Suite vorher ebenfalls installiert werden und bei diesen Handys funktioniert die Verbindung nur über USB-Kabel.
Es kann sein, dass es Geräte gibt, trotzdem mit dem MyPhoneExplorer funktionieren, aber nicht jedes Gerät alle Funktionen des MyPhoneExplorer unterstützen!


Ich denke aber, so wie du schreibst, hat diese Funktion schon einmal funktioniert oder?

Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
thoppel



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2011 10:33 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das G900 ist ein Symbian-Handy. Das Synchronisieren funktionierte bisher damit immer einwandfrei. (Nutze MPE seit mindestens zwei Jahren.)

Auch jetzt kann man noch alles andere (Kontakte, Anrufliste, SMS, Fotos) ohne Probleme synchronisieren. Nur bei der Kalendersynchronisation tritt der oben beschriebene Fehler auf.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31952
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 13:40 Antworten mit ZitatNach oben

Zwischenfrage: Versuchst du den in Thunderbird eingebundenen Google-Kalender mit dem Handy abzugleichen ? Evt existieren die früheren Termine in Thunderbird ja wirklich nichtmehr. Bitte auch den Sync-Zeitraum in den Einstellungen von MyPhoneExplorer kontrollieren.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
thoppel



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 18:25 Antworten mit ZitatNach oben

Ich versuche die Termine, die in Thunderbird bzw. Lightning eingetragen sind (und dort via Provider für Google-Kalender mit meinem Google-Konto abgeglichen werden) mit MPE und meinem Handy zu synchronisieren.
Sowohl im TB als auch bei Google sind alle meine Termine vorhanden.

Das Synchronisieren hat bis vor einigen Wochen auf genau diesem Wege auch immer ohne Probleme geklappt.

MPE ist nach wie vor so eingestellt, dass er alle Termine synchronisieren soll.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31952
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 21:19 Antworten mit ZitatNach oben

Naja es könnte doch sein daß der Google-Provider in Thunderbird nur einen Zeitraum abholt und nicht alle Termine von Google. Warum synchronisierst du via MyPhoneExplorer nicht direkt mit Google ?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
thoppel



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 01:08 Antworten mit ZitatNach oben

Da ich bisher immer auf die beschriebene Weise synchronisiert habe, hatte ich nicht bedacht, dass man auch mit Google direkt synchronisieren kann.

Habe dies nun erfolgreich gemacht. Wobei das nach wie vor nicht erklärt, wieso die andere Synchronisierung von heute auf morgen nicht mehr funktioniert hat.

Aber nun kann ich alle Daten wieder abgleichen, wenn auch auf anderem Wege. Daher danke für die Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de