| Autor |
Nachricht |
PCGamer1988
|
Verfasst am:
Sa Jan 28, 2012 21:57 |
  |
Hallo,
erst mal muss ich sagen das die Software echt top ist erleichtert mir die Arbeit sehr
Leider habe ich ein Problem mit den Audiogateway,
also ich benutze ein ASUS USB- BT211 Bluetooth Adapter.
Wenn ich in der ASUS Bluetooth Suite ein Audiogateway aufgebaut hahe, kann MyPhoneExplorer den Serial Port (COM3) nicht mehr öffnen und mein Handy nicht intialieseren - Verbindung geht nicht. Wenn ich aber vor den herstellen der Verbindung in ASUS Bluetooth Suite das Audiogateway zu mein Handy trenne geht die Verbindung wieder mit MyPhoneExplorer. Während des Gespräches kann ich ohne Probleme wieder das Audiogateway einschalten (ohne Verbindungsverlust mit MyPhoneExplorer!), sogar kann ich dann wieder neu wählen Erst wenn ich wieder das Programm neu öffne fängt wieder die selbe Prozedur an (Gateway trennen etc.) Warum hat MyPhoneExplorer Probleme mit der Verbindung wenn der Audiogateway schon steht? Kann man das in Patch lösen?
Danke im Vorraus,
PCGamer1988 |
|
|
  |
 |
PCGamer1988
|
Verfasst am:
Mo Jan 30, 2012 20:11 |
  |
Hat wirklich keiner eine Lösung?
ist sehr wichtig. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Feb 03, 2012 00:04 |
  |
Möglicherweise kann deine Bluetoothsoftware nicht mehrfache Dienste gleichzeitig nutzen. Probier doch mal während der Audiogateway verbunden ist einen Dateitransfer zu starten (ohne MyPhoneExplorer, nur über Bluetooth Software) |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
PCGamer1988
|
Verfasst am:
Sa Feb 04, 2012 11:49 |
  |
Hi FJ,
danke für deine Antwort. Doch die Software kann das Audiogateway und ein Datentransfer gleichzeitig starten. Ich kann ja mein Audiogateway auch problemlos einschalten wenn mittels MyPhoneExplorer ein Anruf erfolgt (keine Handytrennung von der Software!) Demzufolge kann ich auch wenn ich die Software nicht schließe und das Audigateway an ist ein weiteren Wahlvorgang erfolgen!
Also so geht es:
Audiogateway aus -> Nummer über MyPhoneExplorer wählen -> COM zum Handy wird geöffnet (ladebalken - hier liegt glaub der Fehler!) -> Audiogateway an -> Gespräch führen -> auflegen -> Nummer wählen (Audiogateway ist noch an) -> COM öffnen entfällt (!) -> Gespräch führen -> auflegen
Und so kann es weitergehen wenn ich MyPhoneExplorer nicht schließe und er das COM nicht öffnet!
Das geht nicht:
Audiogateway an -> Nummer über MyPhoneExplorer wählen -> COM zum Handy wird geöffnet (ladebalken - hier hängt er dann und MyPhoneExplorer reagiert nicht mehr!)
Das Problem liegt nach meiner Erkenntnis nach an den Öffnen des Ports (da er ja schon auf ist), kann man irgendwie das Öffnen unterdrücken?
Gruß,
PCGamer1988 |
|
|
  |
 |
PCGamer1988
|
Verfasst am:
Sa Feb 11, 2012 20:04 |
  |
Hab gerade herrausgefunden, das das Handy wählt wenn man ungefähr 5min wartet wenn der COM geöffnet wird und das Audiogateway steht. leider Dauert das eben seine Zeit und das Calfenster (wo man auflegt) ist dann leider auch weg
Hoffe auf Hilfe! |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Feb 20, 2012 22:25 |
  |
Wenn der Fehler eh nur passiert wenn man MyPhoneExplorer erst beim Anruf verbindet -> warum verbindest du nicht schon vorher ? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
|
    |
 |
PCGamer1988
|
Verfasst am:
Sa Feb 25, 2012 21:09 |
  |
Weil der PC später nur per Sprachbefehle arbeiten soll. Demnach soll er gleich als Autostart den Audiogateway starten (da das mühsam ist den Audiogateway mit Befehlen zu starten)
Gleich eine nächste Frage die hier in Thema eigentlich nicht hinpasst:
Wie oben schon erwähnt ist es mein Ziel ein Sprachbedienbaren PC zu machen. Kann man durch Batchfiles mit MyPhoneExplorer z.b. myphoneexplorer.exe /call nummer (selbe auch mit sms) anrufen? |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di März 06, 2012 00:05 |
  |
Naja es gibt ja genug Lösungen wie du die Programme zeitversetzt starten kannst. Zu den Kommandozeilen optionen gibts eine FAQ |
|
    |
 |
|
|