Autor |
Nachricht |
lobo212
|
Verfasst am:
Mi Feb 15, 2012 21:45 |
  |
Habe nach 2 Jahren mein HTC Desire gegen ein Samsung Galaxy SII getauscht und bereu es grad. :cry
Hat außer mir auch noch einer diese fiesen Kalenderprobleme?
Sync mit MPE und einem leeren Kalenderspeicher geht zwar, bricht aber alle paar Minuten ab. Erneuter Sync macht grad da weiter, wo der alte abgebrochen ist.
Nach ein paar Tagen und einigen tollen Syncs (keine Fehler), zeigt mir das Galaxy auf einmal alle möglichen Termine total zerschossen an (doppelt an verschiedenen Daten, alle Termine verschiedener Jahre an ein und dem selben Tag, usw.).
Habe aktuell 3438 Termine im Kalender. JA, ich brauche ALLE! Nutze das teil geschäftlich und habe zu fast jedem Termin wichtige Notizen.
Mit MPE lass ich immer den ganzen Kalender abgleichen (hat beim HTC immer wunderbar funktioniert , geht nur etwas >7 Minuten).
Ich sync übrigends mit Outlook 2007. Hat mit dem HTC auch schon immer funktioniert!
Habe diesen merkbefreien Googlekalender im Galaxy deaktiviert. es ist nur der Kalender "Eigener Kalender" (im MPE "My Calendar" genannt) aktiv. Dieses "Automatische syncronisieren" im Galaxy deaktiviert, "Hintergrunddaten" sind allerdings aktiv, da sonst andere APPS spinnen! :cry
Kennt jemand den Fehler? Kann mir jemand helfen?
Ein hilfesuchender und trotzdem begeisterter MPE-User
EDIT: sync übrigends über WLAN! Geht klasse! |
_________________ Samsung Galaxy SII (GT-I9100)
Android 2.3.5 BUILDNR. GINGERBREAD.BUKJ3
MPE Client Version 1.0.17
MPE V1.8.2 |
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Feb 15, 2012 21:52 |
  |
Hallo,
wenn ich das nun richtig verstanden habe, läuft die Synchronisation einwandfrei - ohne Fehler.
Nur beim aufrufen des Kalenders im Handy wird "wirres" Zeug angezeigt?
Wie sehen die Termine denn nach der Synchronisation im Desktop MPE aus - werden alle Termine einwandfrei angezeigt?
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
lobo212
|
Verfasst am:
Mi Feb 15, 2012 21:56 |
  |
deGrasi hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
wenn ich das nun richtig verstanden habe, läuft die Synchronisation einwandfrei - ohne Fehler.
Nur beim aufrufen des Kalenders im Handy wird "wirres" Zeug angezeigt?
Wie sehen die Termine denn nach der Synchronisation im Desktop MPE aus - werden alle Termine einwandfrei angezeigt?
Grüßle
de Grasi |
Ja und Nein. Die zerschossenen Termine habe ich immer erst nach einem Sync, der aber laut MPE fehlerfrei gelaufen ist. In MPE werden nur die richtigen Termine angezeigt! In Outlook ist auch alles okay. Ich muss dann halt den Kalenderspeicher im Galaxy löschen und alles neu durchnudeln. |
MPE V1.8.2 |
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Feb 15, 2012 22:09 |
  |
Hallo,
das würde dann aber bedeuten, dass der Fehler eher im Gerät zu suchen ist.
Welche Kalender App wird benutzt - Standard App?
Sind mehrere Konten eingerichtet?
Sie schrieben auch etwas von Notizen - über wie viel Zeichen sprechen wir hier?
Grüßle
de Grasi |
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
|
   |
 |
lobo212
|
Verfasst am:
Mi Feb 15, 2012 22:16 |
  |
das würde dann aber bedeuten, dass der Fehler eher im Gerät zu suchen ist.
Welche Kalender App wird benutzt - Standard App?
Sind mehrere Konten eingerichtet?
Sie schrieben auch etwas von Notizen - über wie viel Zeichen sprechen wir hier?
Grüßle
de Grasi |
Ist nur ein Konto da. Die größte Notiz hat ca. 3000 Zeichen (861 Kb beim Sync). Im Telefonbuch sitzen 1160 Einträge mit 1,17 MB beim sync. Da ist alles super, außer das beim aller ersten tanken des Galaxy keine Bilder mitgenommen worden sind. Das hab ich dann nach und nach erledigt.
Es wird die Standard App verwendet. die ist aber noch lang nicht so gut, wie die Standart App vom HTC! :cry
EDIT: 861 Kb beim Sync des ganzen Kalenders
EDIT: Den sinnfreien Googlekalender hab ich über die Webseite geleert! |
MPE V1.8.2 |
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Feb 15, 2012 23:31 |
  |
Hallo,
es hat aber nicht mit eventuellen unterschiedlichen Zeitzonen zutun - wenn ein Termin auf mehrere Tage gesplittet ist?!?
Grüßle
de Grasi |
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
|
   |
 |
lobo212
|
Verfasst am:
Do Feb 16, 2012 00:51 |
  |
es hat aber nicht mit eventuellen unterschiedlichen Zeitzonen zutun - wenn ein Termin auf mehrere Tage gesplittet ist?!?
Grüßle
de Grasi |
Nein, es werden dann alle möglichen Termine "verrissen".
Serientermine (jährlich, wöchenlich, täglich, Einzeltermine, monatliche, ganze Tage oder auch Termine über eine halbe bis 8 Stunden).
Zeitzone ist jeweils (PC und Galaxy) "Berlin". |
MPE V1.8.2 |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Feb 20, 2012 23:13 |
  |
Als du die Termine erstmalig aufs Handy gespielt hast - war da auch schon MyPhoneExplorer Client Version 1.0.16 drauf oder eine ältere Version ? Wegen zerschossen: Hören die Serientermine nie auf ? Das wäre ein bekanntes Problem beim S2 welches mit dem aktuellen Client 1.0.16 gefixt wurde. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
lobo212
|
Verfasst am:
Di Feb 21, 2012 13:53 |
  |
FJ hat Folgendes geschrieben: | Als du die Termine erstmalig aufs Handy gespielt hast - war da auch schon MyPhoneExplorer Client Version 1.0.16 drauf oder eine ältere Version ? Wegen zerschossen: Hören die Serientermine nie auf ? Das wäre ein bekanntes Problem beim S2 welches mit dem aktuellen Client 1.0.16 gefixt wurde. |
Bei dem Samsung war schon seit dem ersten Sync die jeweils aktuellste Version im Einsatz (siehe Sig).
Es ist allerdings ein reproduzierbares Phenomän.
Kalenderspeicher auf Galaxy löschen -> kompletten Kalender syncen -> alles okay -> nach ein paar Tage alles wieder im Eimer.
Es sind nicht nur Serientermine, die zerschossen werden. Auch "normale" (Einmaltermine) stehen dann auf einem ganz anderen Datum. Anscheinend werden alle Termine von verschiedenen Jahren, die am selben Datum liegen alle angezeigt. Soll heißen, ich seh dann die Termine vom 1. Februar 2012, 2011, 2010 und 2009 am 1. Februar 2012! aber auch noch andere Feabruartermine werden u.a. am 1. Februar 2012 angezeigt.
Habe aber so langsam das Handy im Verdacht. Beim Bluetooth-Headset funkt das automatische Paaren auch nicht. War beim HTC kein Problem! Muss dann immer das Headset (Plantronics 365) resetten, und neu koppeln.
Hab solangsam die Schnauze voll vom Galaxy!  |
MPE V1.8.2 |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Feb 21, 2012 22:04 |
  |
Hmm, von einem massiven Problem hab ich ehrlich gesagt beim Galaxy S2 bisher noch nix gehört. Installiere doch mal probehalber die App BusinessCalendar, diese App greift ebenfalls auf die Android-interne Datenbank zu. Wenn das Problem durch die Anzeige im Kalender entsteht könnte es gut sein daß BusinessCalendar besser funktioniert |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
|
    |
 |
lobo212
|
Verfasst am:
Mi Feb 22, 2012 09:24 |
  |
FJ hat Folgendes geschrieben: | Hmm, von einem massiven Problem hab ich ehrlich gesagt beim Galaxy S2 bisher noch nix gehört. Installiere doch mal probehalber die App BusinessCalendar, diese App greift ebenfalls auf die Android-interne Datenbank zu. Wenn das Problem durch die Anzeige im Kalender entsteht könnte es gut sein daß BusinessCalendar besser funktioniert |
Also .... BusinessCalendar Free spakt genauso rum!
aCalendar allerdings nicht!
Keine Ahnung warum, aber in aCalendar sieht es gut aus, obwohl BusinessCalendar Free und die Standard Kalender-App die Anzeigefehler haben!
Leider ist aCalendar von der Ansicht noch schwächer als die anderen beiden.
Hat noch irgendeiner bessere Erfahrungen mit diversen Kalender-Apps? |
MPE V1.8.2 |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo März 05, 2012 21:57 |
  |
Nun denn, dann weißt du zumindest daß es garantiert ein Anzeigefehler ist. Ich würde das Problem dem Entwickler von BusinessCalendar schildern, soviel ich weiß bestehen da gute Chancen daß es gefixt wird. |
|
    |
 |
|