möglicher Bug: Anklopfen während eines Telefonates

exae

möglicher Bug: Anklopfen während eines Telefonates

Beitrag von exae »

OK, ich gebe zu es ist eine Kleinigkeit, aber der Vollständigkeit halber. Mir ist das gerade passiert, aber da ich nur ein Handy habe kann ich das nicht ausprobieren. Kann das mal jemand mit mehreren Handys versuchen zu reproduzieren?

Des besseren Verständnisses wegen mit fiktiven Namen.

-> ich verbinde MPE mit dem Handy (Bluetooth, aber wahrscheinlich ist die Verbindungsart egal).
-> ich rufe über MPE Susi an (das Telefonat-Fenster erscheint am PC, darin steht "Verbunden mit Susi")
-> Franzi ruft mich an und klopft in das bestehende Telefonat an (im Telefonat-Fenster am PC steht sinngemäß "Franzi klopft an"). Ich hebe nicht ab.
-> Franzi legt wieder auf.
-> im Telefonat-Fenster am PC steht "verbunden mit Franzi". Allerdings war ich nie mit Franzi verbunden, ich bin noch immer mit Susi verbunden.

Wie gesagt, eine Kleinigkeit und andere Sachen wären mir wichtiger, aber damit ist es mal gemeldet.

Grüße,
exae
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Ja, das ist bekannt und lässt sich leider nicht besser lösen. Bei Android haben die Apps nur sehr eingeschränkt Zugriff auf die Gespräche. Einen Anrufmanager wie in MyPhoneExplorer zu bauen der alle Funktionen kann (Abheben, Abweisen, Auflegen) war an sich schon eine Gradwanderng und bedurfte einiger Tricks
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten