FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Multisync Neuabgleich vorhandener Dateien Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
freder

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2012 08:39 Antworten mit ZitatNach oben

Beim Synchronisieren mit MultiSync werden auf meinem SE Xperia neo alle Dateien plötzlich neu abgeglichen, auch jene die bereits früher mit MultiSync aufgespielt wurden und bereits vorhanden sind. Eine Verdopplung des benötigten Speicherplatzes ist aber nicht erkennbar. Am Handy und PC habe ich keine Software- oder Strukturänderungen vorgenommen.
Nachdem ich auch einige Videos auf dem Xperia habe, ist die stundenlange Prozedur nervig, ich habe sie daher abgebrochen.
Kann das Neuabgleichen mit der Sommerzeit-Umstellung zusammenhängen?
MfG Freder
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christoph21x

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2012 15:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hast Du denn zB diese Videos vielleicht auf dem PC angesehen? Wenn ja, mit welchem Player?
Manche speichern / updaten Informationen darin, somit hätten sie sich verändert.
An sich sollte das alleine mit der SZ nichts zu tun haben, nur mit "zuletzt geändert", kannst Du mal bei einer betreffenden Datei unter "Eigenschaften" nachprüfen.

Ist dieses Datum/Zeit vielleicht NACH der letzten Synchronisation?

Gruss - Christoph
freder

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 21:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Christoph,
diese Ordner sehe ich auf dem PC nicht an, es sind VIDEO_TS von DVDs. Die VIDEO_TS haben alle noch das Originalerstellungsdatum (Dezember 2011).
Meine anfängliche Vermutung zum Thema Speicherverdopplung stimmt nicht ganz, weil während des Neuladens wird sehr wohl der Speicherplatz verdoppelt, erst am Ende des Neuladens ist nur eine Datei da (das habe ich bei meinem Musikordner gesehen, dieser ist ja kleiner als die Videos). Da die Verdopplung bei meinen Videos die Speicherkapazität der Karte überschritten hat, wurde das Neuladen abgebrochen. Ich habe die doppelten Dateien mit der Bezeichnung xxx(01) manuell löschen müssen, weil das Laden ja unvollständig war.
Schlussendlich habe ich den Video-Ordner aus dem MultiSync herausgenommen. Der Fehler ist damit zwar nicht behoben, aber eine andere Lösung habe ich nicht parat.
Ich habe den MyPhoneExplorer erst seit November 2011 in Verwendung, das war also meine erste Zeitumstellung, deshalb tippte ich auf diese Ursache.
Gruss Freder
Christoph21x

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2012 08:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo freder,

wenn es nur EINMALIG auftritt (je Datei), könnte das sein - waren denn Mobil-Gerät und PC unterschiedlich eingestellt? (nicht nur Zeit beachten, sondern auch gleiche Zeitzone).

Wenn es aber jedes Mal auftritt, dann ist es etwas Anderes. Entscheidend ist dabei nicht unbedingt das Erstellungsdatum, sondern das "Zuletzt geändert"-Datum - siehst Du über Datei-Eigenschaften.

Dass es während der Synchronisierung die Datein "verdoppelt", ist ein Sicherheitsmechanismus, erst wenn Sync-Vorgang erfolgreich, wird die vorherig vorhandene Datei gelöscht. Klar, das ist bei grossen Dateien ein Problem.

Sorry, dass ich Dir da nun doch nicht helfen konnte.

Grüsse - Christoph
Christoph21x

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2012 10:37 Antworten mit ZitatNach oben

Habe eben etwas Seltsames auf einem meiner PC's gefunden:
Bei der Zeitumstellung wurde nicht EINE Stunde vorgestellt, sondern eine Stunde plus ein TAG.
Ich weiss, hier wurde manuell nichts geändert...
Ein PC, der selten verwendet wird, daher vielleicht noch keinen Time Sync hatte. Vielleicht bei Dir auch der Fall? Kontrolliere doch sicherheitshalber auch das Datum...

Christoph
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2012 22:53 Antworten mit ZitatNach oben

Da gabs glaub ich einen Bug in der offiziellen Version. Bitte beta installieren und testen

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
freder

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 12:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,
mit Beta 1.8.2 vom 10.4.2012 ist Multisync auch bei meinem Video-Ordner wieder ok, es tritt keine Doppel-Synchronisation mehr auf.
Danke, Freder.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.