Desire wird von MPE unter Win 7/64 (USB) nicht erkannt

Antworten
waso

Desire wird von MPE unter Win 7/64 (USB) nicht erkannt

Beitrag von waso »

Hallo,

mein HTC Desire wird von MPE unter meinem neu aufgesetzten Windows 7 64 Bit mit einer USB Verbindung nicht erkannt.
Das Gerät selbst wird allerdings als Laufwerk im Windows Explorer angezeigt, es gibt also kein generelles Verbindungsproblem.
Die Verbindungseinstellungen hatte ich auf 'automatisch' gesetzt, eine Änderung auf 'USB' brachte natürlich auch keinen Erfolg.

Durch die Suche hier im Board hatte ich gelesen, dass andere User irgend welche Treiber nachinstalliert hatten.
Allerdings weiss ich nicht, ob diese gerätespezifisch sind und welche das in meinem Fall sein müssten, bzw. ob das Problem damit überhaupt zu lösen wäre.

Könnte mir von den Spezialisten bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank schon mal und Grüsse

waso
user_deleted

Beitrag von user_deleted »

Hallo waso,

für USB-Verbindungen benötigst du die USB-, bzw. ADB-Treiber.
Bei der Installation von HTC-Sync werden i.d.R. diese Treiber mitinstalliert.
Achte aber darauf dass HTC-Sync, also das eigentliche Sync-Programm von HTC und MyPhoneExplorer nicht gleichzeitig versuchen sich mit dem Desire zu verbinden. Alternativ kannst du auch HTC-Sync wieder deinstallieren, aber NICHT "HTC Driver Installer".

Ohne Treiber gehen Verbindungen zu MyPhoneExplorer nur per WLAN oder Bluetooth, wobei Bluetooth auf dem Desire vermutlich nicht funktioniert (fehlerhafte Implementierung in Android).

MfG...
waso

Beitrag von waso »

Danke Dir!

Das Problem ist behoben und es lag einzig und allein daran, dass HTC-Sync noch nicht auf dem Rechner installiert war.

Grüsse

waso
Antworten