FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Unter der Rubrik Kontakte fehlen Begriffe Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lantus



Anmeldedatum: 23.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2014 14:11 Antworten mit ZitatNach oben

Unter der Rubrik „Kontakte“ steht bei mir seit einiger Zeit auf dem PC nur noch „Telefon“. Es fehlt der Begriff „Alle“ sowie „WhatsApp“. Woran liegt das?
Ursprünglich waren die beiden jetzt fehlenden Begriffe vorhanden.

Selbst eine Neuinstallation auf dem PC vom MPE hat keinen Erfolg gebracht.

Die Kommunikation zwischen meinem Handy Samsung S3 und dem PC klappt ansonsten einwandfrei.

Habe die Version 1.8.5 auf dem PC.

Wer kann mir helfen?

LG Lantus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 19:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

schauen Sie bitte in den Einstellungen des MPE Client nach "zu synchronisierende Kontakte nach, ob dort alle Kontakt Konten synchronisiert werde sollen.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ahpzet



Anmeldedatum: 25.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 20:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo deGrasi

Auch ich habe das gleiche Problem wie [b]Lantus[/b] und habe auf eine Antwort gewartet. Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S3 mini nachgesehen ob bei allen Konten ein Hächen gesetzt ist. Ja es befindet sich überall das Häckchen und somit trifft leider Ihr Tip nicht zu. Hat noch jemand eine Antwort wie das Problem gelöst werden kann?

Mfg. Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lantus



Anmeldedatum: 23.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 20:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo in die Runde,

also bei mir sind auf dem Galaxy S3 ebenfalls alle Häkchen gesetzt.

Was ich total verwunderlich finde ist, dass ja vom Ursprung her alles funktioniert hatte. Von jetzt auf nun aber plötzlich fehlen die besagten Rubriken. Für mich unerklärlich.

War dies, Peter, bei dir auch so?

Danke an de Grasi für den Hinweis. Woran könnte es vielleicht noch liegen? Bin für jeden Rat dankbar.

Auf meinem Rechner habe ich übrigens Windows 7.

LG Lantus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ahpzet



Anmeldedatum: 25.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 20:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lantus

Ja bei mir war es gleich wie bei Dir.

Mfg. Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lantus



Anmeldedatum: 23.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2014 11:55 Antworten mit ZitatNach oben

Mir ist noch ein Gedanke gekommen.

Ich benutze den MPE fürs:
Handy - Samsung Galaxy S3 Android-Version 4.3
Tablet - Samsung Galaxy Note 1.0 - Android-Version 4.3.

Könnte sich das stören? Wobei auch das anfangs problemlos ging....

Nicht nachvollziehen kann ich, warum ich nach einer kompletten Neuinstallation vom MPE keine Veränderung erzielen kann Confused

LG Lantus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2014 16:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

werden die Kontakte auch im Handy angezeigt?

Ansonsten bitte einmal alle Häckchen im MPE Client entfernen und bestätigen.
MPE Client schließen
Erneut alle Häckchen setzten und erneut versuchen.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lantus



Anmeldedatum: 23.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2014 18:28 Antworten mit ZitatNach oben

deGrasi hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten bitte einmal alle Häckchen im MPE Client entfernen und bestätigen.
MPE Client schließen
Erneut alle Häckchen setzten und erneut versuchen.


Hallo deGrasi,

ich kann im Handy absolut nichts abwählen. Hab die Häkchen zwar sichtbar alle entfernt, waren aber trotz meiner Bestätigung anschließend sofort wieder da. Musste sie also nicht neu aktivieren.

EDIT: Habs raus. Es muss ein Häkchen beim Handy bleiben. Dann kann ich die anderen Rubriken abwählen. Leider hat dies keinen Erfolg gebracht.

Beim Tablet hingegen konnte ich alle Häkchen lt. Deiner Vorgabe entfernen. Nach erneutem setzen der Häkchen waren unter der Rubrik "Kontakte" nunmehr folgende Begriffe vorhanden:
Alle - Telefon - Skype.
Es fehlt immer noch WhatsApp.

EDIT: Ich bin WhatsApp-geschädigt.... Auf dem Tablet habe ich gar kein WhatsApp. Also hier gibt es kein Problem und über das Tablet funktioniert somit auch der MPE einwandfrei!

Anschließend habe ich die Sync. wieder vom Handy gemacht. Sofort verschwanden wieder die Begriffe: "Alle und Skype" und es blieb nur noch "Telefon" übrig.
Der Fehler muss also hauptsächlich im/am Handy liegen, oder?

Hast du eine Idee?

LG Lantus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31456
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2014 23:00 Antworten mit ZitatNach oben

Über einen Rechtsklick auf den Spaltenkopf der Kontaktliste kann man die Spalte "Konto" einblenden, das hilft euch weiter.

Die Rubriken sind im Prinzip nur ein Anzeigefilter der bestehenden Kontakte.
Wenn in einem Kontaktkonto garkein Kontakt vorhanden ist dann wird das Konto auch nicht als Rubrik angezeigt. Wenn es eh nur ein Konto gibt wo Kontakte gespeichert sind dann wird immer "Telefon" angezeigt (OK, das sollte ich wohl ändern).

Was nach dem Ändern der zu synchronisierenden Kontaktkonten auch sinnvoll ist: Der zweite Button in der Toolbar (Vom handy neu laden)

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Lantus



Anmeldedatum: 23.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2014 07:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

ich weiß jetzt nicht so genau, ob ich mich verständlich genug ausgedrückt habe oder Du mich vielleicht nicht richtig verstanden hast? Ich versuche es noch einmal zu erklären.

Ich habe auf meinem Handy Telefonkontakte, Skypekontakte sowie auch WhatsApp-Kontakte. Diese wurden anfangs über MPE ausgelesen und ich konnte sie am PC einsehen etc.
Warum auch immer, ist mir dies seit einiger Zeit nicht mehr möglich. Jetzt kann ich auf dem PC nur noch die Telefonkontakte einsehen, weil die anderen "Begriffe" nicht mehr vorhanden sind.

Zitat:
Über einen Rechtsklick auf den Spaltenkopf der Kontaktliste kann man die Spalte "Konto" einblenden, das hilft euch weiter.

Auch dann sehe ich nur die Begriffe "Neuer Kontakt und Synchronisieren". Das hilft mir leider nicht weiter.

Zitat:
Was nach dem Ändern der zu synchronisierenden Kontaktkonten auch sinnvoll ist: Der zweite Button in der Toolbar (Vom handy neu laden)

Auch das habe ich immer und immer wieder gemacht, ohne, dass es mein Problem gelöst hätte.

LG Lantus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ahpzet



Anmeldedatum: 25.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2014 11:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lantus

Ich habe gestern von einem Bekanten die Handynummer über WhatsApp von seiner Schwester erhalten die ich zu den Kontakten hinzugefügt habe und siehe da, in Kontakte wird Alle, WhatsApp und Telefon wieder angezeigt. darauf hin habe ich über den PC neue WhatsApp Kontakte angelegt und eine Syncronisation durchgeführt. Toy Toy Toy, noch ist alles in Ordnung.

Mfg. Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lantus



Anmeldedatum: 23.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2014 11:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Peter,

ein ganz dickes Danke an Dich für Deine Info.

Ich bin Deinem Rat gefolgt und habe ebenfalls über den PC einfach einen neuen Kontakt angelegt. Noch bevor ich die Synchronisierung gestartet hatte, waren schon alle Begriffe wieder da! Hab dann allerdings sicherheitshalber auch noch einmal synchronisiert.....

Hoffen wir mal, dass damit das Problem gelöst ist. Wobei ich natürlich nicht verstehen kann, warum vorher alles weg war......

LG Lantus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31456
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 22:15 Antworten mit ZitatNach oben

Ganz erklären kann ich mir diesen Lösungsweg jetzt nicht aber belassen wir es mal dabei

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Lantus



Anmeldedatum: 23.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 08:07 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Ganz erklären kann ich mir diesen Lösungsweg jetzt nicht aber belassen wir es mal dabei


Hallo FJ,

grundsätzlich funktioniert es tatsächlich über den von Peter vorgeschlagenen Weg.

Was mir jetzt aber immer wieder passiert, trotz Abspeicherung aller WhatsApp-Kontakte gehen diese (bis auf einen) verloren. Heißt, beim nächsten öffnen kann man nur noch einen Kontakt im MPE lesen. Der Kontakt variiert. Das heißt, er wird beliebig ausgewechselt.

Irgendwie scheint also doch noch nicht alles so wirklich im grünen Bereich zu sein. Confused

LG Lantus

EDIT: Nicht beim nächsten Öffnen sondern nach einer Synchronisierung sind die Kontakte - bis auf einen - bei Whatsapp wieder weg.
Ich habe mir zwischenzeitlich die Mühe gemacht und alle Kontakte nochmal über MPE eingegeben. Auch das hat nichts gebracht. Confused
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de