FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Termine werden in Outlook gelöscht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Frido17



Anmeldedatum: 18.11.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 19:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Ich synchronisiere mein Handy mit zwei Outlook. Einmal im Büro über USB und einmal zu Hause über WLAN. An beiden Orten habe ich den gleichen zu synchronisierenden Datumsbereich festgelegt. Im Büro funktioniert dies ohne Probleme, zu Hause bei der Synchronisation über WLAN werden im Outlook die Termine glöscht, die älter sind als das eingestellte "vor heute" Datum.

Wo kann ich einstellen, dass die Termine in Outlook nicht gelöscht werden, sondern nur im Telefon? Besten Dank.

Gruss Frido17
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 21:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

eigentlich sollte dich MPE bei der Synchronisation fragen, was er mit den besagten Terminen machen soll => Fenster öffnet sich - dort kannst du dann ja angeben, was getan werden möchte.

Eine Funktion - nur im Handy löschen - gibt es leider nicht.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frido17



Anmeldedatum: 18.11.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2011 19:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Irgendwie stehe ich auf der Leitung. Das Benachrichtigungsfenster hilft mir nicht weiter, da ich ja sowohl die Änderungen im Outlook wie auch im Handy synchronisieren möchte und nicht einen Weg erzwingen möchte.

Im Outlook im Büro werden nur die Termine im vorgegebenen Datumsbereich synchronisiert, alle Termine ausserhalb dieses Bereiches werden nicht berücksichtigt. Beim Outlook zu Hause werden die Termine im Outlook vor dem vorgegebenen Datumsbereich immer gelöscht. Die Einstellungen im MPE sind bei beiden PC's gleich. Wenn ich mich recht erinnere, tritt dieses Problem erst seit der Version 1.8.2. auf.

Danke für die Hilfe. Gruss Frido17
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2011 21:57 Antworten mit ZitatNach oben

MyPhoneExplorer wird immer die Termine außerhalb des Datumsbereichs löschen. das dient dazu um den Kalenderspeicher im Handy klein zu halten. Wie du auf die Idee kommst daß myPhoneExplorer bei dir zuhause die Termine auf dem Handy lässt verstehe ich nicht wirklich

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Frido17



Anmeldedatum: 18.11.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2011 22:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Danke für die Rückmeldung. Viellicht habe ich mich falsch oder unklar ausgedrückt. Dass die Termine im Handy gelöscht werden, ist ok und finde ich gut. Nur werden bei mir alle zurückliegenden Termine auch im Outlook gelöscht und nicht nur im Handy. Im Outlook sollten Sie meiner Meinung nach jedoch bleiben. Ich kann das nur umgehen, indem ich das Bestätigungsfenster einblenden lasse und immer manuell die Option wähle, dass der Termin künftig nicht mehr synchronisiert werden soll. Ist eine Möglichkeit, aber wenn ich ein paar Tage nicht synchronisiere und ich viele Termine manuell bearbeiten muss, ist das ein bisschen umständlich.

Komisch an der ganzen Sache ist, dass ich das Handy mit zwei Outlook synchronisiere (einmal lokal zu Hause und einmal mit Exchange im Büro) und ich diesen Sachverhalt nur zu Hause habe.

Danke und Gruss, Frido17
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2011 23:04 Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt verstehe ich

Das ist in der Tat eine verzwickte Situation. MyPhoneExplorer Nr 1. löscht die Termine weil sie aus dem Datumsbereich fallen aber MyPhoneExplorer Nr. 2 weiß nicht warum diese Termine gelöscht wurden und geht davon aus daß sie der User selbst im Handy gelöscht hat -> dann sollen sie auch aus Outlook raus. Ist dann wohl eine Verkettung ungünstiger Umstände. Komisch daß dieser Sachverhalt noch nicht häufiger im Forum angesprochen wurde. Eine Lösung kann ich dir leider nicht anbieten aber einen Workaround: Wenn du zuhause zuerst auf den Button "Vom Handy neu laden" klickst dann erkennt MyPhoneExplorer nichtmehr welche Termine seit dem letzten Sync gelöscht wurden und insofern müsste es dann beim Sync wie gewünscht funktionieren

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Frido17



Anmeldedatum: 18.11.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2011 23:08 Antworten mit ZitatNach oben

Alles klar. Dann bin ich mal beruhigt, dass ich keinen Mist gebaut habe und werde Deinen Tipp ausprobieren. Danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frido17



Anmeldedatum: 18.11.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 18:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo. Danke für die Hilfe. Mit dem Workaround mit zuerst die Daten vom Handy neu laden funktioniert die Synchronisation wieder, ohne dass anschliessend Daten im Outlook gelöscht werden. Und dieser Workaround ist einiges angenehmer, als im Benachrichtigungsfenster jeden Termin manuell anpassen. Besten Dank für die Hilfe! Gruss Frido17
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de