FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Google Kontakte: Nur 'Meine Kontakte' Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
luigidc

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 15:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hab mich schon ein wenig durchs Forum gesucht, aber leider nix dazu gefunden.

Ich bekomme bei der Outlook-Google-Synchronisation leider nicht die Kontakte unterdrückt, welche in gmail unter 'Weitere' stehen. Da tummelt sich ja alles von G+ bis hin zu Picasa-Markierungen - durch letzteres oft also nur Namen.

In den Ausnahmen habe ich schon entdeckt 'Neue Einträge aus OL nur hinzufügen wenn..'. Dort kann ich System Group: 'My Contacts (2)' auswählen. Leider ohne Auswirkungen - wahrscheinlich auch weil es AUS Outlook heißt Smile
Es landen weiterhin alle Kontakte in MPE und auch zum Sync zu Outlook werden sie mir angeboten, dort müsste ich sie jetzt alle als 'Nicht weiter beachten' markieren. Würde aber langfristig gerne ohne den Dialog synchronisieren.

Im MPE Client kann ich nichts weiter definieren als Google.

Im HTC Adressbuch werden sie mir standardmäßig nicht angezeigt. Erst wenn ich im Menu 'Anzeigen' unterhalb des Google-Kontos noch 'Google Mail Kontakte' anhake.

Wäre toll wenn's dazu eine Lösung gibt.

Grüße, Luigi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 16:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

über wie viele Kontakte sprechen wir hier?
Ist die Synchronisierung mit Google stetig notwendig oder einmalig?

Ist dies einmalig, so kannst du die Kontakte aus Google (Desktop) exportieren und anschließend in MPE importieren um sie dann ins Handy zu synchronisieren.

Grüßle
de Grasi

Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
luigidc

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 16:13 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Vorschläge.

Ich würde aber künftig gerne regelmäßig mit MPE ohne ein zutun syncen, weil es mir im Ganzen sehr gut gefällt. Aktuell mache ich das noch mit GO Contact Sync Mod.

Da ist die Anzahl leider unerheblich. Sobald ich nen neuen G+-Contact habe, müsste ich diesen manuell ignorieren und das möchte ich halt nicht jedesmal.
deGrasi
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 16:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

vielleicht hilft es dir ja, bei Google eine neue Gruppe anzulegen um dort die "gewollten" Kontakte einzubinden und anschließend nur diese Gruppe synchronisierst?!?

Grüßle
de Grasi

Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
luigidc

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 16:29 Antworten mit ZitatNach oben

Nur zum syncen? Mmmh nee, wie gesagt, eigentlich läuft es ja. Bei GO Contact Sync Mod und im Phone selber wird alles ignoriert was nicht 'Meine Kontakte' sind.

Habe nur die PC Tastatur von MPE lieben gelernt Very Happy und dacht ich könnte zum Sync vllt auch umsteigen.

Von daher fragte ich mich ob ich in MPE ggf. was übersehen habe.

Dann vielleicht nur als Anregung für künftige Versionen. Da könnte sicher noch der ein oder andere kommen, der in MPE plötzlich seine ganzen Picasa-Gesichts-Tags aufgelistet hat Wink
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 23:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, einen Gruppenfilter der sich auf das Handy bezieht gibts leider noch nicht - wurde ehrlich gesagt auch noch nicht oft danach gefragt. Ich werde mal beobachten wie sich der bedarf danach entwickelt

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
luigidc

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 10:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

naja es hat ja nicht direkt was mit dem Handy zu tun. Es geht eher darum, dass die Google-Kontakte grundsätzlich in 'Meine Kontakte' und 'Weitere Kontakte' aufgeteilt sind.

Unter 'Meine Kontakte' finden sich alle meine eigens angelegten und relevanten Kontakte.

'Weitere Kontakte' ist mehr oder weniger nur eine Abwurfstelle aller in Google automatisch erstellen Kontakte, wie G+, Picasa-Markierungen, aber auch neue gesammelte E-Mail-Adressen (falls die Option in gmail eingeschaltet ist).
Entsprechend enthalten diese Kontakte wenn sie von G+ stammen nur einen Link zum G+Profil. Bei Markierungen aus Picasa nur einen Namen. Und bei gesammelten E-Mailadressen im Zweifel nur eine E-Mail-Adresse.

Diese 'Weiteren' werden offensichtlich im Hintergrund auch mit dem Handy synchronisiert, jedoch autom. komplett ausblendet.
Auch im erwähnten GO Contact Sync Mod werden diese ohne irgendwelche Zusatzeinstellungen ignoriert.

Mich wunderst allerdings in der Tat ein wenig, dass ich alleine vor dem Problem stehe. Entweder mache ich doch etwas falsch oder niemand sonst synchronisiert seine Google-Kontakte vom Handy zu Outlook mit Hilfe von MPE..

Grüße, Luigi

EDIT:
Hier (http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/399397/Synchronisierung-mit-Google-Nur-Meine-Kontakte-uebernehmen-nicht-Alle-Kontakte) geht es bspw. darum. Mit der Tatsache dass sie zum Handy gesynct werden habe ich kein Problem, da ich sie dort ausblenden kann. Der Haken bei 'Nur Kontakte mit Tel-Nr.' in MPE ist für mich auch keine Option, da ich einige Kontakte nur mit EMail habe, welche jedoch trotzdem bewusst unter 'Meine Kontakte' gespeichert sind.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.