| Autor |
Nachricht |
jivannaval
|
Verfasst am:
So Feb 19, 2012 23:52 |
  |
Hallo,
ich habe mir gerade MPE auf meinem Laptop installiert und hatte auch keine Probleme, die Verbindung zu meinem Samsung Galaxy S2 herzustellen. Da ich nicht wirklich an einer echten Synchronisation interessiert bin, sondern immer nur die Daten aus dem Telefon (hauptsächlich die Kontakte) auf dem Rechner sichern will, habe ich mir gedacht, daß es ein Weg wäre, die Kontakte in MPE zu löschen und dann neu vom Handy runterzuladen. Ich habe alle Kontakte markiert und dann auf Löschen geklickt. Aber es ist nichts passiert.
Wie kann ich die Daten bzw. Kontakte in MPE löschen. Oder: wie kann ich MPE zur reinen Sicherung Handy -> Rechner nutzen? Ich habe nämlich keine Funktion gefunden, die innerhalb der Synchronisation diese Art der Einbahnstraße erlaubt. |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Feb 20, 2012 20:31 |
  |
Hallo,
vorab bitte vorsichtig sein, wenn Sie die zu sehenden Kontakte im Desktop MPE löschen (rotes Kreuz) und dann eine Synchronisation durchführen, löschen Sie die Kontakte im Handy.
Was Sie im Desktop MPE sehen, ist lediglich das Spiegelbild Ihres Gerätes im aktuellen Zustand - IST Zustand!
Sie haben verschiedene Möglichkeiten einer Synchronisation.
In den Einstellungen: Desktop MPE => Datei => Einstellungen => Synchronisation => können Sie die Kontakte sowie Organizer auf MPE stellen. Somit synchronisieren Sie mit keinem weiteren Programm.
Unter Desktop MPE => Datei => Einstellungen => Multi Synchronisation => können Sie bestimmen was synchronisiert werden soll.
Das wird wahrscheinlich Ihr Anliegen sein.
Nehmen Sie hier die gewünschten Einstellungen vor.
Um nun etwas zu löschen, müssen Sie immer zwei Schritte tätigen. Zum Beispiel bei Kontakten: Den Kontakt zur Löschung vorbereiten (rotes Kreuz) und anschließend erneut synchronisieren - erst dann ist der Kontakt auch gelöscht.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
jivannaval
|
Verfasst am:
Mo Feb 20, 2012 22:59 |
  |
Hallo,
danke für die Antwort. Mein Anliegen ist folgendes: Ich möchte die Daten meines Handys, hauptsächlich die Kontakte einfach nur auf dem PC sichern. Bearbeiten, hinzufügen, löschen mache ich alles auf dem Handy. Dann und wann will ich einfach nur auf dem PC sichern. Das heißt ich will eine Einbahnstraße vom Handy zum PC, mit anderen Worten nicht wirklich eine Synchronisation. Geht das?
Auf jeden Fall DANKE für den Hinweis mit den roten Kreizen und der Synchronisation. Das wäre ja gruselig geworden!
Aber wie kann ich denn überhaupt diese roten Kreuze rückgängig machen?
Das ist sozusagen die 2. Frage.
Die erste Frage lautet: Isz diese "Einbahnstraßen-Sicherung" möglich?
Grüße
Jivannaval
| deGrasi hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
vorab bitte vorsichtig sein, wenn Sie die zu sehenden Kontakte im Desktop MPE löschen (rotes Kreuz) und dann eine Synchronisation durchführen, löschen Sie die Kontakte im Handy.
Was Sie im Desktop MPE sehen, ist lediglich das Spiegelbild Ihres Gerätes im aktuellen Zustand - IST Zustand!
Sie haben verschiedene Möglichkeiten einer Synchronisation.
In den Einstellungen: Desktop MPE => Datei => Einstellungen => Synchronisation => können Sie die Kontakte sowie Organizer auf MPE stellen. Somit synchronisieren Sie mit keinem weiteren Programm.
Unter Desktop MPE => Datei => Einstellungen => Multi Synchronisation => können Sie bestimmen was synchronisiert werden soll.
Das wird wahrscheinlich Ihr Anliegen sein.
Nehmen Sie hier die gewünschten Einstellungen vor.
Um nun etwas zu löschen, müssen Sie immer zwei Schritte tätigen. Zum Beispiel bei Kontakten: Den Kontakt zur Löschung vorbereiten (rotes Kreuz) und anschließend erneut synchronisieren - erst dann ist der Kontakt auch gelöscht.
Grüßle
de Grasi |
|
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Feb 20, 2012 23:13 |
  |
Ich glaube was du suchst ist die Funktion "Vom Handy neu laden", ist der zweite Button in der Toolbar. dabei wird der Datenbestand in MyPhoneExplorer ohne Rückfrage überschrieben, auf dem Handy werden keine Änderungen gemacht |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
jivannaval
|
Verfasst am:
Di Feb 21, 2012 08:24 |
  |
Super, danke, hat geklappt!!
hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können ...
Grüße,
jivannaval
| FJ hat Folgendes geschrieben: | | Ich glaube was du suchst ist die Funktion "Vom Handy neu laden", ist der zweite Button in der Toolbar. dabei wird der Datenbestand in MyPhoneExplorer ohne Rückfrage überschrieben, auf dem Handy werden keine Änderungen gemacht |
|
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|